November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Erbsenmaus  am 03.10.2014, 20:30 Uhr

Bericht gestrige FU mit Outing / Fragen zu Plazenta praevia

Hallo Mädels,

hatte gestern meinen Termin zur Fruchtwasseruntersuchung und es ist super gelaufen. Das war ja meine 3. FU und von dieser habe ich so gut wie nichts gespürt. Vorher wurde kräftig geschalkt, vermessen und kontrolliert UND es gab keinerlei Auffälligkeiten. Es sieht alles gesund und munter und zeitgerecht entwickelt aus. Ich habe mich riesig gefreut!!!! Ein Riesenbrocken ist von meinen Schultern gefallen ;-).

UND der Arzt unterbrach zwischen drin und "fror" das Bild ein und meinte "da sehen Sie, was es wird ... , da steht was ab... " :)

Von daher unsere Prinzessin bekommt ein Brüderchen :-). Klasse! Jetzt hoffe ich noch auf die am Montag zu erwartenden Schnelltestergebnisse und in ca. 14 Tagen kommen dann noch die endgültigen Ergebnisse. Dann heißt es endgültig aufatmen und die Schwangerschaft genießen.

Im "Daten-/Vermessungsbrief" an den Gyn, las ich dann, dass ich eine Plazenta praevia habe. Na klasse, liegt sie also vor dem Muttermund... .

Ist bei Euch schon mal recht früh in der Schwangerschaft eine Plazenta praevia festgestellt worden? Und inwieweit hat sich die Lage bei Euch in den Folgewochen positiv verändert? Bei wem ging alles glatt? Wo gab es Komplikationen? Musstet Ihr Euch einschränken?

Fragen über Fragen.

LG und schon mal danke vorab für Antworten
Erbsenmaus

 
3 Antworten:

Re: Bericht gestrige FU mit Outing / Fragen zu Plazenta praevia

Antwort von Nivo149 am 03.10.2014, 21:41 Uhr

Das freut mich erst mal sehr für dich.
Wo die Plazenta derzeit liegt spielt noch keine Rolle.
Bis zur 30.ssw kann die noch wandern.

Ich wünsche dir eine weiterhin schöne und unkomplizierte Schwangerschaft und ein unauffälliges Ergebnis von der FU

Liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nivo149

Antwort von Erbsenmaus am 04.10.2014, 22:12 Uhr

Hallo Nina, ganz lieben Dank für Deine Antwort, Glückwünsche und aufbauenden Worte!!! Das lässt mich hoffen, dass sich "mein Problem" auch in Luft auflöst. LG Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht gestrige FU mit Outing / Fragen zu Plazenta praevia

Antwort von Cassiopaia007 am 05.10.2014, 18:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und meine Plazenta Praevia hat sich auch in Luft aufgelöst ;-) . Das wird schon...

Alles Gute weiterhin...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachgeburt - Plazenta

Hallo ihr lieben! ich kugel noch vor mich hin…und schon allmählich reichts mir hahahha es ist meine zweite Schwangerschaft, die erste endete im Notkaiserschnitt. Ich hoffe jetzt auf eine natürliche Geburt und frage mich wie schnell kommt dann die Nachgeburt bzw. Plazenta? ...

von Feli089 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Frühes Outing, Plazenta auf Muttermund

Hi Mitkuglerinnen ;), Da ich einen ziemlichen Druck auf der Dammregion spüre hat meine FA beim Termin eine Untersuchung gemacht. Gebärmutterhals i.O u auch die Zerfix sieht top aus. Nur sitzt meine Plazenta echt auf dem Muttermund. Sie meinte, dass kann sich locker bis zum ...

von MamaTeaRex, 18. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta ..

Guten Morgen ihr hübschen Mir fällt seit ein paar Tagen nicht nur auf, worüber wir gestern geschrieben haben (in den Magen passt plötzlich nur wenig rein) sondern, dass es tatsächlich unangenehm sein kann eine Vorderwand-Plazenta zu haben ...

von Keksi927, 20. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazentaverkalkung Grad 2

Hallo ihr:) Hatte bei einer Untersuchung bei einer anderen FÄ gesagt bekommen,dass meine Plazenta bereits 2.Grades verkalkt ist (Stand 37SSW). Im Internet liest man,dass es eigentlich nicht bedenklich ist. Hat trotzdem jemand Erfahrung damit? Komme in die 39SSW und da ja kein ...

von Kleiser 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Beginnend verkalkte Plazenta

Hallo ihr, Ich hatte am Dienstag dem 3. Ultraschalltermin. Die Ärztin meinte, dass das Baby ein eher zartes Baby ist- aber stetig wächst und das sei viel wichtiger als das Gewicht. Soweit so gut. Im mutterpass wurde angekreuzt, dass die Entwicklung kontrolliert werden ...

von Fran., 32. SSW 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Vinted Babykleidung / Langeweile plazenta praevia

Hallo :) das ist das erste Mal, dass ich hier etwas poste aber wegen Plazenta Praevia (komplett) soll ich mich schonen und jetzt durchforste ich seit ein paar Tagen immer wieder die Platform vinted aus Langeweile und zur Ablenkung :D! Ich suche nach speziellen Marken, die ...

von Neunundzwanzigfünf, 29. SSW 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Update Plazenta praevia... Semi schön...

Hallo zusammen, komme gerade wieder vom Arzt. Vorab: dem Baby Mädchen geht es super und ist absolut zeitgerecht entwickelt wir knacken die Woche das halbe Kilo (heute waren es 491 gr) und heute konnte die Ärztin auch ...

von JP92, 23. SSW 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Zirk. Plazenta und Symphysenschmerzen

Guten Morgen, Ich muss einfach mal meine Sorge und Leid klagen... Erstmal habe ich am Donnerstag beim FA gesagt bekommen, dass meine Plazenta sowohl vorne als auch hinten und seitlich liegt. "Das werde sich schon auf eine Seite ziehen". Zuerst habe ich mir nichts gedacht und ...

von Kiwi0107, 21. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Zweittrimester-Screening, Plazenta Praevia

Waren heute zum großen Screening. Kleinhirn war sichtbar, genauso wie die Herzkammern. Zwei Hände, zwei Füße, Magen und Harnblase sind überall dort wo sie hingehören Gewicht um die 220 gramm - fast ein Stück Butter und ...

von JP92, 19. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Praevia und Harmony Test

War heute beim Arzt und habe das Ergebnis vom harmony test bekommen - alles unauffällig (haben aber nur Variante 2, also trisomien 13,18,21 testen lassen). Bin sooo froh und erleichtert. Ich drücke allen anderen weiter die Daumen und bei einem negativen Ergebnis viel ...

von JP92, 16. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.