Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carolina85 am 08.05.2016, 22:02 Uhr

Buggy? Empfehlungen?

Hallo am Muttertag-Abend! Hoffe ihr hattet alle einen besonderen Tag!?
Ich schaue mich momentan ein bisschen nach Buggys um, da unser Kinderwagen sehr viel Platz im Kofferraum braucht und da ja manchmal auch noch ein Fahrzeug des Großen reinpassen soll (Laufrad, Roller...)
Ich möchte gerne einen Buggy, den man sehr klein zusammenklappen kann, der eine Liegeposition hat, höhenverstellbaren Schieber, Einkaufskorb, gutes Sonnenverdeck, vier Räder und auch ein bisschen schick aussieht :-) Ausgeben möchte ich bis ca 200€, gerne weniger, unter Umständen würde ich auch nach einem guten gebrauchten schauen.
Könnt ihr mir was empfehlen?? Bin so ratlos und hab hier in der Nähe leider keine großen Babyläden mit guter Auswahl zum Ausprobieren.
Allein von Bildern und Beschreibung her gefallen mir: Moon Kiss, Moon Flac, TFK Dot, Gesslein (ohje, weiß nicht mehr genau wie das Modell heißt...), Joie Litetrax 4 und Hartan i-go. Wäre also über ein paar Erfahrungen zu diesen Buggys sehr dankbar! Oder Empfehlung für einen ganz anderen :-)
Danke schonmal! Und schönen Feierabend noch! :-)

 
3 Antworten:

Re: Buggy? Empfehlungen?

Antwort von lilawiese am 09.05.2016, 7:57 Uhr

Wir haben einen Babyjogger City Mini GT. Ich bin total begeistert, waren jetzt ein paar Tage in Südtirol und konnten mit dem Teil sogar wandern. Er läßt sich mit einem Griff zusammenklappen (faltet sich in der Mitte zusammen und passt beim SLK meiner Mama sogar hinter den Sitz). Die Rückenlehne ist durch ein Zugband stufenlos verstellbar bis zur Liegeposition. Das Sonnendach hat LSF 50 und läßt sich extrem weit runterklappen. Am Kopfende kann man sogar aufmachen in der Liegeposition, dass ein bißchen Luft reinkommt, da ist dann nur noch ein Mückennetz drin. Unser Modell hat 3 Lufträder, es gibt aber auch andere Modelle mit 4 Rädern (auch ohne Luft). Er ist extrem wendig und das vordere Rad läßt sich auch feststellen (auch bei den 4 rädrigen). Er steht trotz seiner 3 Räder sehr stabil und man kann sogar eine mittelschwere Handtasche/Wickeltasche an den Griff hängen ohne dass er kippt.
Für uns war das Entscheidungskriterium dass man ihn mit nur einer Hand (klappt sogar mit Kind auf dem Arm) in ein praktisches Format klappen kann und nichts wegbauen muss.
Du kannst ja mal hier kucken: http://www.haas-babyjogger.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy? Empfehlungen?

Antwort von HSVMarie am 09.05.2016, 11:59 Uhr

Uns war wichtig, dass man das Kind gegen die Fahrtrichtung setzen kann. Also dass man das Kind anschauen kann. Ich mag es einfach nicht. Ich finde es kommunikativer und mit essen (und irgendwann kommt man an einen Punkt an dem man dem jammernden Kind im Buggy sitzend was zum Essen in die Hand drückt) auch sicherer. Ich habe im Sommer immer Angst vor Wespen und Bienen. Also dass da dem Kind in den Mund fliegen könnte. Außerdem sehe ich ob die Mütze noch richtig sitzt und bekomme schneller mit ob es noch zufrieden ist oder nicht. Auch Liegeposition war uns wichtig und 4 Räder. Den Recaro, den wir vor 4 Jahren bei unserer Großen gekauft haben, gibt es anscheinend nicht mehr.

Ich würde wirklich in ein Fachgeschäft fahren und dort gucken und austesten. Normalerweise kann man da auch testen ob der Buggy ins Auto passt und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy? Empfehlungen?

Antwort von Puschi83 am 10.05.2016, 7:19 Uhr

Huhu...ein hallo aus dem August bus.
Wir haben uns für unterwegs den liegebuggy David von baby cab geholt. Er hat zwar kein verstellbaren Schieber da er 2 Griffe hat.aber er ist sehr hoch. Was top ist.passt für mich (1.68m) und meinen Mann prima (1,85m) das sonnenverdeck ist echt top. Richtig tief unten..preis 119€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Buch Empfehlungen

Hallo in die Runde. Es gibt ja viel zu viele Bücher die einem empfohlen werden. Ja, es ist noch etwas früh. Aber kann hier jemand Buchempfehlungen aussprechen grad für die Zeit der Schwangerschaft und die ersten Monate mit Kind? Es ist meine erste Schwangerschaft, daher ...

von NadineS, 8. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Laufgitter - Empfehlungen 🤗

Hallo ihr Lieben, ich suche einen rollbaren und klappbaren Laufstall, damit der gut mal in der Ecke stehen kann und nicht im Weg steht. Wichtig ist natürlich, dass er mehrfach Höhenverstellbar ist, nicht mega riesig, da er durch eine Tür passen müsste, damit ich Lucy z.B. mit ...

von Kinderüberraschung 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Warme Mützen - Größe - Empfehlungen

Ich habe ein paar Mützen aus Wolle-Seide und paar aus Baumwolle gekauft. Aber da die recht dünn sind vermute ich, dass die im Oktober nicht mehr ausreichen, wenn man spazieren geht? Hab nach Wintermützen geschaut, aber die Auswahl für kleine Mützen finde ich schlecht, oft ...

von Kinderüberraschung, 40. SSW 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Online Geburtsvorbereitungskurs Empfehlungen?

Hey ihr Lieben hat jemand eine gute Empfehlung für einen Online Geburtsvorbereitungskurs? Es kann auch gerne einer sein, wo man sich Folge oder Thema für Thema angucken kann wann man möchte. Für mich kommt kein ...

von Kinderüberraschung, 25. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Baby Pflege Empfehlungen

Hallo ihr Lieben, Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich bin auch die erste von meiner direkten Familie die ein Kind bekommt, das heißt ich habe nicht wirklich direkter Ansprechpartner. Meine Mutter ist super aber bei ihr liegt das alles viel zu lange zurück. Nun ...

von Leymari, 30. SSW 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Frühtests - Empfehlungen??

Huhu, da ich die nächste Zeit in Deutschland bin, könnte ich mir mal ein paar Frühtests zulegen. Will das Hibbeln mal voll genießen Mit welchen Frühtests habt ihr gute Erfahrungen gemacht?? Bezugsquellen?? Preis?? Lg ...

von khadi 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Laufstall / Laufgitter Empfehlungen

Hallo ihr lieben, bin auf der Suche nach einen tollen Laufgitter! Sollte 6-Eckig sein, möglichst weiß und Höhenverstellbar. Ebenfalls "Innenausstattung" schon vorhanden sein. - Roba Laufstall 6-Eckig hat sehr schlechte Testberichte. Preis sollte so bis 120 € +/- ...

von Lorri 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.