November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24 am 28.05.2014, 21:15 Uhr

Obst

Was für Obst essen eure Zwerge?
Wir haben schon ein paar Sachen probiert, aber Maja mag irgendwie nur Birne. Verschiedene Sorten Melone, verschiedene Äpfel... Sie schüttelt sich.
Banane möchte ich ihr nicht geben, da sie mit der Verdauung Probleme hat. Mit Brei gemischt isst sie auch nur Birne, sind Äpfel drin, ein bissen und dann wird der Mund nicht mehr aufgemacht.
Ach so, Gläßchen isst sie auch nicht. Finde ich nicht schlimm, aber das fällt auch aus.
Was kann ich ihr noch anbieten?
Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Obst

Antwort von Elinge am 28.05.2014, 21:23 Uhr

Birne hat sehr wenig Säure, Apfel dagegen viel. Vielleicht mag der Zwerg sauer nicht? Banane hat auch wenig Säure, fällt ja aber flach... hmm vielleicht Aprikose? gibts ja bald wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst

Antwort von Elinge am 28.05.2014, 21:25 Uhr

Oder einfach eine betont säurearme Apfelsorte mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst

Antwort von Nele24 am 28.05.2014, 21:32 Uhr

Wir haben milde Äpfel gekauft, aber war nix.
Haben uns auf nem Biohof welche empfehlen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst

Antwort von tschichen am 28.05.2014, 21:47 Uhr

Erdbeere u kiwi geht hier auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst

Antwort von Erima am 28.05.2014, 21:50 Uhr

Meine isst echt alles. Zwar noch die aus dem Gläschen oder die aus dem Becher. Aber sie ist sie pur oder im Brei. Erdbeere Heidelbeere kommt am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst

Antwort von FrauvonWunderfitz am 29.05.2014, 9:59 Uhr

Hallo Nele,

Jacob mag am liebsten Erdbeeren und Wassermelone in die Hand.
Das liebt er.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst

Antwort von Steff_84 am 29.05.2014, 10:35 Uhr

Meine liebt Mango, erdbeer, Banane, Äpfel, Birne und seit neustem auch Melone und Pfirsich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erdbeeren?

Antwort von Nele24 am 29.05.2014, 20:27 Uhr

Das hätte ich mich noch nicht getraut ihr zu geben! Vertragen eure die Erdbeeren gut? Hatte mal gelesen, dass man Erdbeeren erst ab den 9. Monat geben darf!?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeeren?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 29.05.2014, 20:47 Uhr

beim ersten Mal hatte er ein bisschen einen wunden Po
seither nix mehr
er liebt die Dinger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeeren?

Antwort von Nele24 am 29.05.2014, 21:18 Uhr

Sind ja auch lecker
Dann teste ich mal Erdbeeren
Danke für eure Tips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby mag kein Obst (und GOB)...

Hallo Zusammen, Meine Maus mag absolut kein Obst. Weder aus dem Gläschen, noch selbstgemachtes Mus auch kein frisches Obst. Das einzige was sie gerne "lutscht" ist frische Mango und Banane, aber die Stückchen werden wieder ausgespuckt. Banane will ich ihr aber nicht so oft ...

von NalaLy 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Kein Obst wegen Zahnen?

Unser Kürbis mag sehr gerne Obst. Aber seit Freitag nicht mehr. Nun haben wir am Freitag gesehen, dass das Zahnfleisch aufbricht. Der dritte Zahn kommt. Wenn ich ihr jetzt Obstbrei anbiete, selbst ihren geliebten Apfel, schüttelt sie sich, meckert laut ein bäääh und ...

von AmyBell 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Obst Getreide Brei

So, hier mal wieder ein paar planlose Anfängerfragen zum Thema Obst Getreide Brei. Ich wollte nächsten Monat gerne damit anfangen, weil sie bisher nur sehr wenig Obst bekommt (nur im Milchbrei abends). 1. Warm oder Kalt? 2. Obstgläschen plus Instantflocken / ...

von AmyBell 27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Obst und Gemüse...

... geht hier einfach gar nicht. Ich könnte verzweifeln manchmal. Wäre es nur eine Phase wäre es nicht schlimm, aber sie hat einfach noch nie gerne Obst und Gemüse gegessen. Klar, Banane schon, aber sonst absolut kein Obst. Und an Gemüse nur mal eingelegte Gurken. Keine ...

von Hannah79 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Wieviel Obst und Gemüse esst ihr so??

Hallo liebe Mamis, ich hab oft (vorallem an den Wochenenden) ein schlechtes Gewissen weil ich denke das ich mich nicht gesund genug ernähre! Wieviel Obst und Gemüse esst ihr denn so? Wenn ich arbeiten gehe mach ich mir morgens immer ne Ration fertig... meist ein Apfel, eine ...

von Mausemami, 10. SSW 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.