November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwi0107, 21. SSW am 22.06.2021, 7:44 Uhr

Zirk. Plazenta und Symphysenschmerzen

Guten Morgen,
Ich muss einfach mal meine Sorge und Leid klagen...
Erstmal habe ich am Donnerstag beim FA gesagt bekommen, dass meine Plazenta sowohl vorne als auch hinten und seitlich liegt. "Das werde sich schon auf eine Seite ziehen". Zuerst habe ich mir nichts gedacht und dann google befragt. Es gibt kaum Informationen zu zirkulären Plazenta bzw ein paar Beiträge auf Englisch. Diese Lage ist wohl mit 1 bis 7% sehr selten. Folge seien oft geringes Geburtsgewicht und oft wird Bettruhe verordnet. Nun ja mir wurde das nun nicht gesagt und ich hoffe es liegt daran, dass die Plazenta trotz ihrer zirkulären Lage nicht vor dem Muttermund liegt (anhand vom Ultraschall Foto mir erschlossen). Sorgen macht es halt trotzdem. Ich warte den nächsten Termin in 3 Wochen mal ab.
Das andere ist, dass ich seit gestern Abend Symphysenschmerzen habe. Noch gut erträglich, jedoch find ich sehr sehr früh mit ssw 21
Ich versuche Tipps aus einem anderen Beitrag umzusetzen. Kein Schneidersitz und nachts Kissen zwischen die Beine. Mal sehen. Hat noch wer so früh diese Schmerzen (direkt am Schambein)?

 
2 Antworten:

Re: Zirk. Plazenta und Symphysenschmerzen

Antwort von JP92, 20. SSW am 22.06.2021, 11:32 Uhr

Hello,
also ich kann zu dieser Art der Plazenta nichts sagen aber kenne diese Ungewissheit und das Warten. Ich hab ja immer noch eine Plazenta Praevia und hoffe auch, dass es sich noch verschiebt.

Ich hab auch seit gestern links so Hüftschmerzen, die bis in die Symphyse teilweise ziehen. Ich darf derzeit wegen der Plazenta praevia keine speziellen Übungen machen, aber auf dem instagram Kanal "mamacademy" wurde die Tage ein kurzes, super Video mit Übungen bei symphysenschmerzen hochgeladen, vlt ist das was für dich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zirk. Plazenta und Symphysenschmerzen

Antwort von Mama41, 21. SSW am 22.06.2021, 22:15 Uhr

Huhu.
Ich hab auch schon Symphysenschm.diesmal. Einen Tag besser, einen wieder ganz schlimm.

Plazenta praevia hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch aber das hatte sich bis zur Geburt hoch geschoben, sodass ich ganz normal entbinden konnte. Drück die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachgeburt - Plazenta

Hallo ihr lieben! ich kugel noch vor mich hin…und schon allmählich reichts mir hahahha es ist meine zweite Schwangerschaft, die erste endete im Notkaiserschnitt. Ich hoffe jetzt auf eine natürliche Geburt und frage mich wie schnell kommt dann die Nachgeburt bzw. Plazenta? ...

von Feli089 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Frühes Outing, Plazenta auf Muttermund

Hi Mitkuglerinnen ;), Da ich einen ziemlichen Druck auf der Dammregion spüre hat meine FA beim Termin eine Untersuchung gemacht. Gebärmutterhals i.O u auch die Zerfix sieht top aus. Nur sitzt meine Plazenta echt auf dem Muttermund. Sie meinte, dass kann sich locker bis zum ...

von MamaTeaRex, 18. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Zweittrimester-Screening, Plazenta Praevia

Waren heute zum großen Screening. Kleinhirn war sichtbar, genauso wie die Herzkammern. Zwei Hände, zwei Füße, Magen und Harnblase sind überall dort wo sie hingehören Gewicht um die 220 gramm - fast ein Stück Butter und ...

von JP92, 19. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Praevia und Harmony Test

War heute beim Arzt und habe das Ergebnis vom harmony test bekommen - alles unauffällig (haben aber nur Variante 2, also trisomien 13,18,21 testen lassen). Bin sooo froh und erleichtert. Ich drücke allen anderen weiter die Daumen und bei einem negativen Ergebnis viel ...

von JP92, 16. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Praevia

Guten Morgen zusammen. Ich war gestern wieder zur Vorsorge. Es wurde eine Plazenta Praevia festgestellt. Es liegt ein großer Teil des Muttermunds vor dem Ausgang was laut Ärztin eine spontane Geburt zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich machen würde. Es wäre möglich, dass die ...

von MeinLeben, 19. SSW 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.