November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Plume am 20.05.2014, 12:41 Uhr

Rezept bitte =)

Ich möchte mir ab jetzt wöchentlich einen Essensplan machen. Jeden Tag rätsel ich rum, was ich kochen soll... Ausserdem kann ich dann gezielt für die Woche einkaufen.

Ich bin an vielen vielen vielen Gerichten interessiert. Ich brauche Ideen... Da wir unter der Woche kein Fleisch essen gerne vegetarisch.

 
3 Antworten:

Re: Rezept bitte =)

Antwort von FrauvonWunderfitz am 20.05.2014, 12:51 Uhr

aaalso z.B. vegtarisches Chili

2-3 Portionen:
- 1 Zwiebel, 2-3 Knobizehen gewürfelt anbraten
- folgende Gewürze dazu und kurz mitschmoren lassen: 1/2 TL oder mehr Kreuzkümmel, 1/3 TL Kurkuma, 1/2 TL oder mehr Rosenpaprika, 2-3 Pimentkörner, 1 Lorbeerblatt, 1-2 getrocknete Chili, zerstoßen, 1/2 TL Oregano, ggf. etwas Korianderkörner, 1/3 TL Kakaopulver (den zum Backen), etwas Zimt, Salz, etwas Zucker
- 1 Dose Tomaten dazu und das ganze etwas köcheln lassen. Tomaten mit dem Rührgerät zerkleinern.
- 1 Dose Kidneybohnen, 1 kl. Dose Mais, 1-2 gewürfelte Paprika, ggf. frische Chili dazu und das ganze nochmal ca. 15 min köcheln lassen.
- mit Salz und Zucker abschmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept bitte =)

Antwort von enanita am 20.05.2014, 13:58 Uhr

Ich könnte dir eine pdf-Datei mit einigen unserer Lieblingsrezepte anbieten, wir essen auch gern vegetarisch. Dafür müsstest du mir nur per PN deine E-Mailaddresse zukommen lassen.
Ansonsten kann ich dir die Zeitschrift "Lecker" empfehlen, daraus schmecken eigentlich fast alle Gerichte sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept bitte =)

Antwort von faenny am 20.05.2014, 15:10 Uhr

die lecker zeitschrift haben wir auch, sind wirklich viele gute rezepte drin
schau doch mal ins forum kochen und backen, da posten viele ihren wochenessensplan - hat mir schon manchmal geholfen, wenn ich so gar keine idee hatte, was ich kochen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rezept- und Essensideen

Ich hab mir gedacht ich schreib mal zur Abwechslung etwas ganz Triviales, jenseits von Schicksalsschlägen und Todesfällen, denn essen müssen wir trotzdem alle und vielleicht ist das auch mal eine willkommene Ablenkung wenn das restliche Leben rund geht.. Dabei hab ich immer ...

von Godzilla, 10. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Habt ihr Rezeptideen?

Grad im September Bus entdeckt und ich bin mal so frech, das weiterzugeben Ich werde die Stangen mal probieren: "Die Stangen eignen sich auch sehr gut zum einfrieren. Hier das Rezept wenn es jemand nachbacken mag: 220g ...

von Lisaloca 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

leckere Rezeptideen?

Hallo, Habt ihr vielleicht leckere Rezeptideen. Ich koche nun sehr viel da ich zuhause bin, aber mir gehen die Ideen aus und es wiederholt sich ständig. Ich will auch nicht zu fettig kochen sonst gibts Magenprobleme. Was kocht ihr so ...

von Sonnenschein2408 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Schnelle Rezepte

Hallöchen, ich habe das Gefühl ich esse zu wenig.. ich esse jeden Tag frisch gekochtes, allerdings bin ich 5 Tage die Woche von 8-20 Uhr mit Fahrzeit arbeiten und bringt mein Mann mir etwas gekochtes vorbei. Da er selbst viel arbeitet, muss es immer schnell gehen, meist ...

von Julija89, 16. SSW 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Vorkochen für Krankenhaus Zeit Ideen? Rezeptsammlung

Hallo Mädels, Ich würde gerne vorkochen für die Zeit im Krankenhaus und erste Zeit danach. Mein Mann hat dann ja keine Zeit weil er dann ja noch den Kleinen versorgen muss:-) Habt Ihr gute Rezepte für Gerichte die man eingefrieren kann und die dann auch noch schmecken? Wir ...

von nichtperfekt75, 33. SSW 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Gewichtszunahme, mini Erfolg und Recht auf Rezept Milchpumpe?

Freitag Abend hat sich ja meine Hebi noch gemeldet und ich soll Amelie alle zwei Tage wiegen. Konnte es natürlich heute morgen doch nicht lassen. Sie hat von gestern auf heute 10g zugenommen Weiß jemand ob ich bei der Kinderärztin auf ...

von Stuff84 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Gesunde Rezepte?

Hallo Mädels, ich habe momentan ja das Problem das ich zuviel zunehme und auch in der Arbeit immer eher ungesunde Brötchen esse als gesund. Heute waren es zu mittag auch wieder 2 Brötchen mit Philadelphia statt der Honigmelone die ich eigentlich essen wollte. Nun ...

von smultron 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Waffelkekse :))) (mit Rezept)

Mmmmmh, mache mir gerade 68 Waffelkekse Habe sie schon einmal gebacken und sie sind soooooo lecker! Ich bin ja sowieso ein Cookie-Fan. Hier einmal das Rezept, falls euch die Neugierde und der Heißhunger packen sollte

von MoiAimee, 33. SSW 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Nochmal zum Beitrag Milchpumpe auf Rezept - Fragen dazu!

Ich schreibs hier nochmal extra, da der Beitrag von gestern so weit nach hinten gerutscht ist: Hallo ihr Lieben, ich hab heute die Pumpe bekommen, es ist so eine wie du hast, Annette, eine Medela Symphonie, sieht recht neu aus. Und das Zubehör hab ich auch umsonst ...

von Sterni1975, %. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Milchpumpe auf Rezept - Frage dazu

Hallo zusammen, da meine Schnecke den ganzen Tag und auch am liebsten die ganze Nacht verschlafen würde, hab ich mit der Hebamme besprochen, dass ich abpumpe und ihr die MuMilch per Flasche gebe - das klappt auch gut, wenn sie schläft..... Habe bei meiner FÄ angerufen und um ...

von Sterni1975 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.