Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bella_cullen am 16.05.2014, 17:44 Uhr

DHL - online frankieren

Hallo zusammen,

ich habe bei Ebay etwas verkauft mit 6€ Versandkosten (DHL Paket). Jetzt möchte die Käuferin, dass ich online frankiere, da sie sich dann 1€ Versandkosten spart. Bin gern bereit, wenn möglich, günstiger zu versenden.
Wie funktioniert das mit der Online-Frankierung? Muss ich mich da anmelden? Kann ich auch einmalig eine Paketmarke drucken? Wie kann ich bezahlen? Auf der Homepage steht POSTPAY, muss ich mich da auch noch registrieren?

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Möchte mich eigentlich nicht wegen einer Paketmarke überall anmelden.

Danke & VG,
Bella

 
5 Antworten:

Re: DHL - online frankieren

Antwort von platschi am 16.05.2014, 21:01 Uhr

Ähm, was will sie denn da noch sparen. Ein Paket bis 10kg kostet online 5,99 Euro (Filialpreis 6,99). Oder ist es ein kleineres Paket bis 2kg (Maße dann aber nur wie beim Päckchen), das wütrde dann ja nur 4,99 kosten.

Anmelden musst du dich eigentlich nicht, aber wie es dan mit der Bezahlung läuft, weiß ich auch nicht. ich drucke immer alle Marken selber und zahle per Paypal, aber da muss ich dan mindestens 10 Euro aufladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DHL - online frankieren

Antwort von Sabine mit Amelie am 17.05.2014, 1:00 Uhr

Hallo,

ich habe mich dort auch registriert, weil ich das so praktisch fand, dass man Briefmarken zu Hause ausrucken kann. Ich habe bis heute noch keine PIN NUmmer bekommen. Die sollte eigentlich per Post kommen. Das ist inzwischen 2 Monate her. Das wird also mit dem Paket dann vermutlich nicht klappen, es sei den, die Käuferin würde so lange warten und das ganze wegen einem €.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DHL - online frankieren

Antwort von mams am 17.05.2014, 16:22 Uhr

niemals würde ich online frankieren, nur weil ein käufer das will. 6 euro versandkosten waren teil des angebots und sind vom käufer zu tragen, punkt. nachträglich zu verhandeln, ist unseriös.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe ich wie mams

Antwort von Ellert am 17.05.2014, 17:34 Uhr

wobei sie 6.- angab
das muss ja online frankriert schon sein
abgeben kostet doch 6,99 oder ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DHL - online frankieren - mache ich grundsätzlich und Frage dazu

Antwort von Sabine,benleo am 18.05.2014, 23:38 Uhr

Ich frankiere alles online, das geht super über Paypal.
Ein Paket bis 10kg kostet aber schon 5,99 Euro online, das im Shop 6,99 Euro. Wie wolltest Du denn verschicken ?

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.