Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 30.12.2015, 20:45 Uhr

1300 EURO Rückzahlung- Schampus für alle

habe heute meine Konstostände gepürft- letzter Werktag des Jahres.

Erstmal positiv überrascht weil Krankenversicherung und Beihilfe beide nach zwei Wochen gezahlt hatten. Diesmal einen größeren Batzen weil neben den übliche Positionen hundertmal Zahnarzt und Kiefernorthopäde auch eine ambulante Operation dabei war. Dabei handelt es sich natürlich um von mir verauslagte Gelder, aber die habe ich über die letzten Monate ausgegeben, gutenteils nebenbei und jetzt eben ALLES aus einen Batzen zurück.

aber dann habe ich die Rückzahlung vom Strom und Gasversorger gekriegt. Nachdem ich letztes Jahr horrende 900 Euro nachzahlen musste und eine horrende monatliche Vorausszahlung leisten musste, habe ich echt Energie gespart. Ich habe die Grossgeräte Spülmashine und Waschmaschine fast nur in den zeiten, wo Strom ein Drittel billiger ist, angestellt. Für Spülmaschine kein problem, die hat eine Zeitschaltuhr. Waschmaschine dann meist am WE, abends gibt es den billigen Strom erst ab 23.00 Uhr, das schaffe ich in der Woche selten.Den Eisschrank nicht mehr in Betrieb genommen, nur die beiden Fächer in den Kühlschränken.

Trockner habe ich kein Dutzend Mal angestellt, alles immer auf die Wäschespinne. Und ein Junge ist ausgezogen, also fiel auch weniger an.

Letztes Mal waren die Kosten für ein kaputtes ventil dabei bzw hatte ich ein kaputtes Ventil so dass eine heizung über eine Woche versuchte, die ganze Stadt auf 30 Grad aufzuheizen. Das wurde gemacht und ich habe die Fussbodenheizung im Bad kleiner gestellt.

Ehrlich, ich wusste, dass es diesmal eine Rückzahlung gibt, aber DAS hätte ich nicht vermutet.

Von daher- Schmapus für alle, seid meine Gäste.

Benedikte

 
7 Antworten:

Re: 1300 EURO Rückzahlung- Schampus für alle

Antwort von Silvia3 am 30.12.2015, 21:26 Uhr

Danke, ich nehme gerne ein Glas.

Ich ärgere mich gerade über unseren Gasanbieter. Wenn die Ölpreise steigen, heißt es immer, der Gaspreis sei an den Ölpreis gebunden und daher müsse der Gaspreis auch steigen.

Nun fallen die Ölpreise seit Monaten und beim Gaspreis tut sich nichts. Werde jetzt wohl den Gasanbieter wechseln.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1300 EURO Rückzahlung- Schampus für alle

Antwort von Benedikte am 30.12.2015, 21:30 Uhr

das gehört auch zu meinen Sparabsichten

in Deutschland regelmäßig den Anbieter wechseln, Neukundenboni mitnehmen

hatte allerdings bislang zweimal pech mit diesen Anbietern, die man ein Jahr im voraus bezahlt und die dann Pleite gemacht haben

kein ganz richtiges Pech, also mein Jahresvertrag war einmal feast abgelaufen und beim zweiten Mal hatten wir deutlich mehr verbraucht als bei Vertragsasbchluss beabsichtigt

aber das mache ich da auch

Prost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich trink gerne ein Glas mit

Antwort von Ellert am 30.12.2015, 22:00 Uhr

und erinnere mich dran dass ich hier auch noch endlich Beihilfe einreichen muss...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Jahr- meine Liebe

Antwort von Benedikte am 30.12.2015, 22:07 Uhr

sonst ist Essig mit einreichen. Macht mich immer kirre weil ich für die private ormalerweise aufBRE spekuliere und deswegen immer erst nach Jahresasbchluss einreiche. Beihilfe muss ich aber vorher machen, sonst ist die rechnung weg.

Ganz ehrlich, ich würde viel öfter zum arzt gehen wenn das nicht immer so ein Papierkram wäre und die BRE nicht locken würde.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1300 EURO Rückzahlung- Schampus für alle

Antwort von viki34 am 30.12.2015, 22:35 Uhr

Das klingt super!!
Ich stoss mit johannisbeersaft an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nehm die BRE jedes Jahr

Antwort von Ellert am 30.12.2015, 23:02 Uhr

kommt immer im September und ist der Winterurlaub Centerparcs.
Ich habe selten so viele Rechnungen dass es sich nicht lohnen würde
wobei man halt den rest selbst trägt, ist ne Milchmädchenrechnung aber das spart man sich weg, die BRE ist in einer Summe da

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1300 EURO Rückzahlung- Schampus für alle

Antwort von Benedikte am 02.01.2016, 11:06 Uhr

kleines update

habe jetzt auch die Abrechnung

ich hatte sogar gut über 1500 zurück, die haben mir nur schon die erste Vorauszahlung einbehalten und die nächsten um 160 Euro monatlich abgesenkt.

Ich muss aber nochmal dazusagen, dass wir horrenden verbrauch hatten - Strom letztes Jahrt rund 9000 kwh mit 5 bzw sechs Personen und hauptsächlich teure Zeit und Gas knapp 5000 m3.

Jetzt haben wir Strom um die Hälfte reduziert und viel im Billigtarif und Gas um 20 Prozent.

Nur, was mich kolossal ärgert- der verbrauch ist das billigste .teuer wird der ganze Rest, Bereitstellung, Grundgebühr und STEUERN und ABGABEN.

egal, enjoy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.