November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Didi030 am 08.08.2014, 19:18 Uhr

*Einschleich* Thema Vorkochen

Hallo liebe November Mami's,

ich komme aus dem Januarbus, habe jedoch im Dezember unseren Kleinen zur Welt gebracht.

Ich habe vor einer gaaanzen Weile bei Euch gelesen das jemand für zwei oder drei Wochen Brei vorgekocht hat und diesen in Gläser bevorratet hat.
Bin ich da hier richtig?????

Wenn ja muss ich mir das wie beim Marmelade einkochen vorstellen??? Ich würde sonst das Gemüse in den Dampfgarer geben und es dann in die Gläser füllen (nachdem es püriert ist) .
Hält es sich dann auch?

Danke schon mal für Tipps und Infos

Liebe Grüße Didi

 
6 Antworten:

Re: *Einschleich* Thema Vorkochen

Antwort von Rose85 am 08.08.2014, 19:44 Uhr

hi

ich kenns nur so, dass die Behälter dann eingefroren werden

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube Stuff war das..

Antwort von mareikemarco1 am 08.08.2014, 19:46 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Einschleich* Thema Vorkochen

Antwort von Stuff84 am 08.08.2014, 20:31 Uhr

Ich hab das so gemacht. Allerdings hab ich die Gläser (man kann aber auch Becher nehmen) dann eingefroren. Hat super geklappt, hab ich bei beiden Kindern so gemacht.

Falls du Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine PN schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Einschleich* Thema Vorkochen

Antwort von tschichen am 08.08.2014, 20:35 Uhr

Beim großen habe ich das so gemacht, gedünstet, püriert und in gläsern eingefroren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von Didi030 am 09.08.2014, 9:39 Uhr

Danke für die schnellen Antworten.

Dann werde ich wohl meinen Froster etwas ausmisten müssen um das dann rein zu bekommen =)

Dachte das man die Gläser dann so aufbewahren kann. Gut das ich gefragt hab =p hehe

Danke nochmal und Liebe Grüße aus dem Januar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von Stuff84 am 09.08.2014, 10:06 Uhr

Du könntest das auch einkochen, aber dabei gehen sehr viele Vitamine verloren.s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.