November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 09.09.2014, 9:11 Uhr

Reboarder oder doch nicht?

Hallo,

im Zuge unserer Suche nach einem Buggy haben wir uns im Babyfachhandel auch die Folge Kindersitze angesehen und mit den Verkäufern gesprochen.

Von 5 Verkäufern bezeichneten 3 die Reboarder Sitze als Modeerscheinung, die Geld einbringen aber der Sicherheitszugewinn sei minimal und vor allen Dingen nur bis zum Alter von 18 Monaten relevant weil zu diesem Zeitpunkt die Nackenmuskulatur stark wäre.

In einem Laden sieht der erkauf so aus:

60% die herkömmlichen Sitze
20% Reboarder
20% Sitze mit Fangkörper

Die Sitze mit Fangkörper kann man nicht in Liegeposition stellen
nur einen gab es (vergessen welchen) aber nur ganz ganz minimal.

Nun sind wir wieder sehr ins Zweifeln gekommen
bzw. für meinen Mann steht nun fest: kein Reboarder sondern ein herkömmlicher Sitz wie bei den Großen auch.

Noch sitzt Jacob ja in der Schale und kann dort auch noch ein ganzes Weilchen bleiben.

Wie seht ihr die Argumente der Verkäufer?

Reboarder als Geschäft mit der Angst, dass einfach nur viel Kohle einbringt?

Ich weiss es echt nicht mehr.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.