Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber  am 06.08.2014, 8:03 Uhr

Spielzeug empfehlungen?

Da emily jetzt beginnt sich gut selbst zu beschäftigen, wollte ich fragen, was eure kleine so lieben?
Derzeit ist bei ihr ein kleiner kochtopf der renner, auf den rumgekloppt, übern boden geschlürft, gedreht und gewendet wird, abgeleckt und auch selten mal als eimer für ihre alten rasseln etc benutzt wird, die schon lange out sind.

Ich wollte gerne von eichhorn den bauklotzkasten holen (siehe bild)
Einfach damit sie was zum ein und ausräumen hat.

Ansonsten werden bücher aus dem regal 100 mal am tag ausgeräumt und die vase mit den kunststoff blumen wird regelmäßig geleert ;)

Alles andere ist einfach uninteressant. Musik spielzeug interessiert sie nicht, motorikschleife ist blöd, holzautos zum schieben noch uninteressant und mit einen stapelturm kann sich auch noch nichts anfangen.
Also her mit den vorschlägen ;)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Spielzeug empfehlungen?

Antwort von Tenalady am 06.08.2014, 8:43 Uhr

Mila mag ihren Ball, ansonsten kämmt sie sich gerne die haare mit ihrer babyhaarbürste. Bei moauflernwagen habe ich die räder abfebaut so dass sie sich daan hochziehen kann, findet sie auch lustig. Ihr "richtiges" spielzeug interessiert sie überhaupt nicht und wir haben tonnen davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug empfehlungen?

Antwort von nuknuk am 06.08.2014, 8:56 Uhr

Bei uns wurde Spielzeug auch von Anfang an verweigert.
Was sie mag sind:

- ein Stück Bratenschlauch
- Glöckchen aus dem Bastelladen, mit einem elastischen Seil an Stühle gebunden
- ein Vogelfutternapf aus Edelstahl (beim Pekip gesehen und nachgekauft)
- dickere Zweige, Tannenzapfen und getrocknete Blätter von draußen
- Ein kleines (gut verschlossenes) Fläschchen aus Plastik mit Knöpfen drin
- Wäscheklammern in einer Stofftasche zum ausräumen
- Stofftücher
- Kleine Körbe
- Ein Metallköfferchen an einem Seil zum hinterher schleifen, weils so schön kläppert
- Bücher

An Spielzeug mag sie nur Holzklötze (so unsymmetrische Waldorfklötze), Bälle, Schaufeln, Eimer und Fingerpuppen. Alles andere ignoriert sie konsequent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug empfehlungen?

Antwort von Sophia79 am 06.08.2014, 9:26 Uhr

Hier unsere absoluten Renner zur Zeit:

SpielKugeln
http://www.amazon.de/Bright-Starts-Baby-Spielbälle-Activity/dp/B007DH4JZA/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1407309739&sr=8-7&keywords=bright+starts+bälle

Fühlbuch
http://www.amazon.de/Mein-liebstes-Fühlbuch-Regina-Hufen/dp/3815754887/ref=la_B00J0W3NYE_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1407309648&sr=1-1

Das Trollinchen
http://www.amazon.de/Walter-63163-Trollinchen/dp/B004OXXT66/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1407309380&sr=8-2&keywords=walter+trollinchen

Nen ähnlichen Baukasten wie du besorgen willst haben wir auch, den liebt sie.
Die Pyramide von Fisher price wird auch noch verehrt und ansonsten sind Schüsseln und Türstopper gerade ihr Favourit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug empfehlungen?

Antwort von nuknuk am 06.08.2014, 11:00 Uhr

Das Trollinchen ist ja cool!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug empfehlungen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 06.08.2014, 11:40 Uhr

Unser Top-Spielzeug ist eine Kugelbahn von Fisherprice.
Sieht aus wie eine Giraffe.
Die wird jeden Morgen als erstes Begrüßt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug empfehlungen?

Antwort von Sophia79 am 06.08.2014, 19:27 Uhr

Ja, nicht billig, aber ist ja auch aus Holz und tolle Qualität.
Und das tollste ist es kann beim ziehen nicht umfallen
weniger Arbeit für Mama ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug empfehlungen?

Antwort von Drachenzauber am 07.08.2014, 7:19 Uhr

Ah danke :)

Uui die glöckchen finde ich ne super idee und anderes auch.
dann werd ich mal die tage mit meinem mann losziehen und ihr ein neuea spielzeug sortiment zusammen stellen.
Und ich hatte mich verschrieben. Meinte nicht stapelturm sonder diesen ringeturm. Haben gestern aber durch zufall bei ikea ein stapelturm in der hand gehabt und den gleich mitgenommen. Finde die farben zwar grausam, aber mit vielen löchern ist das ding auch für die badewanne interessant und sie liebt es (bis jetzt) :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug empfehlungen?

Antwort von enanita am 07.08.2014, 21:46 Uhr

Hallo,

ich bin aus dem Novemberbus, aber wir haben genau diesen Sortierkasten von Eichhorn geschenkt bekommen.
Ich hab ihn der Maus jetzt erstmal wieder weggenommen, weil sie sich darüber nur aufgeregt hat. Sie kann noch nicht sitzen und will ihn deshalb im Knien/Stehen einhändig hochheben. Dafür ist er aber zu schwer. Der Deckel bleibt von alleine auch nicht offen, also kann sie auch nix rausholen oder reinstecken - das mit den Löchern versteht sie noch nicht.
Also ich warte jetzt damit, bis sie sitzen kann (oder sonstwie 2 Hände frei hat), aber ansonsten finde ich ihn schon gut.

Wir haben hier eine große Plastikkiste, wo all ihr Spielzeug drin ist. Daran kann sie sich hochziehen und dann ausräumen. Das ist zur Zeit das Lieblingsspiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Buch Empfehlungen

Hallo in die Runde. Es gibt ja viel zu viele Bücher die einem empfohlen werden. Ja, es ist noch etwas früh. Aber kann hier jemand Buchempfehlungen aussprechen grad für die Zeit der Schwangerschaft und die ersten Monate mit Kind? Es ist meine erste Schwangerschaft, daher ...

von NadineS, 8. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Laufgitter - Empfehlungen 🤗

Hallo ihr Lieben, ich suche einen rollbaren und klappbaren Laufstall, damit der gut mal in der Ecke stehen kann und nicht im Weg steht. Wichtig ist natürlich, dass er mehrfach Höhenverstellbar ist, nicht mega riesig, da er durch eine Tür passen müsste, damit ich Lucy z.B. mit ...

von Kinderüberraschung 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Wer hat schon einen Lernturm? Empfehlungen?

Hallo liebe Mamis Wir haben hier eine absolute Klettermaus. Überall versucht sie raufzuklettern und wenn es nicht klappt, übt sie so lange , bis es klappt. Nun möchten wir ihr einen Lernturm für die Küche ...

von LouLou2020 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Warme Mützen - Größe - Empfehlungen

Ich habe ein paar Mützen aus Wolle-Seide und paar aus Baumwolle gekauft. Aber da die recht dünn sind vermute ich, dass die im Oktober nicht mehr ausreichen, wenn man spazieren geht? Hab nach Wintermützen geschaut, aber die Auswahl für kleine Mützen finde ich schlecht, oft ...

von Kinderüberraschung, 40. SSW 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Online Geburtsvorbereitungskurs Empfehlungen?

Hey ihr Lieben hat jemand eine gute Empfehlung für einen Online Geburtsvorbereitungskurs? Es kann auch gerne einer sein, wo man sich Folge oder Thema für Thema angucken kann wann man möchte. Für mich kommt kein ...

von Kinderüberraschung, 25. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Baby Pflege Empfehlungen

Hallo ihr Lieben, Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich bin auch die erste von meiner direkten Familie die ein Kind bekommt, das heißt ich habe nicht wirklich direkter Ansprechpartner. Meine Mutter ist super aber bei ihr liegt das alles viel zu lange zurück. Nun ...

von Leymari, 30. SSW 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Frühtests - Empfehlungen??

Huhu, da ich die nächste Zeit in Deutschland bin, könnte ich mir mal ein paar Frühtests zulegen. Will das Hibbeln mal voll genießen Mit welchen Frühtests habt ihr gute Erfahrungen gemacht?? Bezugsquellen?? Preis?? Lg ...

von khadi 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Laufstall / Laufgitter Empfehlungen

Hallo ihr lieben, bin auf der Suche nach einen tollen Laufgitter! Sollte 6-Eckig sein, möglichst weiß und Höhenverstellbar. Ebenfalls "Innenausstattung" schon vorhanden sein. - Roba Laufstall 6-Eckig hat sehr schlechte Testberichte. Preis sollte so bis 120 € +/- ...

von Lorri 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Buggy? Empfehlungen?

Hallo am Muttertag-Abend! Hoffe ihr hattet alle einen besonderen Tag!? Ich schaue mich momentan ein bisschen nach Buggys um, da unser Kinderwagen sehr viel Platz im Kofferraum braucht und da ja manchmal auch noch ein Fahrzeug des Großen reinpassen soll (Laufrad, Roller...) ...

von Carolina85 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Babyphone Empfehlungen?

Hallo zusammen, Wir überlegen gerade, welches Babyphone wir uns anschaffen. Eine Freundin hat mir nun dringend zu einem Gerät mit Kamera geraten.wie seht ihr das, ist eine Kamera nötig? Welches Babyphone könnt ihr empfehlen für den Einsatz im Einfamilienhaus? Bin für ...

von Nula14, 40. SSW 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.