November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24 am 21.03.2014, 16:02 Uhr

Schlafproblem

Hallo ihr Lieben,
Bin gerade fix und fertig. Maja schläft am Tag fast gar nicht mehr. Wenn ich Glück hab, im Auto und Kinderwagen. Sonst mal 15 minuten am Nachmittag. Ansonsten ist sie total quer. Ach die 15 Min schläft sie auch nur, wenn ich in ihrer Nähe bin.
Quer ist sie nachmittags, weil sie so müde ist.
Seid einigen Tagen versuche ich, dass sie einen Mittagsschlaf macht. Ich dachte, wenn sie im dunklen Raum liegt, kommt sie besser zur Ruhe, klappt ja abends auch.
Ich hab alles ausprobiert. Im Schlafzimmer im Beistellbett, im Kinderzimmer (sie muss bald umziehen, dass Beistellbett wird zu klein) im kleinen Bett, im Kinderbett, mit Schlafmusik und ohne, Tür auf und zu, mit kleinem Licht und dunkel. Nichts funktioniert!! Selbst in meinem Arm schläft sie nur Minuten. Ich weiß echt nicht weiter!
Morgen soll mein Mann es versuchen, vielleicht vermittel ich was falsches?
Ganz schlimm ist es, seid wir in Bochum waren und noch Blockaden gelöst wurden. Kann es noch daran liegen?
Geändert hat sich seit dem auch, dass Maja lieber auf dem Bauch liegt, wenn sie wach ist. Wenn sie auf dem Rücken liegt, meckert sie ganz schnell!
Habt ihr noch nen Tip?
Ach so, nachts läuft es alles super 12-13 Stunden schläft sie! Das ist echt toll!

LG

 
5 Antworten:

Re: Schlafproblem

Antwort von FrauvonWunderfitz am 21.03.2014, 17:28 Uhr

Ich kann leider so gar nix beisteuern
aber mich mal melden als Leidensgenossin.
Allerdings sind bei uns auch die Nächte durchwachsen.
Wach werden derzeit bei ca. alle 2,5 Stunden.

Tagsüber schlafen nur an der Brust
oder draußen im Bondo.
Dann aber auch keine Stunden sondern höchstens 30 Minuten.

Ningelig ist er ja schon seit je her.

Auch ablegen ist zur Zeit wieder gar nicht möglich.
Geht einfach nicht.

Was soll ich dir also schon raten.

Bin gespannt, was die anderen so sagen.

Müde Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafproblem

Antwort von Ellwol am 21.03.2014, 19:03 Uhr

Also jetzt ma ehrlich - wenn sie nachts doch so lange schläft ist doch alles fein... Meine schläft nachts insgesamt 9-11 Std - Wacht aber teilweise im 1-3 Std Rhythmus auf... Tagsüber nur mal im Kinderwagen oder eben nach dem Stillen... Ich hab auch alles durch... Aber ändern kann Ichs halt nicht :)

Ich denke man sollte einfach mal nicht zu viel erwarten nur weil die Gesellschaft vorschreibt das Kind muss durchschlafen bzw. Tagsüber so und soviel..

Manche Kinder schlafen nachts, manche eben tagsüber mehr :) --> und ein klitzekleiner Prozentteil eben ausgewogen - was aber nicht der Norm entspricht....

War bei der Stillberatung, Hebamme, Arzt, etc... Und manchmal reicht den Kindern eben 15 Minuten Schlaf - ein Powern-Nap :)
Ich glaube mehr als Du machst kann man eh nicht machen - du gibst ja schon dein Bestes und Alles :)))) also denk positiv - 11-13 Std!!!! WOW!!!!!!! Ich finds Großartig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafproblem

Antwort von faenny am 21.03.2014, 21:48 Uhr

kann mich auch nur als leidensgenossin melden... schlafen ist grad nicht so sein thema. nachts von 8/9 bis 6/7 mit min. 3 mal stillen und tags auch nur im tuch mit genügend bewegung oder an der brust - heute hat er ganze 2mal 5min ohne mich geschlafen.
wäre er damit fit und ausgeglichen wäre das ja ok, aber das ist er nicht :-(
hoffe, dass es wirklich nur dieser ominöse entwicklungsschub ist der so lange dauern kann oder die zähne ... und nicht generell so bleibt
hab übrigens die gleichen zweifel und alles mögliche probiert - will da jetzt aber wieder ein bissel runterkommen. leg mich am späten vormittag einmal mit ihm stillend hin und geh am mittag mit dem tuch laufen, das muss reichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafproblem

Antwort von Nele24 am 22.03.2014, 9:52 Uhr

Ich weiß, dass ich mich nicht beklagen kann. Nur es ist halt so anders wie vor kurzem. Und Maja ist ja auch total müde, kommt aber nicht runter! Sie ist total zappelig.
Mache mir halt sorgen und möchte ihr helfen zur Ruhe zu kommen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafproblem

Antwort von Miss Mary am 22.03.2014, 16:15 Uhr

Bei uns hilft es manchmal wenn ich mich mit ihm ins große Bett lege, dann schläft er dann endlich und nach paar Minuten wenn er richtig Weg ist kann ich mich davon stehlen. Aber soooo viel schläft er auch nicht, Vormittag max. eine Stunde und nach den Mittag allerhöchstens zwei, nachts kommt er jetzt alle drei Std. (Find ich super, er kam ne Zeit lang stündlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.