November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misu78 am 08.02.2015, 14:15 Uhr

sprachentwicklung

hallo! wie ist das bei euren kleinen bezüglich sprachentwicklung? meine maus wird nächste woche 15 monate alt und so richtig arg viele wörter sagt sie nicht gerade. mir wärs glaube ich garnicht aufgefallen, aber ständig werde ich gefragt, ob sie denn schon spricht und alle wundern sich, dass ich verneine.

sie sagt manchmal mama, aber viel öfter und deutlicher papa. ganz klar und deutlich sagt sie auch: nein. dann zeigt sie auf dinge und sagt: da (wenn man z.b. fragt, wo ist das buch?). sie winkt auch zum abschied und sagt papa. ich glaube das wars. achja und sie sagt noch popop (=piepiep) wenn sie ein vogel sieht. dann gibts noch eine vermutung, dass nane eventuell banane heissen könnte. ansonsten spricht sie eine süsse geheimnissvolle phantasiesprache, die ich nicht verstehe. sie hingegen (so habe ich das gefühl), versteht mich schon manchmal richtig gut.

wie ist das bei euch? was sagen eure jungs und mädels?

liebe grüsse, misu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.