Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy2013 am 28.03.2014, 13:53 Uhr

Zahnen

Also allmählich glaube ich wirklich, dass wir am Zahnen sind. Schatzi ist grad wirklich sehr quengelig und jammert dazu auch so richtig als ob ihm was weh tut. Außerdem steckt er die Hände ganz viel in den Mund um den Unterkiefer zu bearbeiten und sabbert was das Zeug hält. Richtig was sehen konnte ich allerdings bisher nichts, außerdem wehrt er sich dagegen wenn ich ihm in den Mund schauen möchte. Ne Zeit lang hatte er auch so einen weißen Punkt unten mittig, aber der ist inzwischen wieder weg - seltsam.

Beim KiA waren wir gestern auch schon weil er auch wieder Durchfall und Fieber bekommen hat und zudem auch total schlapp war. Dort wurde dann auch noch ein leichter Paukenerguß festgestellt, aber zum Glück keine Mittelohrentzündung. Hab ihn dann heute sicherheitshalber nochmal vor dem WE untersuchen lassen und jetzt ist's wieder nahezu ok. Nur Durchfall hatte er vorhin leider nochmal, hoffe das gibt sich jetzt wieder.

Da ich irgendwo gelesen habe, dass durch das Zahnen das Immunsystem etwas geschwächt werden kann und daher häufiger Begleiterscheinungen wie Durchfall etc auftreten können, würde das ja zusammen passen. Hab dummerweise beim KiA nicht nachgefragt. Was meint ihr, bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wenn die Kleinen zahnen?

Lg

 
1 Antwort:

Re: Zahnen

Antwort von LuzzWuzz am 28.03.2014, 19:39 Uhr

Also Erfahrungen in dem Sinn habe ich noch gar keine gemacht.
Meine Große war so pflegeleicht... ich hab damals weder einen echten "Schub" bewußt gemerkt, noch gab's Probleme beim Zahnen. Die Zähne waren halt irgendwann einer nach dem anderen da :-)

Aber das sieht bei Mausi wahrscheinlich ganz anders aus...
Sie zeigt ähnliche "Symptome" wie Dein Zwerg. Und ich vermute stark, dass sich hier die ersten Zähnchen bemerkbar machen...
Aber hilft ja nix - da müssen wir durch... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen + Katastophennächte

Hallooo Mädels! Lana bekommt seit ca. 1-2 Wochen die zwei oberen Zähne (eindeutig zu sehen..). Seit diesen 2 Wochen sind die Nächte mehr als katastrophal.. sie wacht ständig auf, will nur gestillt werden, Schnuller wird plötzlich im hohen Bogen weggeworfen (jetzt merke ...

von SabrinaLana 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Trinkt wenig durch Zahnen

Hallo ihr lieben, Unsere Tochter bekommt gerade ihren ersten Zahn (rechte Backe) und hat heute richtig zu kämpfen. Sie trinkt kaum etwas, obwohl sie damit sonst nie Problwme hatte. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie wir sie unterstützen können, dass sie cerade bei diesen ...

von Amy259 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen / Backenzähne

Hallo, Meine kleine wird übermorgen 7 Monate alt und hat 4 Zähne. Die oberen und unteren Schneidezähne. Jeweils links und rechts ist es wieder angeschwollen. Ich denke da kommen noch mehr. Sie schiebt aber den Zeigefinger bis nach ganz hinten an die Seite als würde da jetzt ...

von JaPe 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Hilfen beim Zahnen

Hallo ihr Lieben, Unsere Kleine ist voll drin. leichte Anzeichen zu Zahnen macht sie schon länger, aber mittlerweile ist das Zahnfleisch knalleweiß, es wird noch mehr gesabbert, alles angekaut und geweint. In schlimmen Phasen möchte ...

von Gustavina 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

zahnen blaues Zahnfleisch?

Unser Zwerg hat bisher unten 2 Zähne. Er kaut schon wochenlang auf allem Rum aber oben War nix zu sehen. Gestern ist er beim geh versuch voll aufs Gesicht gefallen auf Laminat. Hat natürlich gebrüllt aber nicht geblutet. Lippe oben ...

von Saskia w. 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Nächster Schub? Zahnen???

Ich geh am Stock... seit etwa 2 bis 3 Tagen samt Nächten ist es echt wieder übel... Sie ist nur am motzen und meckern Gestern Nachmittag geschrien wie am Spieß. Ist super, wohne ja scho ganze 1,5 Wochen hier

von Mella1307 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Wunder po beim zahnen.

Hey habt ihr bei euren Kindern beim zahnen irgendwelche Veränderungen festgestellt? Ben's po ist so rot wie bei einem Pavian. Teilweise blutet es auch. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich Wickel ihn regelmäßig damit er nicht im nassen sitzt. Ich lasse ihn ohne Windel ...

von ZoSa 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen?

Hallo ihr Lieben, Unser kleiner( 19 1/2 Monate) hat noch nicht einen Zahn. Die Kinderärztin hat aber Entwarnung gegeben, da sie sich 10 Zähne gut ertasten lassen und in den letzten Wochen immer weiter Richtung Ausgang wandern. Hat von euch jemand Erfahrung mit so späten ...

von PetraPeter 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

19 Wochen Schub ? Zahnen?

Unsere Kleine ist nun 16 Wochen alt. Seit zwei Nächten ist sie total unruhig, heute wollte sie nach 3-3-1,5-1,5-2 Stunden an die Brust, wir waren vorher bei 5,5-3,5-4. Ich bin fix und alle und dann um 6 Uhr aufstehen und zur Arbeit.... Außerdem sabbert sie wie verrückt und ...

von tetris 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Müde beim Zahnen?

Mein Kleiner ist jetzt 8einhalb Monate und hat schon 5 Zähen.die oberen Eckzähne kommen,und einer noch unten. Diese 3 sind schon fast durch. und seit einigen Wochen schläft er ,und schläft, und schläft..... bin ihc überhaupt nicht mehr gewohnt! Klar,ich genieße es auch. Kann ...

von Auraya77 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.