Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy2013 am 14.06.2014, 21:33 Uhr

Wickeln und Anziehen

Also mein Kind ist derzeit leider unwickelbar und das anziehen gestaltet sich auch äußerst schwierig. Er versucht sich dann SOFORT auf den Bauch zu drehen sobald ich ihn zum wickeln oder anziehen hinlege und zwar IMMER.

Einerseits finde ich es natürlich gut, dass er mittlerweile die Bauchlage so liebt, denn es gab auch bei uns mal Zeiten da hat er sofort rumgenölt sobald ich ihn auf den Bauch gelegt habe. Andererseits ist es gerade beim Wickeln inzwischen nur noch nervig weil er ja inzwischen auch so stark geworden ist, sodass es teilweise in richtiger Kampf ist ihn für nen Moment auf dem Rücken zu halten. Hab auch schon versucht ihn mit Spielzeug etc abzulenken damit er sich eben nicht dreht aber keine Chance, er kann anscheinend nicht anders.

Hoffe echt dass das bald wieder besser wird, weil Wickeln und Anziehen wird uns ja noch ne ganze Weile begleiten bis er's selber kann bzw "stubenrein" ist.

Wie sieht das bei euren Mäusen aus? Sind die auch grad was das betrifft so anstrengend?

Lg

 
6 Antworten:

Re: Wickeln und Anziehen

Antwort von Ginie am 14.06.2014, 22:39 Uhr

Oh jaaaa, sehr anstrengend.
Bei uns das gleiche Spiel.
Es klappt in den letzten Tagen nur selten mit einem Spielzeug.
da wird sich gedreht was das Zeug hält und nach allen gegriffen.
Und wenn ich dann nein sage und ihr irgendwelche Gegenstände ( Creme, etc... ) aus der Hand nehme, dann ist die von 0 auf 180

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln und Anziehen

Antwort von Maggily am 14.06.2014, 22:42 Uhr

Das ist bei uns genau das gleiche Spiel! Wickeln scheint was ganz fürchterliches zu sein ;)
Lennard bekommt inzwischen immer die Tube wind und Wetter creme in die Hand - die findet er toll. Und dann geht eigentlich ganz gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln und Anziehen

Antwort von tayzhi am 14.06.2014, 22:48 Uhr

hah! jaa absolut, und wenn ich "nein" sage lacht sie sich kaputt :) wenn ich sie dann versuche irgendwie festzuhalten dann faengt sie an "neineinnein" zu meckern.. mit dem spielzeug hat anfangs mal geklappt aber hilft bei uns mittlerweile auch nicht mehr :/ kann manchmal echt anstrengend sein, wobei es bei uns beim anziehen zum glueck nicht so ist, nur beim wickeln..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln und Anziehen

Antwort von reachen84 am 15.06.2014, 10:05 Uhr

Oh ja, das wollte ich euch auch schon fragen. Es ist eine Katastrophe. Er dreht sich auf den Bauch, räumt alles ab und will sich vom Wickeltisch stürzen. Da hat man was zu tun. Mittlerweile bin ich im Anziehen in Bauchlage schon ganz gut, zumindest bei T-shirts, Hosen und Socken. Meckern will ich auch nicht, weil er in der Physio ja übt sich trotz Widerstand vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Also kämpfen wir weiter... Er liebt übrigens so ein kleines Fläschchen mit Babyduschgel. Das sucht er sofort, wenn er auf dem Wickeltisch liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln und Anziehen

Antwort von Drachenzauber am 15.06.2014, 11:59 Uhr

Ja wir haben auch so ein wickeldrama. Wenn ich sie sanft zurück drehe und nein sage fängt sie an zu heulen ohne ende. Das selbe beim anziehen. Sie ist derzeit sowieso total empfindlich und heult bei jedem pip gleich los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln und Anziehen

Antwort von Layla88 am 15.06.2014, 16:42 Uhr

Ich wollte heute mal das gleiche posten, ob es bei euch auch so ist. Schrecklich!!!! Mobile, Spielzeug...nichts hilf. Ich finde meinen Sohn zu wickeln und anzuziehen zählt als Workout :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Drama wickeln + anziehen....

Steht ja im Betreff! Hier ists bald ein Kampf der Giganten! Ich zieh Socken an sie zieht sie aus; während dem Wickeln noch ne dreifach Schraube oder gleich ganz weg krabbeln... am schlimmsten ists morgens und abends. Furchtbar! Der Dickschädel wird immer schlimmer von Prinzessin ...

von Mella1307 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wickeln, anziehen

Wie häufig nachts wickeln??

Hallo alle zusammen. Unsere Mina Maria ist am 16.10 geboren worden! Wie oft wechselt ihr nachts die ...

von Eva32E5 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln - Katastrophe

Hallo, früher hat unser kleiner (1 Jahr 1 Woche), das wickeln geliebt. Er hat sich schon gefreut, wenn man die Stiniki Windel entfernt hat. Mittlerweile ist es ein Kraftakt, weinen, schreien und heulen ist an der Tagesordnung… wir haben an sich nichts verändert, keine Ahnung ...

von JuliaMayr 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wie viel nachts anziehen? (Baby schon da)

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage, an die, deren Babys schon gelandet sind :) Mein Kleiner ist heute 9 Tage alt und ich bin mir immer unsicher, was ich ihm nachts anziehen soll. Also klar einen Schlafsack, aber wie dick sollte der sein? Mit Armen oder ohne? Was kommt ...

von OktoberMami2022 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Kaiserschnitt - was anziehen danach?

Ich bin etwas überfragt beim packen meiner Klinik Tasche. Ich bekomme ja einen Kaiserschnitt. Beim ersten hatte ich keinen Kaiserschnitt, dafür aber einiges an geburtsverletzung und empfand meine Kleidung total unangenehm unten herum. Ich ...

von Saskia w., 34. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Wickeln

Hey ihr lieben habt ihr tipps? Das wickeln ist gerade bei uns eine Katastrophe er dreht sich immer wieder auf den Bauch sodass ich nicht weiter machen kann.nach dem 10. Mal wieder umdrehen macht es much wahnsinnig. Ich versuche alles und mache den clown aber der kleine macht ...

von Schwanger02 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Was nachts anziehen bei Hitze ?

Huhu Mamas, Unsere Knirpse sind ja jetzt schon 8,9 Monate alt... ...ich weiss nie was ich meinem Mops nachts anziehen soll. Bei uns ist es momentan extrem heiß. Wir haben eine Dachwohnung wo das Dach noch nicht isoliert ist, daher kommt man sich vor wie in einem ...

von Liwen 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen bei Geburt? Bonding? Koffer?

Hallo zusammen, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamis Was hattet ihr bei der Geburt an? ...

von Asus 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Baby zum schlafen anziehen

Ihr lieben eas zieht ihr euren Mäusen zum schlafen an ? Ziehe meiner Maus einen langarmbody, hose mit Füßen und eine Strickjacke drüber. Anschließend kommt Sie in ihren winter Schlafsack ohne Ärmel. Hab Sorge das es zuviel oder doch zu wenig ist Ich friere nachts total es ...

von Sara-Maus 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen im Kinderwagen?

Hallo Hallo :) Wir haben uns mittlerweile super eingelebt mit unserem kleinen Mann. Ab nächste Woche möchte ich gerne wieder regelmäßig kurze Spaziergänge machen und den Kleinen natürlich im Kinderwagen mitnehmen. Nun meine Frage: Was ziehe ich ihn an? Also klar, ...

von ELLIUM 24.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.