November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Constance80  am 21.03.2014, 0:15 Uhr

was dem Baby auf einer Beerdigung anziehen?

Hallo, mein Opa ist verstorben. Was würdet ihr dem Baby anziehen? Gibt es schwarze Babykleidung?

Oder ist das komisch?

Vielen Dank für Eure Tips

 
6 Antworten:

Re: was dem Baby auf einer Beerdigung anziehen?

Antwort von misu78 am 21.03.2014, 1:07 Uhr

also ich finde, ein baby steht für leben, liebe und gibt hoffnung... es muss nicht unbedingt schwarz tragen bei einer beerdigung. es hat vielleicht sogar etwas positives und "tröstendes" bei einer beerdigung ein baby zu sehn, dass z.bsp. in weiss gekleidet ist. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was dem Baby auf einer Beerdigung anziehen?

Antwort von Motte 1611 am 21.03.2014, 4:44 Uhr

Hallo, erstmal bei mein aufrichtiges Beileid!

Ich würde jetzt nicht so die knalligen Farben nehmen...eher was schlichtes nicht ganz so auffallendes.(z.b. kein knalliges pink oder orange) Aber nicht unbedingt schwarz.

Wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und alles Gute für die Zukunft

Liebe Grüße Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was dem Baby auf einer Beerdigung anziehen?

Antwort von little-lion am 21.03.2014, 6:49 Uhr

Mein Beileid!

Ich hatte meine große Tochter damals im Kinderwagen mit auf der Beerdigungvon meiner Oma. Angezogen habe ich sie nicht in schwarz, aber auch nicht zu auffällig - eher neutral schick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was dem Baby auf einer Beerdigung anziehen?

Antwort von Dreimädelhaus am 21.03.2014, 7:44 Uhr

Erstmal mein herzliches Beileid!

Wir hatten dieses Fall schon zweimal. Bei meinen beiden Opas.
Baby und Kinder würde ich nicht in schwarz kleiden.
Ein Baby würde ich ganz normal wie sonst auch anziehen und
wie es bei uns damals war, ein Kleinkind, etwas dezenter.

Kinder sind ein Lichtblick, in solch traurigen Situationen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was dem Baby auf einer Beerdigung anziehen?

Antwort von Julia_ am 21.03.2014, 10:34 Uhr

Erstmal mein herzliches beileid!

Mein Opa ist letztes jahr im november gestorben da war Luna ca. 1 Monat alt.
Habe ihr nichts schwarzes angezogen, auch meine kleinr schwester hatte nichts schwarzes an.

Finde kinder "müssen" nichts schwarzes anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was dem Baby auf einer Beerdigung anziehen?

Antwort von Nicole_Meyer am 21.03.2014, 12:18 Uhr

Ich würde mein Baby anziehen, wie immer. Schwarz ist die Trauerfarbe und ich glaube nicht, dass die Kleine trauert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was anziehen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch und euren Babys geht es gut. Uns geht es super auch Damian entwickelt sich prächtig aber ich stehe vor einem kleinen Problem... Irgendwie bin ich mir total unsicher was ich ihn bei diesen Temperaturen anziehen soll

von Julienmami 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Trage- was anziehen?

Hey, ich habe mal wieder eine Frage… Was zieht ihr denn euren Kleinen bei einem solchen Temperaturen wie zur Zeit in der Trage an? Wir hatten heute Sonnenschein und um die 8 Grad Celsius. Ich habe mich mit Freundinnen zum Kaffee getroffen ...

von ImRegenTanzen 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Dicker Schlafsack, was darunter anziehen

Hey ihr Lieben, ich habe für meinen Kleinen einen Schlafsack mit Ärmel von Reiff gekauft. Weil er aus so einer Kuschelwolle ist, bin ich mir nicht sicher, was ich ihm darunter alles anziehen soll. Die Temperatur im Schlafzimmer liegt immer so zwischen 18, 19 Grad. In der ...

von ImRegenTanzen 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was unter Schlafsack anziehen?

Hi , Bei uns hat es Abend trotz lüften noch eine Raumtemperatur zwischen 21-manchmal 23 Grad. Wir haben den Alvi Mädchen Schlafsack, aktuell hat sie den außensaxk, Schlafanzug, Söckchen und langarmbody an. Den ...

von Naju 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Anziehen

Hallo! Wie zieht ihr eure Mäuse momentan an wen es so heiß ist!? Meiner hat Body, Hose und Söckchen an. Aber es is ihm zu warm gewesen und er hat Hitzepickel im Nacken, Hals und Leisten. Meint ihr besser T-shirt und Hose? Wie macht ihr das?? Hab Angst, dass die ...

von lena1986 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Waschen, anziehen Theater und oft am Arm

Wie ist das bei euch ? Hier ist abends beim waschen und anziehen oft Theater. Entweder bleibt sie nicht liegen oder hasst den Waschlappen. War schon früher so und hat sich noch nicht gelegt. Obwohl morgens es auch so ähnlich ist. Und das andere ... wenn wir zuhause sind ...

von Dezembärchen 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Grad geschockt... Thema anziehen

Ich dachte Grad ich seh nicht richtig... Bei uns sind gerade ca. 12 Grad und Sonne, ok es ist echt schön warm aaaaber.... Mir kam gerade eine Frau entgegen mit ihrem baby im Tuch. So wie es aussah jünger als unsere also vielleicht so 8 Wochen. Wenn überhaupt. Das ist noch nicht ...

von chrs15 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen???

Hallo Mädels... Bei uns sind es heute 10 Grad draußen und die sonne scheint. Was zieh ich denn dann im Kiwa an??? Paul hat einen langarmbody, dünnen Pullover und strampler an. Normal hab ich ihm jetzt Mütze, Handschuh, winter Anzug angezogen und mit einem fedwrkissen zugedeckt. ...

von chrs15 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Anziehen nachts

Hallo zusammen! Wie schlafen eure Mäuse nachts? Seitdem es so warm ist, weiß ich nie genau was ich meiner Tochter anziehen soll sie schwitzt immer sehr schnell, vor allem am Kopf. Zur Zeit schläft sie im Kurzarmbody und Schlafsack drüber. ...

von November2015 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Hilfe...Was anziehen??

Hallo ihr Lieben, Seit langem wende ich mich mal wieder an Euch. Ich stehe jetzt so langsam vor der Frage was anziehen bei den nun kälter werdenden Temperaturen? Meine normalen Jacken, Westen etc bekomm ich nicht mehr zu. Ich will mir allerdings auch nicht für die ...

von Isi0906 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.