November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stuff84 am 19.03.2014, 20:46 Uhr

Seit Samstag Gemüsebrei und jetzt wieder schlechtere Haut

Wir hatten ja die Haut jetzt endlich im Griff. Samstag hab ich mit ein paar Löffeln Zucchini begonnen, da Amelie mir ständig mein Essen aus der Hand geklaut hat um es in ihren Mund zu stecken oder an zu lutschen. Sie hat sich gefreut wie verrückt. Heute hatte sie dann plötzlich wieder diese roten Punkte am Bauch. Die Hautärztin hatte uns ja schon vorgewarnt und auch gemeint das es nicht schlimm ist. Soll auch ruhig dann weiter machen, damit die Maus sich auch dran gewöhnt. Aber blöd ist es trotzdem. Morgen gibt's Pastinake weil die Zucchini Vorräte leer sind, mal sehen ob es dann besser wird.

Aber ich freu mich das sie so einen Spaß am Essen hat, aber wir bleiben erst mal bei Gemüse pur und danach Brust für mindestens 4 Wochen, erst dann mach ich langsam Kartoffeln dazu. Bei Mia hat das wunderbar geklappt.

LG Steffi

 
4 Antworten:

Re: Seit Samstag Gemüsebrei und jetzt wieder "schlechtere" Haut

Antwort von nyla am 20.03.2014, 10:18 Uhr

Mit pastinake machst du nichts falsch, ist sehr allergen arm!
Ich werde wenn es soweit ist auch mit pastinake anfangen.
Möhren werde ich wahrscheinlich ersteinmal weglassen weil die kleinen Mäuse mit empfindlicher haut darauf sofort reagieren.
Ich drück dir die Daumen das es gut klappt.

Was habt ihr denn für Probleme mit der haut???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Samstag Gemüsebrei und jetzt wieder "schlechtere" Haut

Antwort von Stuff84 am 20.03.2014, 13:48 Uhr

Sie hat eine zur Neurodermitis neigende haut. Bis vor kurzem hatte sie extremt trockene Haut und lauter rote Punkte ( laut Hautärztin kleine Ekzeme). Das war jetzt alles komplett weg. Gestern hatte sie am Oberkörper dann wieder diese roten Punkte. Heute sieht es wieder besser aus nachdem ich gleich salbe drauf getan habe.

Pastinake war heute nicht so der Hit, wollte sie nicht so richtig essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Samstag Gemüsebrei und jetzt wieder "schlechtere" Haut

Antwort von nyla am 21.03.2014, 11:16 Uhr

Das ist gut das die haut schon besser wird. Hat mich halt interessiert, weil meine Maus auch so mit hautproblemen kämpft.
Wir haben nächste Woche einen Allergie test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Samstag Gemüsebrei und jetzt wieder "schlechtere" Haut

Antwort von Stuff84 am 21.03.2014, 20:26 Uhr

Naja aber nur weil wir eine Salbe mit Cortison haben, ist also auch keine Dauerlösung. Was mich aber positiv stimmt ist das die Hautärztin davon ausgeht das es sich verwächst.

Habt ihr schon einen verdacht auf was sie reagiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trockene Haut

Hallo Ihr Lieben, ich bin aktuell in der 7 SSW und kämpfe mit extremer Trockenheit der Haut. Im Gesicht ab dem Mund abwärts, habe ich extrem trockene und schuppige Haut. Hat das zufällig auch jemand und kann mir einen Rat geben was da hilft?? Vielen Dank ...

von Stephie94, 7. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Schlechte Haut

Huhu Seit einigen Tagen hab ich total trockene Haut im Gesicht und auch lauter kleine Pickelchen. Ich hab überlegt, ob es irgendwie an den Hormonen nach der Geburt liegt oder daran, dass ich jetzt keine Vitamine mehr ...

von lilia3 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Unreine Haut / Pickel

Hallo Muddis, seit Beginn meiner Schwangerschaft neige ich zu unreiner Haut - die man auch leider sehr stark sehen kann. Ich wollte gerne einfach mal wissen, ob ihr damit auch zu tun habt oder hattet? Und jetzt habe ich gehört, .... viele Pickel/unreine haut = ...

von Jäzz, 15. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Schlechte Haut seit SS

Guten Morgen, Mich belastet im Moment ein wenig meine schlechte Haut, da hilft auch keine Schminke mehr. Hab totes Meersalz masken, cremes, peelings ausprobiert. Nix hilft. Ich sehe schlimm aus, nicht nur Gesicht, auch Brust und Schultern. Ich weiß das sind die Hormone, aber ...

von Newcomermutti, 12. SSW 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautprobleme

Hallo ihr Lieben! Ich hab mal eine Frage UND hoffe auf Tipps eurer Seite. Unsere kleine Maus hat seit etwa Weihnachten extrem trockene Hautstellen. Hatte sie schon öfter vom Sabbern und auch diesesmal startete es durch extreme Sabberei wegen einer Halsentzündung. Nur diese ...

von Freakgirl1985 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Was darf bei Mückenstichen auf die Haut?

Ich stelle gerade eine Reiseapotheke zusammen. Kann man normale Mückenstichsalbe für ein Baby verwenden? Gibt es Alternativen? Sollte man ausser an Sonnencreme, Feuchtigkeitscreme, Kühlpads, Desinfektionsmittel, Zäpfchen und Verbandsmaterial an noch etwas ...

von AmyBell 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautprobleme

Hi Mädels. Habt ihr auch so hautprobleme bekommen? Ich hab mega viele Pickel bekommen. Richtig schmerzhafte. Damit hatte ich nie in meinem Leben Probleme. Aber derzeit sehe ich aus wie ein Streuselkuchen. Habt ihr Tipps ...

von November2017, 13. SSW 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Plötzlich trockene Haut an den unterschiedlichsten Stellen

Hallo, Ich bin neu in diesem Forum (übrigens auch mein erstes Forum) .... bin mittlerweile zum 4ten mal schwanger und erwarte laut ET am 07.11 unser 5tes Kind. Obwohl nicht jede Schwangerschaft gleich ist..waren meine vorherigen alle sehr easy...keine Übelkeit Beschwerde ...

von Mamahochvierbaldfünf, 13. SSW 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Ganz empfindliche Haut...

Meine Maus hat eine ganz empfindliche Haut und schwitzt recht schnell..... Wir benutzen von Anfang an nur mumi und Bahnhofsapotheke- damit fahren wir recht gut. Nun haben wir festgestellt das die Maus ganz ganz schnell in Kleidung schwitzt die einen Aufdruck hat.....und wir ...

von traumbär 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Nochmals wg trockener Haut

Danke euch für den Tipp mit der weleda weiße Malve Creme. Bin am sa los u hab sie gekauft. Übers Wochenende hab ich den kleinen 3x täglich damit eingecremt u die trockenen hautstellen sind deutlich besser bis fast weg. Super Creme - bin begeistert. Und hat mir einen Arzt ...

von dine 83 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.