Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Isideria  am 10.02.2014, 18:00 Uhr

65 Euro, 2 Personen (1 Erw., 1 Kind), 1,5 Wochen!?!?!?!?!

Hallo ihr Lieben!

Leider laeuft diesen Monat wieder einiges schief, so dass uns bis zum 20. nur noch 65 Euro geblieben sind. Jetzt ueberlege ich was ich kochen soll bzw. was einkaufen.
Grosses an Vorrat habe ich leider auch nicht mehr da, also keine Kartoffen, Nudeln, Reis usw..nur 1 Packung Mehl und Zucker und Oel und Salz ist zb da :(
Habt ihr Tipps fuer mich? Muss heute noch einkaufen gehen..werde zu Aldi gehen, weil am Naechsten..

LG

 
12 Antworten:

Re: 65 Euro, 2 Personen (1 Erw., 1 Kind), 1,5 Wochen!?!?!?!?!

Antwort von kravallie am 10.02.2014, 18:33 Uhr

also für 65€ bekommt man bei aldi oder penny schon eine ganze menge.
wie du schon schriebst, grundnahrungsmittel, nudeln, reis und kartoffeln, tk-buttergemüse, milch, eier, marmelade, margarine, hackfleisch, wurst, quark, ein paar laibe brot und das dann einfrieren....gemüsebrühe
oder du planst halt mit 6€ pro tag und kaufst jeden tag frisch.
ich plane mit 20€ pro tag für 3 erwachsene und ein kind ( wobei kind im hort mittag isst ).
bissl diät schadet muddi meist nicht, wenn es nur 10 tage sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 65 Euro, 2 Personen (1 Erw., 1 Kind), 1,5 Wochen!?!?!?!?!

Antwort von Terkey235 am 10.02.2014, 18:43 Uhr

War neulich auch in so einer misslichen Lage (eigentlich noch schlimmer und zusätzlich über die Feiertage) und es ging ganz gut. Ich gebe zu, ich selbst habe mich sehr zurückgehalten und bin auch mal hungrig ins Bett. Aber wie Vallie schon sagt, schadet es der Figur nicht
Mit Nudeln und Co kommst du recht weit. Ich habe darauf geachtet, dass trotzdem immer irgendwas frisches dabei war. Durchforste die Angebote und schaue, was aktuell Saison hat. Bei uns gab es seit Jahren mal wieder Toastbrot (immerhin Vollkorn für's bessere Gefühl), was seeehr viel Anklang fand und inzwischen schmerzlich vermisst wird. Eintöpfe gehen ebenfalls gut, Reispfanne, Suppen.
Es macht keinen Spaß und ich achte sonst sehr darauf was wir essen, aber es geht, wenn man muss.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 65 Euro, 2 Personen (1 Erw., 1 Kind), 1,5 Wochen!?!?!?!?!

Antwort von Jule9B am 10.02.2014, 18:49 Uhr

Graupen für eine Graupensuppe, große Portion kochen, am zweiten Tag Mehlpfannkuchen dazu?

Kartoffeln kaufen und ein Gratin machen?

Nudeln - dann Vollkornnudeln, halten länger satt (Ballaststoffe).
Evtl. Pesto dazu. Oder eine einfache Sauce aus gekochten Tomaten aus der Dose zaubern.

Reis ebenso. Risotto mit Gemüse?

Rumfortessen - was rumsteht, muss fort. Reste verwerten, falls vorhanden.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Demnächst (nützt jetzt zwar nichts, aber für die Zukunft) Nudeln, Reis, Mehl, Zucker, Salz, ein paar Konservenbüchsen (z.B. Erbsen/Möhren, Champignons, gekochte Tomaten) immer auf Vorrat haben, wenn es mal wieder knapp wird. Oder etwas einfrieren, wenn mal zuviel da war. Auch immer mal ein Brot im Tiefkühler haben, falls Tiefkühler vorhanden.

Viele liebe Grüße
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 65 Euro, 2 Personen (1 Erw., 1 Kind), 1,5 Wochen!?!?!?!?!

Antwort von betty71 am 10.02.2014, 18:54 Uhr

Das kenne ich gut und ich kann Dir sagen, dass man auch mit 20 € pro Woche mit 3 Personen auskommen kann.

Eierkuchen mit Apfelmus
Kartoffeln mit Quark
Nudeln mit Tomatensosse
Gnocci mit Tomatensosse
Kartoffeln, Rührei und Spinat
Kartoffeln, Gehacktes und Möhrengemüse
Spaghetti Bolognese
Milchreis
Gemüsepfanne mit Putenfleisch aus Zuccini, Tomaten, Paprika, Kohlrabi etc.
Pudding selber kochen. Fettarmer Joghurt oder Quark mit Marmelade und Milch bzw. nur Zucker verrühren als Nachtisch.

Ansonsten Brot vom Aldi, Leberwurst, abgepackte Frischwurst und Käse, Marmelade. Obst und Gemüse aus dem Angebot, Kartoffeln aus der 7,5 kg Packung. Und frisch kochen, das ist viel preiswerter als Fertigprodukte. Wasser aus dem Wasserhahn. No Name Produkte bzw. Hausmarken. Das ist wirklich zu schaffen, zum Schluss wundert man sich, dass sogar etwas übrigbleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 65 Euro, 2 Personen (1 Erw., 1 Kind), 1,5 Wochen!?!?!?!?!

Antwort von Ina_84 am 10.02.2014, 18:59 Uhr

Nur für Essen schaffst du das! Wenn noch andere Ausgaben dazukommen wirds schwierig... Bsp. Windeln, Feuchttücher, Busfahrkarten, Benzin, o.ä.

Hast du die Möglichkeit etwas einzufrieren?
Dann würde ich nen großen Topf Linsen- oder Erbsensuppe kochen und einfrieren. davon essen wir (2 Erw. 2 Kinder) 2-4 mal (Kosten ca. 6-8€). Milchreis ist auch beliebt und günstig.

Ich hab mal 20 Tage nur Mittags etwas gegessen. Das hat schon viel ausgemacht. Wobei Frühstück und Abendessen bei uns eh teurer sind als Mittag. Vielleicht Haferflocken + Kakao + Milch? Ich finde Brot und Aufschnitt immer realtiv teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 65 Euro, 2 Personen (1 Erw., 1 Kind), 1,5 Wochen!?!?!?!?!

Antwort von teoluder am 10.02.2014, 19:14 Uhr

Geht auf jeden fall. Bei uns wars ende Januar so.

Ich habe gekocht.

Nudelauflauf (2tage gegessen)
Nudeln und Tomatensoße (2 tage gegessen)
Chilli con carne (2tage)
Geschnezeltes
Spinat mit Rührei und kartoffeln.
Und Eierkuchen.

Ich habe für den kompletten einkauf bei Penny 46 euro bezahlt.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 65 Euro, 2 Personen (1 Erw., 1 Kind), 1,5 Wochen!?!?!?!?!

Antwort von RR am 10.02.2014, 20:00 Uhr

Hallo
hast ja schon viele Ideen bekommen.

Wir essen noch gerne:

Kartoffelfrikadellen mit Apfelmus
Kartoffelpuffer
selbstgem. Pizza


viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank fuer die vielen Vorschlaege..komme grad vom Einkaufen mT

Antwort von Isideria am 10.02.2014, 20:36 Uhr

Unglaublich was man fuer ca. 40 Euro alles bekommen kann.
Habe billiges 6er Wasser (wir koennen leider nur Sprudelwasser trinken), Apfelsaft
zwar abgepackt aber immerhin Haehnchen-und Puten-Ministeaks und Nuggets
Kartoffeln, Nudeln, Reis, Cornflakes, Muesli, Weltmeisterbrot 750g
Laktosefreie Milch 2x (brauch ich leider, bei Kaese geht es) Vollmilch, Frischkaese, Schlagsahne, Eier, Margarine, Mozzarella, Marmalade
Aepfel, gruene und rote Trauben, Gurke
sogar bisschen Suesses :) was will man mehr..und bisschen was fuer frisches ist ja auch noch uebrig..ich denke damit kommen wir aus..
muss vom Handy tippen deshalb dauert es bisschen und deshalb ae, ue usw..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank fuer die vielen Vorschlaege..komme grad vom Einkaufen mT

Antwort von Ina_84 am 10.02.2014, 20:48 Uhr

Na, dann drück ich die Daumen, dass ihr damit hinkommt. Sind ja auch noch 25€ übrig.
Saft, Trauben und Fleisch hätt ich mir wahrscheinlich gespart. Aber da hat halt jeder unterschiedliche Bedürfnisse. Ich mahle z.B. unser Mehl meistens selber - ist eher teuer, aber mir wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank fuer die vielen Vorschlaege..komme grad vom Einkaufen mT

Antwort von Luni2701 am 10.02.2014, 21:12 Uhr

wir haben letzten Monat auch 4 Tage überbrückt und es gab folgendes zu essen was mit 5 Personen nicht über die 3€ ging:
-Tomatensuppe (passierte Tomaten, evtl. gestückelte Tomaten, Nudeln rein würzen)
-2 Tage kartoffelsuppe (Kartoffeln, suppengrün, würstchen, gewürze, alles pürriert)
-Knoblachspaghetti (spaghetti, Knobi, Olivenöl, gewürz)

dann fällt mir noch ein
-Rührei oder spiegelei mit Brot, dazu tomaten oder gurkensalat
-Weiße Bohnensuppe
-Kartoffel, ei, spinat oder statt ei fischstäbchen/Fisch
-Nudeln mit Tomatensoße
-Nudeln mit Käse-Sahne-Soße
-Bratkartoffeln mit Ei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank fuer die vielen Vorschlaege..komme grad vom Einkaufen mT

Antwort von mamsje am 11.02.2014, 19:08 Uhr

Brot selbst backen spart ´ne Menge und man weiß, was drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 65 Euro, 2 Personen (1 Erw., 1 Kind), 1,5 Wochen!?!?!?!?!

Antwort von Wunschfee2014 am 11.02.2014, 22:01 Uhr

da gibts doch genug Möglichkeiten - ich würd erstmal nen großen Sack Kartoffeln kaufen, 10 kg am Besten. Da kann man einen Tag Bratkartoffeln machen, Kartoffelpürree (in Kombi mit Fischstäbchen oder Gemüse oder Frikadellen). Suppe ist auch günstig, Nudeln gibts ja auch schon Packungen ab 49 Cent - mit 2 Personen kommt man da ja 2 Mahlzeiten aus. Kann man ja 1x mit Tomatensoße machen (spart man das "teure" Hackfleisch) und 1x mit etwas Kochschinken und Käse überbacken.

Reis kostet auch nicht die Welt, davon würd ich mir nen kleinen Vorrat anlegen (Reis und Nudeln hab ich eigentlich immer da). Oder wenn du schon Mehl Zucker und Salz hast, fehlt nur noch Ei und Milch - und schon kannst du Pfannkuchen / Eierkuchen (wie auch immer die bei euch heißen) machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.