Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 18.04.2015, 22:20 Uhr

Brautkleidverleih ud Hochzeit Erfahrungen

Hallo
wir sind seit 4 Jahren standesamtlich verheiratet. NUn überlegen wir ob wir nächstes Jahr noch kirchlich heiraten. Was kostet der Kleidverleih mit reinigung etwa Habt ihr euch die schuhe gekauft oder kann man die auch leihen? Sicher hängt der Preis vom Kleid ab aber mich würden einfach mal Erfahrungen interessieren.
Wie ist das bei Blumenkindern. Zahlt das Brautpaar die Kleidung?

 
4 Antworten:

Re: Brautkleidverleih ud Hochzeit Erfahrungen

Antwort von Princess01 am 18.04.2015, 22:34 Uhr

Mein Brautkleid kam bei Ebay 175 euro... komplett bestickt, absolut ein Traum und wurde von meiner Schneiderin die es kürzte auf 1000 euro geschätzt.
Besser als leihen!
Und Blumenkinder werden meines Wissens nach von den Eltern eingekleidet.
Nur halt abklären ob sie einheitlich kommen sollen und so.
Schuhe würde ich immer kaufen. Reichen auch billige, sieht man unterm Kleid eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brautkleidverleih ud Hochzeit Erfahrungen

Antwort von allmountain am 19.04.2015, 21:06 Uhr

Ausleihen würde ich es persönlich nicht. Ich hätte den ganzen Tag dann Sorge, dass etwas an das Kleid kommt bzw es irgendwo kaputt geht.
Ich hab meins in einem Secondhand Brautladen gekauft. Für 600€ , Neupreis war 1200€.
Und die Schuhe hab ich über Ebaykleinanzeigen für 15€ gekauft. Das sind richtige Brautschuhe mit Neupreis 120€.
Für Kirche und Fotos würde ich dir schon richtige Brautschuhe empfehlen!

Blumenkinder kleiden deren Eltern ein, da sind wir aber auch nicht so anspruchsvoll. Also von wegen alle Kinder sollen das gleiche Kleid tragen oder so.

Mein Mann hat übrigens seinen Bräutigamanzug auch über Ebaykleinanzeigen (unweit von unserem Wohnort entfernt) für 200€ (Sakko, Hose, Weste, Plastron) bekommen, NP 680€.

Man kann schon viel sparen! Dafür feiern wir recht kostspielig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brautkleidverleih ud Hochzeit Erfahrungen

Antwort von Niky89 am 20.04.2015, 6:51 Uhr

Mein Brautkleid kam maßgeschneidert von Ebay aus China - pünklich - 2 Monate zu früh für 102,5 € - 99€ versand. Die Schuhe hatte ich vom Deichmann. Die Reinigung hat 80€ gekostet, weil kein Etikett drinne war.

Übrigens kann man auch am Essen mit einem leckren Buffet sparen und einen Gemeinderaum mieten. Wir hatten jemanden aus der Gemeinde die in der Küche sich auskennt und uns für den Abend half. Raum und Person jeweils 50€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brautkleidverleih ud Hochzeit Erfahrungen

Antwort von Christine70 am 22.04.2015, 13:07 Uhr

was sind denn bitte RICHTIGE Brautschuhe?

Ich hatte ganz billige für 19 euro, die waren weiß mit minimalem absatz und sahen super aus. und ich konnte sie hinterher auch noch tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.