November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1110 am 01.12.2014, 21:12 Uhr

Sturz aufs Knie - was meint ihr?

Am Samstag Nachmittag bin ich die Steintreppe bei uns im Treppenhaus hochgefallen und mit dem linken Knie direkt auf die Stufenkante gestürzt. Der Schmerz War richtig übel und ich lag da ein paar Minuten jammernd mir Tränen in den Augen auf der Erde und dachte mein Knie ist hin. Nach ein paar Minuten hab es sich dann wieder und ich konnte es recht gut bewegen, sodass ich dachte es wäre wohl doch nur ne ordentliche Prellung. Am Sonntag ging es auch, hatte kaum Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen, nur das was man bei ner Prellung erwartet. Heute bekam ich am Nachmittag bis jetzt schon stärkere Beschwerden, ich kann es immer noch gut bewegen aber es tut weh, also auch in Ruhe.
Ich bin unentschlossen was ich tun soll. Auf der einen Seite habe ich schon Sorge dass es was ernstes sein könnte, der Schmerz beim Sturz War schon einmalig, andererseits müsste ich ja schon wohl dauerhaft Schmerzen und auch Bewegungseinschränkungen haben, oder was meint ihr? Eine Notfallambulanz damit zu belästigen wäre mir irgendwie etwas peinlich wenn es dann nur Ne Prellung ist.
Was würdet ihr machen?

 
2 Antworten:

Re: Sturz aufs Knie - was meint ihr?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 01.12.2014, 21:23 Uhr

Hallo Steffi,

mich hats im Juni auch voll aufs Knie gehauen und ich kann dir nur sagen: es hat mehr als 3 Wochen gedauert ehe es wieder besser wurde...
das kann dauern...

Gute Besserung

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz aufs Knie - was meint ihr?

Antwort von kleinestatzi am 01.12.2014, 22:04 Uhr

Erstmal eine große bitte, bitte nicht Abends/Nachts in Krankenhaus gehen ;)
Aber morgen würde ich wohl mal einen Chirug drauf schauen lassen ( Niedergelassen...)
Es hört sich nach einem Erguss an, aber so wie du dein Sturz Erlebnis beschreibst kann es auch die Kniescheibe was abbekommen haben.
Erstmal kühlen und hochlagern.
Ist es den Blau und dick?
Dann eventuell Salbe drauf.
Gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleiner Sturz 😅

Hallo ihr Lieben, Gestern hats mich auf dem nassen Rasen an nem Hang beim Gassigehen voll auf den Po geworfen, hab erstmal nen ganz schönen Schrecken inklusive Heulanfall bekommen... es war alles nicht so dramatisch, aber heute haben mein Freund und die Hebamme mich so ...

von CaroliParoli, 36. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Sturzblutung.. wieder Krankenhaus:(

Gestern 19Uhr lief es liegen wie aus Kannen aus mir. Hab fast 1l.Blut verloren. Mit Blaulicht ins KH. Plazenta hat sich erneut 3cm abgelöst. Wahrscheinlich auch Blasensprung. Wissen sie noch nicht genau weil die Blutung das Testergebnis wohl verfälscht. Bin fix und fertig ...

von Mama41, 30. SSW 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Sturz und Outing??!

Hallo ihr Lieben, der Schreck sitzt immer noch tief. Ich bin heute ausgerutscht und ein paar Treppen (Stein) runter gefallen... und voll auf mein Steißbein gebrettert. Es schmerzt immer noch, morgen gibt es bestimmt einen dicken, blauen Fleck über dem Hintern. Obwohl ich ...

von diewildenicky, 15. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Sturz von Couch

Ich bin total aufgelöst. Ich saß mit dem kleinen auf der Couch. Mein Mann wollte mich fragen, ob eine Jacke die richtige Größe für den kleinen hat, oder ob die weg geräumt werden kann. Also habe ich zu ihm gesehen und die Hand als 'Sicherung' neben Marvin gelegt. Aber Marvin ...

von Janina2611 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Zahndurchbruch nach Sturz 😦

Hallo ihr Lieben. Wir gehören ja eigentlich zum Team "noch zahnlos" nur heute hab ich ne kleine Ecke oben rechts entdeckt (tippe mal Eckzahn). Ist ja als 1. Zahn eher ungewöhnlich. Allerdings ist die kleine Maus gestern beim Spielen und Klettern volles Pfund mit dem Mund auf ...

von Freakgirl1985 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

sport nach sturz und schmierblutungen

Hallo meine lieben. Ich hatte anfangs ja ne gaanz heftige sturzblutung und eben ca 3 wochen schmierblutungen. Vor der ss habe ich sport getrieben. Ich würde wieder gerne .mein fa hat auch das ok gegeben nachdem die blutungen jetzt ne woche weg sind. Ich habe aber ...

von nicole824, 11. SSW 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Outing und wieder sturzblutungen

Hallo, Bin verzweifelt.... Habe seit 1 Std wieder starke Blutungen.... Mit Schmerzen wie bei der Menstruation... Dabei habe ich heute erfahren, aufgrund des Ergebnisses des harmony Tests, dass es ein Bub wird.. Wie gefährlich ist ...

von doesi1205, 12. SSW 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Kleiner Sturz...

Ich bin schon so ungeschickt, dass ich heute am großen Arber (= Berg mit Gondel) umgeknickt bin und mir auch noch das Knie aufgeschlagen habe... Aaaaaaaaaaaaargh!?!! Jetzt ist links der Knöchel dick (fühlt sich aber nicht nach Riss an) und rechts blutet das Knie. Das hätte ...

von zukkerschnute, 37. SSW 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Au mein Knie/Bein :-( Morgen zum Doc

Ohman Mädels ich brauch eure Daumen. Seit Samstag hab ich Schmerzen im Bein. Strahlt vom Knie bis in den Fuß. Hatte auf einer Hochzeit bedient und nach 9 Stunden ging nichts mehr. Seit dem ist es mal besser mal schlechter. Eben kam ich aber nicht mal mehr von der Couch ...

von Stuff84 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Knie

Eben mit Knie und dann mit po auf Parkett geknallt

Hallo, Hatte mich eben etwas auf die Couch gelegt und bin beim aufstehen aus gerutscht und erst aufs rechte Knie geknallt und dann auf den Hintern.stand fast beim Sturz. Das glatte war irgendwas verschmiertes hat wohl mein Sohn gesaut :-( Was mache ich denn jetzt? Habe keine ...

von nichtperfekt75, 15. SSW 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Knie

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.