Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 08.04.2014, 16:36 Uhr

Wann ist er satt?

Bin gerade in Schreiblust und schreibe deshalb mal alle Fragen, die mich in letzter Zeit beschäftigen und was es so Neues gibt ;-) Und eine Frage wäre: Wann ist Ben bei der Breimahlzeit wirklich satt? Mir fällt es sehr schwer das zu beurteilen. Da er sehr propper ist, höre ich schon auf zu füttern, sobald er vermehrt plappert oder prustet. Aber dann hat er oft erst 100g gegessen. An der Brust nuckelt er danach oft auch noch ein bisschen. Ist das dann Langeweile oder doch noch Hunger? Ich will den kleinen Specki echt nicht mästen. Wie zeigen euch eure, dass sie satt sind?

 
3 Antworten:

Re: Wann ist er satt?

Antwort von SunnyMia am 08.04.2014, 17:33 Uhr

Bei uns ist es so, dass mein Kleiner den Mund nicht mehr richtig aufmacht und den Kopf wegdreht und mein Großer mit der Zunge den Löffel rausschiebt. Da ich das mit der Zunge manchmal nicht gleich richtig einordnen kann, wird er manchmal auch deutlicher und fängt an zu würgen. Spätestens dann weiß ich Bescheid....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist er satt?

Antwort von MamaMitHerz2013 am 08.04.2014, 19:34 Uhr

Also Leon ist satt wenn er den Mund nicht mehr aufmacht und mich nur noch anschaut so nach dem Motto "was willst du von mir", wenn ich ihn den Löffel weiter anbiete. Wenn ich dann ihm immer weiter den Löffel hinhalte, da ich es nicht gleich verstehe, fängt er leicht an zu quengeln und spätestens da weis ich dass er satt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist er satt?

Antwort von jakeldi am 09.04.2014, 3:33 Uhr

Meine dreht den kopf weg. Ist aber auch um die 130g immer aber manchmal aucj weniger. Ich stille nicht mehr bzw. Geb keine flasche mehr nach dem essen und es reicht ihr tatsächlich :-D
sie bekommt zum essen Wasser zum trinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby wird nicht satt.

Unsere Zwillinge sind jetzt 5,5 Monate und machen sich super. Seit ein paar Tagen wird aber unser Sohn Abends nicht mehr satt. Er trinkt am Tag 5 Flaschen je 200ml Pre. Sobald wir ihn nach der letzten Flaschen hinlegen beginnt das Theater. Nichts hilft, streicheln, kuscheln, ...

von Nessa1992 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

Er wird einfach nicht satt ... Flaschenbaby :(

Oh man, unser Ben frisst uns zur Zeit echt die Haare vom Kopf! Er wird am Dienstag 11 Wochen alt! Er bekommt jetzt 6x täglich 200 ml und schreit trotzdem nach 3 Stunden weil er hunger hat! Das ist doch nicht normal oder? Laut Packung dürfte er nur 5x täglich 170ml trinken ...

von SusiLeipzig 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.