Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tegira am 19.04.2014, 0:59 Uhr

So.. ich hab einen ADHS-Diabetiker... prima!!! *heul*

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber die letzten Monate waren echt der Horror... mit dem Großen.

Dem kleinen Tobias geht's prima und ist total pflegeleicht... Sozusagen mein Ruhepol

Seit 2 Monaten sind wir nun beim Großen dran mit verschiedenen Test´s, da es bei mir uns ihm immer in Konfrontation endete.

Mama ist doof.... Auf Mama höre ich nicht mehr... Lass mich in Ruhe... etc.
Dachte zuerst, dass das der normale Wahnsinn ist... bezüglich evtl. Eifersucht auf den Kleinen.

Als dann allerdings noch Bettnässen und diverse "negative" Berichte bezüglich Stress mit Mitschülern kam, wollte ich das einfach mal abgeklärt haben. Und unser Verdacht bezüglich ADHS hat sich leider bestätigt...



Also Diabetes ist nicht genug... nun das auch noch!

Ich hoffe nun, dass nach den letzten Test´s wieder ein bisschen Besserung eintritt... Momentan gehe ich ziemlich am Zahnfleisch, was den Großen betrifft.

3-4 mal wöchentlich Bettwäsche komplett waschen... trotz Nässeeinlage.

Wir dachten erst dass es die Eifersucht auf den Lütten ist, aber das ist nicht der Fall. Er schläft und wird praktisch überhaupt nicht wach... fast Schlafwandeln. Er geht aus dem Zimmer und denkt dann, dass er schon auf dem WC ist, und pinkelt in den Flur.

Nun teilte uns der KiArzt mit, dass sich das mit einer Therapie für das ADHS wieder bessern kann. Ich hoffe es....

Er hat halt diesbezüglich das Doppellos gezogen: Diabetes und ADHS... ist beides bei dem o.g. "Problem" nicht hilfreich...

Der Diabetes ist momentan auch nicht sooo stabil eingestellt, d.h. ich darf nachts um 2 nochmal messen. Somit ist an ausschlafen auch nicht zu denken.

Och Menno... sorry, aber ich musste mich mal ausk....en!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: So.. ich hab einen ADHS-Diabetiker... prima!!! *heul*

Antwort von hk_maus1989 am 19.04.2014, 7:55 Uhr

mein bruder (mittlerweile 17) war auch schon im kindergarten auffällig.als wir dann mit 6-7 jahren einen test machen liesen auf anraten einer lehrerin ergab der auch adhs.wir waren auch zuerst alle baff.vor 10 jahren wars ja noch nicht so populär und wir wussten überhaupt nicht was da auf uns zukam.aber ich kann dir gutes vorraussagen:es wird bessee!wenn er von den ärzten medikamentös richtig eingestellt wird dann klappts super!
aber freu dich nicht auf die pubertät!mein bruder steckt da nämlich noch voll drin &531; :D aber du wirst sehn:es wird bergauf gehn!stark sein!es lohnt sich! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So.. ich hab einen ADHS-Diabetiker... prima!!! *heul*

Antwort von Glücksmaus am 19.04.2014, 8:30 Uhr

Hey!

Schön, dass du dich noch mal meldest! Es freut mich sehr, dass dein Kleinster so ein lieber kleiner Mann ist.

Und das mit deinem Großen tut mir leid. Diabetes ist schon echt ein Mist. Zu ADHS kann ich leider nichts sagen. Ich stehe dem skeptisch gegenüber, habe aber null Erfahrung, von daher vielleicht leicht reden.

Wenn du den armen Spatz eh nachts zum messen stören musst, kannst du ihn dann nicht auf die Toilette setzen? Das alles ist bestimmt für ihn selber sehr doof. Ich wünsche euuch dass es bald wieder ruhiger wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So.. ich hab einen ADHS-Diabetiker... prima!!! *heul*

Antwort von hk_maus1989 am 19.04.2014, 8:42 Uhr

zu den toiletten-problemchen:
mein bruder hatte auch. da bringen nächtliche wc-gänge leider gar nichts.wir haben geschaut das er um 20:00 uhr das letzte mal was trinkt und dann noch mal pipi geht. wir haben auch vom arzt so einen nasenspay (ja klingt komisch) bekommen. es hat meistens geholfen. frag mal deinen kiarzt danach. mein bruder war dann mit 13 "trocken" ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So.. ich hab einen ADHS-Diabetiker... prima!!! *heul*

Antwort von Tegira am 19.04.2014, 13:25 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank für Euren Zuspruch... wir wollen erst mal ohne Medikamente auskommen.

Wer gibt seinem Kind schon gerne freiweillig DROGEN!!!

Wegen dem Nasenspray frag ich mal beim KiArzt nach...

Viele Grüße von der fleißig Wäsche waschenden und total müden
Tegira

PS: Ich glaube heute trinke ich mal einen schwachen Caipi im Liegestuhl zur Entspannung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So.. ich hab einen ADHS-Diabetiker... prima!!! *heul*

Antwort von 2xmami am 19.04.2014, 15:14 Uhr

also bei meinem mittleren (wird im Mai 7 Jahre alt) wird derzeit auch ad(h)s vermutet, aber die Ärztin will jetzt erst noch ein halbes Jahr Ergotherapie abwarten um dann die letzten Tests zu machen. sollte sich ein ad(h)s verdacht erhärten werden wir auf jeden fall von der Kinder und Jugendpsychologin empfohlene/verschriebene Medikamente geben. warum auch nicht?! sollte ein Augenarzt eine Fehlsichtigkeit fest stellen würde ich ihm auch die verschriebene Brille geben.

es ist so unfair kindern die an ad(h)s leiden die Medikamente mit denen sie sich endlich mal konzentrieren können und vor allem mit denen sie endlich ihre volle Hirnleistung abrufen können zu versagen.

nimm es als Chance an. ich wünsche dir viel kraft das alles gut durch zu stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So.. ich hab einen ADHS-Diabetiker... prima!!! *heul*

Antwort von Glücksmaus am 19.04.2014, 16:08 Uhr

Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer mit deinem Großen! Hoffentlich geht es ihm bald deutlich besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So.. ich hab einen ADHS-Diabetiker... prima!!! *heul*

Antwort von hk_maus1989 am 19.04.2014, 18:54 Uhr

das sind keine drogen und wir/meine mutter hat es ihn ja nicht gegeben.es war bzw ist noch immer sein freier wille ob er die tabletten nimmt oder nicht.das kann er selbst entscheiden.für mich wird ritalin erst dann eine droge wenn man jemanden dazu zwingt das zu nehmen.erkundig dich lieber mal zuerst drüber bevor du das drogen nennst.es gibt auch ein anderes medikament.und du wirst auch sehn:du wirst froh sein wenn er das nimmt und er wird sich auch besser fühlen.aber wichtig ist eben das man ihn nicht zwingt
!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ergänzung...

Antwort von hk_maus1989 am 19.04.2014, 18:56 Uhr

denn KEINE mutter die ihr kind liebt gibt dem kind drogen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So.. ich hab einen ADHS-Diabetiker... prima!!! *heul*

Antwort von jakeldi am 20.04.2014, 7:33 Uhr

Ojeeee das bedeut viel Aktion im leben. Gibt es nicht noch Windeln die man ihm anziehen kann? Dann hast du es mit der Wäsche einfacher...

Mädels das Wort Drogen war glaub ich nicht von ihr so gemeint. Wenn ich ne ibu oder so nehmen muss sag ich auch salopp ich hab meine Drogen genommen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So.. ich hab einen ADHS-Diabetiker... prima!!! *heul*

Antwort von hk_maus1989 am 20.04.2014, 8:55 Uhr

naja,wenn das stimmt was du sagst dann find ich es trotzdem nicht ok.denn das ist ein sehr ernstes thema und da gehts um die eigenen kinder.nicht um ibu ;)

ja,es heißt action!auf jeden fall!aber man muss nur wissen wie man sich organisiert,dann klappt das.und mit organisieren meine ich nicht dem kind drogen reinstopfen sondern da gibt es weitaus mehr damit man den alltag mit dem kind managed.nur mit tabletten is es nicht getan.meist hilft sport zum abbau der energie.mein bruder zum beispiel spielt seit er 6 is eishockey,gerne und sehr gut :)
wichtig ist auch ein strukturierter tagesablauf.aber das wird dir der arzt dann schon erklären bzw gibt es genug literatur dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.