Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carow am 01.11.2015, 11:45 Uhr

Bücher verkaufen - wo? - Habt ihr Tipps?

Hallo,

hab doch glatt verschlafen, dass amazon das trade-in eingestellt hat :-(

Wo bekomm ich nun für meine Bücher noch ein bisschen was?
Ebay lohnt nicht, es sind alles Bücher, für die ich nur noch wenige cent bekommen würde. Der Versand bringt nur als Paket was. Klar kann ich sie kostenfrei in der Bibliothek abgeben, aber das war eigentlich nicht der Plan..

Was gibt es ähnliches zu trade- in, mit möglichst genauso wenig Aufwand

Danke!!
carow

 
6 Antworten:

Re: Bücher verkaufen - wo? - Habt ihr Tipps?

Antwort von Saraid am 01.11.2015, 11:56 Uhr

Hallo
Alternativ market Place? ??
Ich hatte mal mo mox versucht, bei allen Preisen über 1€ habe ich dann das 5 fache bei eBay bekommen und die Masse unter 1€ bei mo mox
In meinem Bekanntenkreis gab es aber in letzter Zeit Ungereimtheiten mit mo mox, tadellose Bücher wurden reklamiert und man sollte Rückporto zahlen. Irgendwie abzocke, da die Bücher neuwertig zurückkamen aber mit registeraufkleber zum Weiterverkauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher verkaufen - wo? - Habt ihr Tipps?

Antwort von Oxana3101 am 01.11.2015, 15:59 Uhr

Es gibt diverse Internetseiten die Bücher aufkaufen. Du gibst dort ein um welches Buch es sich handelt und dann steht da ob die das Buch zur Zeit aufkaufen und wie viel du dafür bekommst. Da musst du mal googeln. Es gibt viele verschiedene Seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mache Buchpakete und pack sie ins Ebay.......

Antwort von Charlie+Lola am 01.11.2015, 18:53 Uhr

Ich sammel immer ein Jahr und alles was dann nicht mehr hier gebraucht wird kommt als Winterlesepaket oder Sommerlesepaket ins Ebay.

Bisher habe ich damit ganz gute Erfahrungen gemacht, aber wir kaufen viel gebraucht.
Daher rechne ich das nicht auf.......Neuerscheinungen die ich unbedingt lesen muß und direkt nach lesen weg können bringen auch einzelnd auf Ebay noch was.

Momox lohnt nicht, und für alles andere bin ich zu faul. Dafür lesen wir zuviel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher verkaufen - wo? - Habt ihr Tipps?

Antwort von anna1979 am 01.11.2015, 20:13 Uhr

Ich tausche Bücher bei Buch-Tauschketten in diversen Plattformen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher verkaufen - wo? - Habt ihr Tipps?

Antwort von Lita am 02.11.2015, 9:28 Uhr

Ich warte mit dem Verkauf immer, bis wieder eine Kiste Bücher voll ist. Dann prüfe ich bei "werzahltmehr", bei welcher Ankaufsplattform ich den besseren Preis bekomme.

Bücher, für die ich nur noch Cent-Beträge bekäme, stelle ich in öffentliche Bücherschränke (für Kinderbücher gibt es eines in der Schule meiner Tochter und dann sind in Laufweite noch zwei weitere dieser Selbstbedienungs-Bücherregale).

Wenn Bücher aber echt nicht mehr in gutem Zustand sind (gerade bei englischen Taschenbüchern fallen ja oft schon nach kurzer Zeit die Seiten raus), scheue ich mich aber auch nicht, sie einfach in die Altpapiertonne zu werfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher verkaufen - wo? - Habt ihr Tipps?

Antwort von Yda am 02.11.2015, 23:26 Uhr

Versuch es mal bei Booklooker. Da stöbere ich ganz gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.