November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine5783 am 10.09.2014, 9:14 Uhr

nachts noch Flasche

Wie oft kommen Eure noch trinken? Unser zur Zeit noch 3 mal.Ich bin so muede. Das durchschlafen haengt doch von der Hirnreife ab, weil meine Mama schon wieder sagt, ich soll ihn nachts nicht die Flasche geben. Aber dann kommt er ja nicht zur Ruhe. Mein grosserhat ja auch lange nicht durchgeschlafen. Mal schauen, ab Freitag fahren wir in den Urlaub ne woche Center Parcs. Bald wird es bestimmt besser.
LG von Tine mit Florian

 
9 Antworten:

Re: nachts noch Flasche

Antwort von wunderling am 10.09.2014, 10:12 Uhr

Emma ist jetzt 9 Monate und 2 Wochen alt, sie trinkt Nachts keine Flasche mehr...Abends um halb 6 die letzte und dann morgens um 6 die erste nach dem schlafen.

Kann mir mal jemand die Sache mit der Hinreife erklären?
Warum sagt man immer es hängt von der hirnreife ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts noch Flasche

Antwort von mareikemarco1 am 10.09.2014, 11:47 Uhr

Unser trinkt normalerweise Nachts keine
Flasche mehr. Wirklich gaaanz selten.
So um 19.30 Uhr bekommt er die Letzte
und dann morgens zwischen 06.30 und 08.00
Uhr die erste.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts noch Flasche

Antwort von misu78 am 10.09.2014, 12:22 Uhr

hallo! meine kleine wird am sonntag 10 monate alt und trinkt neuerdings auch wieder 3-4 fläschchen in der nacht (das war schon mal weniger). man muss aber dazu sagen, dass sie tagsüber absolut keine fläschchen mehr will. sie isst da nur beikost und zwar sehr wenig davon. ich denke in der nacht holt sie sich das, wofür sie tagsüber einfach zu beschäftigt ist. ich lass mich da leiten von ihren bedürfnissen, es wird sich hoff ich auch ohne mein zutun früher oder später ändern. es ändert sich ja ständig immer alles... auch wenn ich das nächtliche flascherl party auch nicht sonderlich prickelnd finde, sicher wär schlafen netter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts noch Flasche

Antwort von FrauvonWunderfitz am 10.09.2014, 12:53 Uhr

Jacob verschieden.

Im Urlaub hat er sogar durchgeschlafen.

Momentan sind wir wieder im 2 Stunden Rhythmus nachts.

Naja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts noch Flasche

Antwort von FrauvonWunderfitz am 10.09.2014, 12:53 Uhr

er stillt also keine Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts noch Flasche

Antwort von Steffi1110 am 10.09.2014, 13:18 Uhr

Moritz auch ein Mal nachts und sonst will er aber gar keine Milch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts noch Flasche

Antwort von Pabelu am 10.09.2014, 13:29 Uhr

Laura trinkt nachts 1-2 Flaschen.
tagsüber trinkt sie ab und zu noch eine Flasche.
Wenn sie für die reguläre Mahlzeit zu müde ist oder
mal wieder ne Erkältung anliegt.

Mein großer Sohn hat bis 2,5 Jahre jede Nacht 1-2 Flaschen getrunken.

Der kleine hat mit 3 Monaten durchgeschlafen. Als er anfing zu krabbeln oder zu laufen gab es auch mal wieder kurze Phasen wo auch er nachts wieder eine Flasche getrunken hat.

Ich glaube, dass man da keinen Einfluss drauf hat. Da ist jedes Kind unterschiedlich. So wie alle zu verschiedenen Zeiten krabbeln oder laufen.
Beim großen haben wir viele Dinge versucht und es dadurch eher verschlimmert. Es hat dann von einer Nacht zur nächsten plötzlich aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts noch Flasche

Antwort von tschichen am 10.09.2014, 13:56 Uhr

also ich stille ja, aber so 3 mal nachts ist es mindstens... der große hat mit einem jahr mal 5-6 std am stück geschlafen, da war ich schon gkücklich. dann ging es relativ flott von 19 bis 3/4 uhr und dann irgendwann auch die ganze nacht ... bin mal gespannt, wie es sich bei der maus entwickelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts noch Flasche

Antwort von Ingata am 10.09.2014, 15:09 Uhr

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es was mit der Hirnreifung zu tun hat.

Emilian schläft durch seit er 10 Wochen alt ist, kommt da also 8-11 Stunden ohne Nahrung aus. Dafür ist tagsüber spätestens alle 3 Stunden eine Mahlzeit fällig.
Viele Babys machens halt anders herum. Tagsüber "fasten" und dafür nachts zuschlagen.
Denke es ist einfach von Typ zu Typ unterschiedlich.

LG und gedrückte Daumen, dass dein Zwerg bald durchschläft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur nachts Flasche geben

Hallo ihr lieben, hat Vlt jemand damit Erfahrungen? Ich stille meine kleine voll, allerdings sind die Nächte in den letzten 4 Wochen extrem unruhig, sie schläft sehr unruhig wodurch ich und mein Mann einen extremen Schlafmangel haben und somit auch den gesamten Tag ausgelaugt ...

von Michipolly 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Flasche

Nachts doch Flasche

Ich bin ja Ende Januar für 3 Nächte im KKH, von daher beschäftigt es mich, wie das hier dann nachts klappt. Bisher alle 2 St. Stillen und ab 4:00 Dauernuckeln. Gestern habe ich Milchpulver organisiert und die Flaschen rausgesucht. Der Kleine, der sonst beharrlich Schnuller und ...

von Minne 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Flasche

Nachts Flasche geben??

Hallo Mädels, schlafen eure kleinen schon durch? Lese immer öfter, dass viele schon ohne Mahlzeiten auskommen...Wie ist das bei euch? Schlafen eure Mäuse schon durch? Also meine Hebi meinte vom "durchschlafen" spricht man, wenn die kleinen 6 std am stück schlafen...

von Minimo2011 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Flasche

abends Flasche - Nachts durchschlafen?

Guten Morgen Mami´s, meine Maus wird nächste Woche 3 Monate alt - ich stille sie voll - Nachts möchte sie alle 2-4 Stunden an die Brust. Seit 3 Monaten schlafe ich praktisch höchstens mal 2-3 Stunden durch - bin schon total abgeschlafft und wenn ich mal was lesen will, kann ...

von Leuchtsusi1 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Flasche

Stillbabys und Flasche

Guten Morgen Eine Frage an die Stillmamis die auch mal Flasche gegeben haben: Bin momentan mit meinen 2 Kind schwanger und beim ersten hat das stillen ja überhaupt nicht geklappt. Probiere es bei meinen zweiten ...

von Stephie94 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Abstillen Flaschenverweigerer - Bericht zum Mutmachen

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal meine Erfahrung mit Euch teilen. Meine Kleine wurde trotz Frühstart (2 Monate zu früh) voll gestillt und sie liebte es. Typ Dauerstiller, auch viel Clustern. Zum Einschlafen sowieso. Für mich gab es diverse Gründe, im Juli abzustillen, die ...

von Miss V 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Hilfe! Sie nimmt keine Flasche

Meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und es wird langsam Zeit das der Papa wenn er zu Besuch kommt die Kleine auch mal die Flasche geben muss/ soll. Jedoch will sie nicht. Sie will kein Milchpulver. Heute haben wir es mit frisch abgepumpter Muttermilch probiert. Wollte sie ...

von Celina.Chalin 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

@Michipolly: Flasche geben - funktionierts inzwischen?

Hi, ich habe in einem vergangenen Post gesehen, dass du, Michipolly, dasselbe Problem hattest wie wir - nämlich dass das Baby die Flasche nicht nimmt.. wie siehts inzwischen denn aus? Habt ihr eine Lösung gefunden? Unsere Kleine MUSS leider Zusatznahrung bekommen wg ihres ...

von Frischling 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

MAM Flaschen- und Schnuller Babys

Hey Mamis, Welche Saugergröße benutzt ihr bei den MAM Flaschen? Und welche Schnullergröße? Ich benutze 0-6 Monate Schnuller und Sauger Größe 0 und 1. Muss man dem Alter entsprechend mitgehen bzw. hochgehen? Was wisst ihr zu Kieferverformungen? Erzählt doch mal ...

von Leni894 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenbaby / Schlaf

Hallo zusammen, meine Maus ist heute genau 15 Wochen alt. Tagsüber bekommt sie alle 3-4 Std ca. 150 ml Pre. Abends gehts um 21 Uhr ins Bett, bisher.. Es wird gewickelt, massiert, gesummt und dann gibt es nochmal die Flasche, dabei döst sie im besten Fall dann weg oder es ...

von cmpm 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.