November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni1975 am 16.11.2010, 17:28 Uhr

Milchpumpe auf Rezept - Frage dazu

Hallo zusammen,

da meine Schnecke den ganzen Tag und auch am liebsten die ganze Nacht verschlafen würde, hab ich mit der Hebamme besprochen, dass ich abpumpe und ihr die MuMilch per Flasche gebe - das klappt auch gut, wenn sie schläft.....
Habe bei meiner FÄ angerufen und um ein Rezept gebeten, kann ich morgen abholen.

Was wird das für eine Pumpe sein, weiss das jemand?! Eine elektrische? Kann man da mehr Milch mit abpumpen als mit einer Handmilchpumpe? Ich hab ja schon eine von Avent hier, hab aber vorhin grad mal 40ml geschafft.....( gut, die haben ihr gereicht....)....

Kennt sich wer aus?

 
8 Antworten:

Re: Milchpumpe auf Rezept - Frage dazu

Antwort von dawn, xx. SSW am 16.11.2010, 17:35 Uhr

ja das sind elektrische, die sind super!
das gerät bekommst du geliehen und das zubehör ist komplett neu.

bessere pumpen gibt es nicht und man kann beide seiten gleichzeitig "bearbeiten"!

ich werde mir jetzt demnächst auch wieder ein rezept holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe auf Rezept - Frage dazu

Antwort von sonji, 39. SSW am 16.11.2010, 17:52 Uhr

Ja da kann ich mich nur anschließen, die elektrischen Pumpen kosten ein paar Hundert Euro und sind richig gut, das ist nicht zu vergleichen mit den Handpumpen, das ist für mich rausgeschmissenes Geld ehrlich gesagt.

Wirst sehen, mit der anderen Pumpe gehts wesentlich besser - wobei mir das auch schon immer zuviel Getue war.


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe auf Rezept - Frage dazu

Antwort von sonji, 39. SSW am 16.11.2010, 17:52 Uhr

Ja da kann ich mich nur anschließen, die elektrischen Pumpen kosten ein paar Hundert Euro und sind richig gut, das ist nicht zu vergleichen mit den Handpumpen, das ist für mich rausgeschmissenes Geld ehrlich gesagt.

Wirst sehen, mit der anderen Pumpe gehts wesentlich besser - wobei mir das auch schon immer zuviel Getue war.


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe auf Rezept - Frage dazu

Antwort von Chiaralina, no. SSW am 16.11.2010, 18:00 Uhr

Ich hatte auch eine Milchpumpe auf Rezept bekommen und muss sagen, die sind echt prima, sind mit denen im KH zu vergleichen.

Leider habe ich die Pumpe nur ein paar Tage benützt, da ich immer noch auf meinen Milcheinschuss warte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe auf Rezept - Medela

Antwort von CASBAH, nö. SSW am 16.11.2010, 18:07 Uhr

Hallo Mausi

habe die Medela Symphony,
geniales Teil, elektrische Doppelpumpe, also beide Seiten gleichzeitig. Ist so super das Ding!!!
Habe 23,00 euro dazu bezahlt für den 2ten Pumpaufsatz!!
Elektrisch sollte sie allemal sein, am besten Intervall.

Werde wohl erstmal nicht anlegen köönen, sie hat sich etwas verenkt bei der Geburt und somit muss das erstaml behutsam entspannt werden. Sie brüllt ja die Brust nur an.
*heul*

Aber mit der OPumpe schaffe ich mittlerweile alle 2,5 Stunden 60ml...

Also viel Glück das Du ein richtig gutes Rezept bekommst, liebe Patin.

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe auf Rezept - Medela

Antwort von Mama 0305 am 16.11.2010, 20:25 Uhr

achte darauf das du eine Apotheke findest die die Medela Symphony ausleiht!! Die ist richtig richtig super und kostet neu 1800 Euro.
Manche Apotheken verleihen noch ganz alte Dinger, das tut dann teilweise richtig weh beim Pumpen.

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe auf Rezept - Frage dazu

Antwort von Cinnamon am 17.11.2010, 7:41 Uhr

Huhuuuu,

ich hab ja auch eine hier.
Wenn du das Rezept noch nicht geholt hast frag den Fraienarzt ob er das "Doppelpumpenset" aufschreibt. Dann bekommst du 2 Pumpaufsätz und kannst, wie Dawn schreibt, doppelt pumpen (und das übernimmt dann so auch die Kasse).

Wir hatten im KH auf der Entbindungsstation die Medela Symphony (fand ich sehr gut) und auf der Intensivstation dann die Ameda. Die Ameda hab ich jetzt auch zu Hause und bin super zufrieden...

LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Medela - ich freu mich!!!! Und noch mal Fragen dazu!

Antwort von Sterni1975 am 17.11.2010, 12:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hab heute die Pumpe bekommen, es ist so eine wie du hast, Annette, eine Medela Symphonie, sieht recht neu aus. Und das Zubehör hab ich auch umsonst bekommen! Musste nur 20 Euro Kaution in der Apo lassen. Jetzt bin ich mal gespannt....

Aber mal ne Frage....in welchen Abständen soll ich denn eigentlich pumpen? Ich hab da so gar keine Ahnung. Und wieviel ml bekommt man so raus aus einer Brust....und noch ne Frage: Wieviel ml MuMilch trinken eure Mäuse dann so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rezept- und Essensideen

Ich hab mir gedacht ich schreib mal zur Abwechslung etwas ganz Triviales, jenseits von Schicksalsschlägen und Todesfällen, denn essen müssen wir trotzdem alle und vielleicht ist das auch mal eine willkommene Ablenkung wenn das restliche Leben rund geht.. Dabei hab ich immer ...

von Godzilla, 10. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Milchpumpe Erfahrung

Hallo ihr lieben, ich möchte mein Baby gerne stillen, aber ihc möchte auch, dass der Papa es mal füttern kann damit wir uns mal abwechselen können. Daher würde ich mir gerne eine Milchpumpe zulegen. Ich habe jetzt viel gegoogelt und ich glaube ich hätte gerne eine ...

von Sunny86, 30. SSW 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Habt ihr Rezeptideen?

Grad im September Bus entdeckt und ich bin mal so frech, das weiterzugeben Ich werde die Stangen mal probieren: "Die Stangen eignen sich auch sehr gut zum einfrieren. Hier das Rezept wenn es jemand nachbacken mag: 220g ...

von Lisaloca 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Milchpumpe von Apotheke

Wisst ihr wie oft der Frauenarzt es verschreiben kann? Praxis sagt "ich denke 3x" Krankenkasse sagt " Frauenarzt muss es genehmigen lassen" ich glaub ich hatte jemanden unerfahrenen am Telefon Kennt sich jemand aus? Schönen Abend und liebe ...

von fee90 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

leckere Rezeptideen?

Hallo, Habt ihr vielleicht leckere Rezeptideen. Ich koche nun sehr viel da ich zuhause bin, aber mir gehen die Ideen aus und es wiederholt sich ständig. Ich will auch nicht zu fettig kochen sonst gibts Magenprobleme. Was kocht ihr so ...

von Sonnenschein2408 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Milchpumpe

Guten Morgen Mädels, Also erstmal zum Thema, ich will aufjedenfall stillen aber auch mal den kleinen bei der Oma lassen und der Papa will ja natürlich auch mal füttern, deshalb hab ich mir überlegt abzupumpen außerdem finde ich das auch für unterwegs besser. Aber jetzt zu ...

von pjulenni, 24. SSW 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Schnelle Rezepte

Hallöchen, ich habe das Gefühl ich esse zu wenig.. ich esse jeden Tag frisch gekochtes, allerdings bin ich 5 Tage die Woche von 8-20 Uhr mit Fahrzeit arbeiten und bringt mein Mann mir etwas gekochtes vorbei. Da er selbst viel arbeitet, muss es immer schnell gehen, meist ...

von Julija89, 16. SSW 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Milchpumpe?!

Hallo ihr lieben Könnt ihr mir eine gute Milchpumpe empfehlen?! Bei meinem Sohn hatte ich die von Lansinoh ( Handpumpe) und ich fand sie schrecklich. Würde gerne wieder nebenher abpumpen damit ich beruhigt mal für ne zeit was ...

von Lola88, 33. SSW 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Vorkochen für Krankenhaus Zeit Ideen? Rezeptsammlung

Hallo Mädels, Ich würde gerne vorkochen für die Zeit im Krankenhaus und erste Zeit danach. Mein Mann hat dann ja keine Zeit weil er dann ja noch den Kleinen versorgen muss:-) Habt Ihr gute Rezepte für Gerichte die man eingefrieren kann und die dann auch noch schmecken? Wir ...

von nichtperfekt75, 33. SSW 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Welche Milchpumpe für MuMi

Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne Stillen und überlege was besser ist: Handpumpe oder elektrische Pumpe? Wollte wohl eine von Philips Avon kaufen. Ich weiß, dass man die elektrischen auch mieten kann in der Apotheke, aber ich fühle mich nicht so wohl bei dem Gedanken, ...

von kloeschen11, 25. SSW 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.