Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie86 am 22.04.2014, 9:50 Uhr

zum schlafen

ich weiter unten gelesen das viele hoffen das wenn ihre babys brei abends essen besser durchschlafen oder wollen auf 1er nachung umsteigen das sie durchschlafen, das ist unsinn. es gibt solche und solche babys. durchschlafen hat nichts mit brei oder besser sädigender nachung zu tun. manche bays schlafen durch und manche kommen halt alles paar stunden. es ist quatsch nur auf 1er nachung umzusteigen um zu hoffen das das baby durchschläft!!!

 
5 Antworten:

Re: zum schlafen

Antwort von MamaMitHerz2013 am 22.04.2014, 11:17 Uhr

Das Durchschlafen hat mit der Reife des Gehirns zu tun und wenn wir ehrlich sind, schlafen wir erwachsenen auch nie durch, haben Durst oder sogar auch Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum schlafen

Antwort von reachen84 am 22.04.2014, 13:29 Uhr

Naja, also wenn man einen Kind hat, das über Monate hinweg alle zwei Stunden wach wird (teilweise noch häufiger) und dann immer gleich an die Brust will und da nicht mehr loslässt, dann probiert man auch die 1er-Milch und den frühen Abendbrei aus, auch wenn man es vorher nie so vor hatte. Gestern lagen meine Nerven nach einer sehr anstrengenden Nacht und einem Tag mit schrecklich viel Gemecker echt wieder blank. Am liebsten hätte ich mal laut geschrien. Und wenn man dann hier im Forum liest, dass es alles eh nichts bringt und mein Kind einfach "nur" deshalb so schlecht schläft, weil es angeblich geistig unreifer ist als seine Altersgenossen, dann trägt das sicher nicht dazu bei, dass es mir besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum schlafen

Antwort von Blondie86 am 22.04.2014, 13:35 Uhr

wer hat den was mit geistig unreif gesagt?
von meiner freundin die kleine ist fast 9monate und kommt nachts alle 2-3 stunden und sie bekommt abend einen abendbrei den sie gut isst und schläft nachts auch nicht durch, kann man anscheinend nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum schlafen

Antwort von Blondie86 am 22.04.2014, 13:38 Uhr

den beitag hab ich grade erst gelesen mit geistig reif. weiß nicht hab ich auch noch nicht gehört. manche babys schlafen mit 3 monaten durch und manche halt mit 1 jahr. ist halt unterschiedlch, bei jeden verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum schlafen

Antwort von msdiamond am 22.04.2014, 14:24 Uhr

Zitat: Das Schlafverhalten von Babys hängt mit dem Reifegrad ihrer Gehirnentwicklung zusammen und verändert sich dadurch im ersten Lebensjahr laufend.

Jeder Mensch hat einen zirkadianen Rhythmus nach dem die verschiedensten Körperfunktionen ablaufen. Das Schlafen und Wachen gehören auch zu diesen Körperfunktionen.

Das heißt noch lange ja nicht das das Kind geistig langsamer entwickelt ist als andere Kinder sondern deren "Bio Rhythmus" einen anderen Entwicklungsgrad hat.

Ich hab das mal hier gefunden vielleicht Hilft das weiter http://www.eltern-bildung.at/expertenstimme/babyalter/schlafverhalten-von-babys-und-kleinkindern/einschlafen-und-durchschlafen-im-babyalter/

Wie qualifiziert die Seite ich kann ich nicht beurteilen aber wir haben ja paar Erzieherinnen unter uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und Einschlafen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie es bei euch mit dem Thema Schlafen aussieht. Sebastian schläft noch bei uns im Schlafzimmer, sein Bett steht direkt an unserem. Es gibt Nächte, da schlafen wir alle perfekt durch und solche, wo er sich mal rappelt und Körperkontakt ...

von Zimtstern! 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trennungsangst ? Wo schlafen ?

Hallo ihr lieben, unser Sohn schlief immer gut. Er schläft seit April in seinem eigenen Zimmer. Seit neuestem wird er nachts mehrere Stunden am Stück oder stündlich wach mit lautem Geschrei und verzweifelten weinen und kann trotz Zwischenmahlzeit und frischer Windel und ...

von Liwen 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen / Bettgröße

Unserer Umzug steht bald an... Juhu. Und ich möchte dann gerne bei dem Kleinen ein Bett ins Zimmer stellen, damit er wenigstens den Mittagsschlaf dort macht. Leider schläft er nur ein, wenn jemand neben ihm liegt. Daher fallen klassische Baby/Kleinkindbetten ja raus. Haben nun ...

von Hopefullyinwait 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Viel schlafen/ beunruhigend?

Hallo ihr Lieben, nun hab ich auch mal eine Frage. Nachdem wir einen super Rhythmus hatten, was das Schlafen angeht, ist nun seit 3 Tagen alles hin. Die kleine Maus ist höchstens 1-1,5h am Stück wach und da auch nur quengelig und lässt sich absolut nicht ablegen. Dann ...

von Shower 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Probleme beim Schlafen

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.. Meine Kleine (Ende Oktober 21 geboren) schläft seit Anfang an eher unruhig. Nachts schläft sie von 19 bis ca. 4 Uhr. Dann bekommt sie die Flasche, ist aber wach - obwohl sie eigentlich hundemüde ist, schläft ...

von Jules-88 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Meine Kleine wurde am 1.10. 6 Monate. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, sehr erschreckend. Trotzdem ist alles soweit schön mit ihr. Gerade genießen wir den 2. Monat Elternzeit vom Papa plus 2 Wochen Urlaub im Anschluss. Am Sonntag geht's auf die erste Reise und ich bin sehr ...

von Kinderüberraschung 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen am Tage

Mein Kleiner schläft am Tage 3 Mal und die Schläfchen werden immer kürzer. Vorher schlief er 1 bis 2 Stunden am Tage. Jetzt schläft er nur noch 30 Minuten bis höchstens eine Stunde. Zwischendurch ist er auch mal schlecht gelaunt, aber größtenteils lacht er und ist sehr ...

von Applegreen 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillen, schlafen, alles schlimm

Mein Kleiner hat seit ein paar Tagen einige neue "Ticks" die mich um den Verstand bringen. Beim Stillen war er schon seit Beginn des letzten Schubs super abgelenkt, aber mit Stillen im Liegen im ruhigen Raum ging es super. Nun funktioniert auch das nicht mehr richtig. Andere ...

von Hopefullyinwait 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.