Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 09.10.2014, 9:01 Uhr

auch mal ebay - preisvorschläge

ich verkaufe in der letzten zeit gern mit sk preis und pv.

aber was da manchmal für vorschläge kommen, ist echt dreist ..

da steht ein sk preis von z.bsp. 20€ und als pv kommen dann 10€.

tja .. dann hab ich eben das pech, dass bei manchen sachen schon 5 pv oder mehr stehen. aber zu verschenken habe ich auch nix.

oder seh ich das irgendwie falsch??

 
16 Antworten:

Re: auch mal ebay - preisvorschläge

Antwort von anna1979 am 09.10.2014, 10:24 Uhr

Bei den PV kannst du doch eine automatische Ablehnung ab Deinem Wunschbetrag ablehnen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal ebay - preisvorschläge

Antwort von Keks-Maus am 09.10.2014, 11:38 Uhr

Das kann ich toppen. Ich hatte Markenschuhe drin, Sk 24.00€ der Preisvorschlag den ich bekam sind genau 5€ gewesen!!! Dazu fällt mir dann auch nichts mehr.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal ebay - preisvorschläge

Antwort von SchwesterRabiata am 09.10.2014, 12:19 Uhr

Seh es doch als Verhandlungsbasis. Du willst 20, 10 werden geboten, Du schreibst 17,50 zurück, es werden dann 15 geboten und fertig.
Ich verstehe immer nicht, wenn wer Preisvorschlag angibt, aber dann höchstens 1-2 Euro drunter akzeptiert.
Bei PV, also wenn ich welche einstelle, setze ich immer etwas höher an, dann ist auch mehr Verahdnlungsspielraum. Ebay-basar halt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal ebay - preisvorschläge

Antwort von pene.lope81 am 09.10.2014, 15:00 Uhr

Hatte ich auch grade zweimal.

Eine Sache war für 16euro eingestellt, kam ein 8euro Vorschlag.

Die andere Sache war für 12euro drin und da kam ein Vorschlag von 6,50euro.


Habe bei beidem abgelehnt und keinen gegenvorschlag gemacht. Bei sowas dreistem antworte ich garantiert nicht.


Bei 16euro würde ich mich nie nie nie trauen einen Vorschlag von unter 12euro zu machen. Und selbst das auch nur damit ich hinterher auf 14euro komme.
Aber 8euro? Das war echt unverschämt.

Habe nun ale Preisvorschläge rausgenommen. Jetzt gibts nur noch Sofort Kauf, habe es nicht eilig. Wenns wer kauft kauft wer, wenn nicht dann halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal ebay - preisvorschläge

Antwort von Aprilbaby am 09.10.2014, 15:22 Uhr

Ich kann dir nur als Käufer antworten und habe schon einige Schnäppchen gemacht. Als Verkäufer wäre mir das hin- und hermailen von PV zu umständlich.

Als Verköufer schreibe ich nur rein, dass man mir vor dem 1. Gebot PV schicken kann, ab und zu haben wir uns dann geeinigt und den habe ich nachträglich einen SK-Preis eingestellt.

Ich bin aber auch einer der unverschämten Bieter und hatte auch das ein oder andere Mal richtig viel Glück. Wenn mein PV abgelehnt wird, dann gehe ich eventuell höher, aber mein erster PV ist immer sehr, sehr niedrig - und eben auch schon mit Erfolg gekrönt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mach auch ne Automatische Ablehngrenze rein

Antwort von Ellert am 09.10.2014, 21:08 Uhr

dennoch sieht man ja was die Leute versucht haben
frech ist sowas - ich schüttle auch oft den Kopf

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mehr als 10% finde ich schon grenzwertig

Antwort von Ellert am 09.10.2014, 21:10 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr als 10% finde ich schon grenzwertig

Antwort von SchwesterRabiata am 09.10.2014, 22:21 Uhr

echt, mehr als 10% vom Sofortkauf ist grenzwertig?
Finde ich ganz ehrlich so gar nicht. 25-30% finde ich bei meiner Art und Weise völlig okay, so rechne ich auch, wenn ich einstelle.
Für einen Rabbat von 5% oder 10% ist mir das handeln als Käufer auch zu blöd, ob ich für was 20 oder 19 Euro bezahle ist mir das Handeln nicht wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so sieht es halt jeder anders

Antwort von Ellert am 10.10.2014, 6:34 Uhr

ich verkaufe auch nicht auf dem Flohmarkt weil ich so viele Handelein dann als unverschämt enpfinde

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so sieht es halt jeder anders

Antwort von Bookworm am 10.10.2014, 14:20 Uhr

Manche Leute bieten grundsätzlich mal die Hälfte. Beispiel: Ich habe grade was bei Kleinanzeigen drin für 65 Euro. Der Käufer fragt nach bestimmten Maßen und was am Preis geht. Bevor ich noch antworten kann, bietet er 30 (!!) Euro. Habe dann geantwortet das ich von Mondpreisvorschlägen nichts halte. Dann kam ganz kleinlaut, ja eingentlich würde er 50 Euro bezahlen wollen. Na also, das ist doch schon mal deutlich realistischer. :-)

Mein Mann ist da rigoros. Der hat schon Käufer, die auf Festpreis (!) zum abholen kamen, und dann plötzlich 50% des Festpreises boten, gleich wieder heimgeschickt. Die waren dann echt verblüfft.

Es ist ein ganz bestimmte Art Leute, die so anfangen. Deshalb verkauf ich nur noch über Kleinanzeigen und kläre VORHER per mail ab wieviel der Preis ist.

Auf den Flohmärkten geht es mir wie Dagmar, da nerven auch viele Käufer. Kommen mit teuren Designerklamotten und wollen supergute Sachen zu lächerlichen Preisen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das habe ich auch schon gemacht

Antwort von Ellert am 10.10.2014, 14:36 Uhr

wenn ich FESTPREIS drinhabe und einer will was , steht dann da und handelt - nein, das kann er gerne vorab fragen aber fest heisst bei mir fest

einer ging wieder, er hätte soviel ncht mit
der andere zahlte was ich wollte

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das habe ich auch schon gemacht

Antwort von SchwesterRabiata am 10.10.2014, 14:39 Uhr

ich finde aber Festpreis und Preisvorschlag sind verschiedene Sachen. Bei Festpreisen handel ich auch nicht, entweder ich kaufe oder eben nicht, bei den Kleinanzeigen versucht aber jeder irgendwie zu handeln, auch wenn man FP angibt, das nervt.
Aber wer Preisvorschlag angibt oder Verhandlungsbasis der hat halt schon einen gewissen Spielraum. ABer wie gesagt für 10% lohnt sich das Handeln nicht bei kleinen Sachen, dann muß es schon was teureres sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10 % war halt das was man im Laden ggf auch mal raushandelt

Antwort von Ellert am 10.10.2014, 14:46 Uhr

Wenn ich aber 20 .- für was möchte dann gebe ich sie nicht für 15.- ab wenn das mit 20.- ein realer Preis ist...
Aber wie gesagt ich überlege das VORAB und setze dann den Ablehnungsagenten rein

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 % war halt das was man im Laden ggf auch mal raushandelt

Antwort von SchwesterRabiata am 10.10.2014, 14:51 Uhr

ja im Laden von einem FESTPREIS wenn man Glück hat.
Wenn ich für was 20 Euro auf jeden Fall möchte gebe ich 28 oder gar 30 Euro an, mit Glück gibts wen, der das sogar bezahlt, ansonsten bietet doch eher einer 20 Euro, der dann denkt, daß er so ein Schnäppchen macht und viel gespart hat, im Vergleich zu den 30 Euro.
Wenn wer was für 20 Euro anbietet und bei 16 Euro immernoch NEIN sagt, dann frag ich mich ernsthalft, warum der überhaupt PV angegeben hat.

Ich merk schon, wir sind uns da so gar nicht einig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber bei Deiner Rechnung

Antwort von Ellert am 10.10.2014, 15:01 Uhr

würde ich dann 20 eingeben zum Bieten oder 30 SK

Wenn ich SK eingebe will ich den Preis eigentlichw irklich haben, oder halt man 10& runter weil der andere nett ist.
Sonst stelle ich wirklich zum Bieten ein

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber bei Deiner Rechnung

Antwort von SchwesterRabiata am 10.10.2014, 15:16 Uhr

siehst Du und da ist meine Philosophie halt anders.
Wenn ich PV eingebe heißt das, man ist zum Verhandeln bereit, und 10% kriegt man wie du schon sagt auch auf Festpreise oft, der Spielraum im Verhandeln ist aus meiner Sicht größer.
Wenn ich was wirklich zu einem Preis haben will, dann bleibe ich beim Festpreis, wenn ich Handeln will (und vielleicht mit Glück wen finde, der bereit ist gut Geld für was zu lassen) beite ich PV an zu einem hoch angesetzten Preis, und wenn es mir wurscht ist dann einfach nur "bieten"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.