Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazyunique@web.de am 04.04.2014, 8:08 Uhr

Schreien lassen

Danke für eure posts. Leider geht es ja einigen ähnlich, was mich beruhigt. Allerdings möchte ich nicht wegen des Schreiens lassen verteufelt werden. Ich denke, das können nur Leute mitfühlen, die auch ein sogenanntes schreikind haben. Matilda hat bis zur 15 Woche bis zu 18 Std auf 24 Std geschrien. Ich guck ja nicht auf die Uhr und Sage mir ok, noch 10 min lasse ich sie schreien. Sondern manchmal brauche ich selbst eine Auszeit. Und nachts bin ich oft so erschöpft, das sie mir 100 dB neben mir schreit und ich weiterschlafe weil mein Gehirn es ausblendet um mich zu schönen. Die Rechtschreibfehler sind da gewesen, weil ich ein Kind zu versorgen habe da vertippt man sich mal, ich glaube nicht das es ein Grund ist an meiner Identität zu zweifeln. P.s ich bekomme auch Unterstützung von schreiambulanz, es muss sich also niemand sorgen um mein Kind machen. Ich wollte lediglich wissen, ob es gleichgesinnte mit Bauch Problem Babys gibt. In Zukunft werde ich wohl weniger posten wenn man gleich so verurteilt wird und man mir sagt ich misshandle mein Baby.

 
18 Antworten:

Re: Schreien lassen

Antwort von Layla88 am 04.04.2014, 8:34 Uhr

Auf die Gefahr hin dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich muss jetzt mal für crazy Partei ergreifen....

Mein Sohn hat schonmal viel geschrien und fängt jetzt wieder damit an. Zwischendrin war er mal ruhiger, da konnte ich endlich mal verstehen wie viel Freude hier manche an ihren Kleinen haben müssen. Aber glaubt mir: ein dauerschreindes Baby kann einem diese Freude ZEITWEISE wirklich nehmen.

Es gibt sehr viele Mütter die ihr Kind aus Verzweiflung weil es so viel schreit schütteln. Jetzt frage ich euch: was ist besser? Für ein paar Minuten den Raum zu verlassen, sich zu sammeln, tief durchzuatmen und dann mit halbwegs neuer Kraft wieder zum Kind zu gehen. Oder irgendwann die Nerven zu verlieren?

Wer das nicht mitgemacht hat, kann nicht mitreden. Ich muss dazu sagen ich habe mein Kind nie schreien lassen ABER: ich hab meine Schwiegermutter im Haus und meine Mutter in der Nähe und wenn ich absolut nicht mehr konnte, konnte ich meinen Sohn abgeben um mal Luft zu holen. Dieses Glück hat leider nicht jede Mama.

Ich kann sie verstehen. Dass man Babys nicht aus Bequemlichkeit schreien lässt, das versteht sich glaub ich von selbst...aber auch Mütter sind nur Menschen und stoßen mal an ihre Grenzen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen

Antwort von Glücksmaus am 04.04.2014, 8:45 Uhr

Naja, ich habe tatsächlich daran gezweifelt, weil du bislang mit keiner Silbe hast durchblicken lassen, wie es dir geht. Anderen hast du aber gute Ratschläge geben können. Deswegen konnte ich es nichglauben.

Gleichgesinnte mit Bauchschmerzen kannst du gerne finden. Mich zum Beispiel. Meine Tochter quält sich immer noch, im Moment ist es nachts wieder schlimm. Gleichgesinnte mit einem Schreibaby findest du bestimmt auch. Gleichgesinnte, die ihr Baby schreien lassen hoffentlich nicht.

Klar, wenn man das nicht nachvollziehen kann... Nach Schreibaby und was ihr nicht alles schon unternommen habt, klang dein Post von gestern abend für mich nicht. Und auch ein Schreibaby kann man im Arm behalten und streicheln, vielleicht mit Oropax.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen

Antwort von msdiamond am 04.04.2014, 9:01 Uhr

Aha schreiambulanz? Dann hätte ich gerne mal gewusst welche das ist. Und Glücksmaus hat recht du hast in den vergangenen Monate nicht einmal durchblicken lassen, dass du ein Schreibaby hast!

Es verurteilt dich bestimmt niemand dafür das du kaputt bist etc.! Ganz im Gegenteil aber diese Vorgehensweise ist absolut nicht Verantwortlich und bei meiner Meinung bleibe ich! Und es interessiert mich auch nicht was irgendwelche Theoretiker die den ganzen Tag ihre Nase in Büchern haben, von sowas halten und sich dann Schreiambulanz nennen!

Ich meine es ist Geschwisterbaby die ein Schreikind hatte und ich meine das auch sie geschrieben hat das sie auch aus dem Zimmer musste um Luft zu holen aber sofort wieder bei ihrem Kind war!

Und ich habe denke ich auch gestern gefragt ob nicht währenddessen der Papa bei dem Kind sein kann wenn du ne Auszeit brauchst. Mein Neffe war ein Schreibaby! Und meine schwâgerin hat ihn nie nie alleine gelassen und wenn sie es nicht mehr ausgehalten hat, war mein Bruder bei ihm oder sie hat uns oder ihre Familie gerufen!

Und verurteilt wird hier keiner nur wenn man eine Meinung hat, muss man damit rechnen das jemand auch eine Gegenmeinung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen

Antwort von reachen84 am 04.04.2014, 9:08 Uhr

Hallo crazyunique,
ich finde es auch nicht schön, wie manche hier im Forum gleich so über dich geurteilt haben, als wenn du eine Rabenmutter seist. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass du dich nicht ausreichend um dein Baby kümmerst, denn dann wärst du sicher nicht hier im Forum und würdest dich so um eine Verbesserung der Situation bemühen. Ich glaube, dass diese Mütter es sich sicher einfach nicht vorstellen können, wie es ist, ein Schreibaby zu haben. Ich habe zum Glück nur ein Kind Stufe "stark fremdelndes Quengelbaby, das nachts alle 2 Stunden wach wird ", aber das reicht mir auch schon. Manchmal, wenn ich es ihm mal wieder nicht recht machen kann, liegen bei mir auch die Nerven ganz schön blank. Aber wir geben einfach weiterhin alle unser Bestes uns ich hoffe, dass wir uns auch in Zukunft hier im Forum mit Tipps und gegenseitigem Zuspruch helfen können, statt uns gegenseitig fertig zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen

Antwort von nyla am 04.04.2014, 9:21 Uhr

Ich sehe das wie Glücksmaus.
Es ist wahnsinnig anstrengend mit einem schreibaby. Aber es gibt keinen Grund das baby so lange allein schreien zu lassen. Ohropacks und ohrenschützer helfen. Sieht vielleicht doof aus, ist aber sehr nützlich.
Ich habe auch ein baby das die ersten Monate sehr viel und sehr laut geschriehen hat. Ich bin auch einmal,bevor die Situation eskaliere, rausgegangen. Aber nur für eine Minuten, danach hatte ich aber auch ein riesig schlechtes gewissen. Was wissen so kleine denn von Zeit?? Das muss eine Ewigkeit für mein baby gewesen sein. Ich habe es nie wider gemacht und ich werde es nie wieder machen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen

Antwort von Layla88 am 04.04.2014, 9:29 Uhr

Sie hat ihre Familie gerufen...das ist absolut richtig, wenn man es nicht alleine schafft. Aber vielleicht hat crazy diese Möglichkeit nicht?

Falls doch kann ich nur zustimmen: WENN du die Möglichkeit hast dann gib deinen Zwerg ab. Gönn dir eine Auszeit und lass mal jemanden ran, der noch stärkere Nerven hat weil die noch nicht vom Dauergebrüll aufgeweicht sind.

Aber falls sie die Möglichkeit NICHT hat...was bleibt ihr denn übrig, als mal Luft zu holen? Für eine Mutter ist es NIE einfach ihr Kind schreien zu hören, es ist das schlimmste Geräusch das es gibt. Aber wenn man einfach nicht mehr kann...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen

Antwort von Blondie86 am 04.04.2014, 9:38 Uhr

ich bin auch dagegen das baby einfach schreien lassen und ich habe erfahrung da meine tochter damals ein schrei baby war. das hat mich viele nerven gekostet, habe sie aber niegendwo hingelegt und einfach schreien lassen und das würde ich auch nicht jetzt mit meinen sohn machen. vieleicht versuchst du es mal im stubenwagen oder was du hast schlafen zu lassen. sowas ist schon schwer wenn man ein schrei baby hat. meine tochter damals hat den ganzen tag geschriehen aber nachts zum glück geschlafen. aber das war auch eine anstängende zeit hatte angst das das jetzt bei meinen sohn auch so wird aber nein es ist ein ganz lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen

Antwort von msdiamond am 04.04.2014, 9:45 Uhr

Ja aber 15 Minuten ist doch nicht mal kurz Luft holen. Und Sorry ihr Post kam nicht rüber als tue sie es aus Verzweiflung weil sie völlig fertig sei. Das hat eher den Anschein geweckt das das Kind nur abends so weint.

Und wenn man nicht einen einzigen sozialen Kontakt hat, wobei ich bei ihr davon nicht ausgehe , sollte man sich fragen warum das so ist. Wenn man keine Familie hat ok ist das eine aber nicht mal eine einzige Freundin oder Freund? Ich weiß nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen

Antwort von Geschwisterbaby am 04.04.2014, 9:55 Uhr

ja ich hatte es mit meinen schreibaby auch nur einmal gemacht das ich kurz raus bin allerdings wenn ich aufs Klo musste musste er auch mal weinen geht eben nicht anders....
aber 15 min schreien lassen finde och auch heftig, ich hatte ohropax und lag neben ihm oder er auf meienn bauch aber die dinger halfen mir irgendwie nicht wirklich ich fand die unangenehm. naja mit 4 Monaten wusste ich dann wie schön es mit Baby ist aber auch vorher hab ich ihn über alles geliebt .

Oma , ich und mein sohn sind alle sehr sensibek aber mein sohn übertrifft glaub alle er denkt sogar mit fieber daran ob ich die wärmelampe ausgeschaltet habe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen

Antwort von Layla88 am 04.04.2014, 9:58 Uhr

Okay ich stimme dir zu dass 15 Minuten eine zu lange Zeit ist. Das ist richtig.

Also ich hab auch Freunde aber die arbeiten tagsüber und haben keine Kinder, so dass ich denen das Kind nicht unbedingt in so einer Phase geben würde...

Ich weiß halt nur nicht wie produktiv es ist, wenn man auf einer Mutter die offensichtlich Hilfe braucht auch noch herumhackt...und finds eben ein bisschen schade, dass man sich hier so angreift, weil wir doch eigentlich eine gute Truppe sind, sonst...dann schon eher so ein Beitrag wie von Blondi "Ich finds nicht richtig aber hast du schon das und das versucht..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaa aber von

Antwort von Glücksmaus am 04.04.2014, 10:58 Uhr

... Kopfstreicheln und blabla hat sie auch nichts. Ich bete dass kein Mensch sagt, macht nichts. Lass das Baby 15 Minuten weinen und geh ich ein anderes Zimmer. Es macht wohl was. Wofür haben wir alle unsere liebevollen Rituale? Und es ist nicht in Ordnung ein Baby so lange jeden Abend im Bettchen, selbst wenn es Familienbett ist, weinen zu lassen. Und wenn ich könnte würde ich beide in den Arm nehmen und mit ihnen zusammen weinen und es rauslassen. Denn das tut gut. Auch als Mama ist weinen mit einem Baby im Arm keine Schande. Das befreit.

Wie du merkst relativiert sich gerade alles und wir werden immer mehr der gleichen Meinung. Dass manche impulsiver antworten als andere, liegt an der Natur des Menschen. Und wir hinterfragen, um ihre Situation verstehen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen

Antwort von vw81 am 04.04.2014, 11:06 Uhr

Hallo,

nach zwei relativ pflegeleichten Babys ist mein dritter Schatz ein eher anspruchsvolles Baby. Er ist jetzt 6 Monate und hat die ersten 4 Monate viel geschrien...ich war kaum unterwegs mit ihm, weil er weder Kinderwagen, noch Maxi Cosi, noch Babytrage etc. mochte und unterwegs ständig geschrien hat. Erst im laufe des 5. Monats wurde es besser und jetzt scheint er angekommen zu sein und schreit nur noch selten, wenn er müde ist oder hunger hat.
Ich denke, niemand, der die Zeit mit einem Schreibaby mitgemacht hat, kann nachvollziehen wie das ist und gibt dementsprechend wenig hilfreiche Kommentare ab.
Lass dich bitte nicht verunsichern. Du machst sicher alles richtig und bist eine tolle Mama.
Es gibt nichts schlimmeres, als Tag für Tag mitansehen und anhören zu müssen, wie sein Baby, dass man doch über alles liebt und für das man nur das beste will, schreit und scheinbar leidet.
Oft kann man gar nichts tun als da zu sein und es einfach auszuhalten und das zerrt sooo an den Nerven...das ist eine Mischung aus Verzweifelung, Hilflosigkeit und Traurigkeit...manchmal ist man auch einfach nur wütend..wie oft hab ich mit meinen kleinen im Arm auf dem Sofa gesessen und einfach nur mitgeweint, weil ich so verzweifelt war und auch ich habe, wenn ich einfach nicht mehr konnte ihn EIN PAAR MINUTEN alleine schreien lassen um einmal kurz Luft zu holen, damit ich mich danach wieder, mit ein bisschen neuer Kraft um ihn kümmern konnte. Auch wenn ich mich um die andern beiden Kinder kümmern musste, musste ich ihn ein paar Minuten schreien lassen. Es ging nicht anders und es hat ihm nicht geschadet.
Er ist mittlerweile ein immernoch anspruchsvolles, aber fröhliches Baby, das mittlerweile nur noch einmal in der Nacht kommt und immer öfter alleine einschläft (davor war er Nachts ständig wach und brauchte auch immer einschlafhilfe)
Gerade weil ich jetzt weiß, wie es mit einem Schreibaby ist, möchte ich dir Mut zusprechen und dir sagen, dass es dir am allerwenigsten bringt, wenn du an dir selber zweifelst oder dich durch andere, die dich und deine Situation gar nicht kennen, verunsichern oder verurteilen lässt, denn du musst stark bleiben.
Eins steht fest: irgendwann wird es besser und dann kannst du die Zeit mit Baby richtig genießen- bis dahin wünsche ich dir viel Kraft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldigung....

Antwort von M@mi am 04.04.2014, 14:41 Uhr

Möchte mich gerne bei dir entschuldigen. Es tut mir leid, dass ich dich gleich so angemacht habe, aber eben aus eigener Erfahrung weiß ich was schreien lassen anrichten kann und deshalb bin ich dich gleich so angegangen ohne die Situation zu hinterfragen.
In der letzten Diskussion, die wir hier übers schreien lassen hatten, wurde diese Methode eben bei dem Baby nur gemacht, um es gleich zu "erziehen". Da reagiere ich eben gleich über, wenn ein Baby so konditioniert wird. Das habe ich bei dir auch gleich gedacht und es tut mir leid, dass ich nicht weiter darüber nachgedacht habe und einfach auf dich eingehackt hab.
Meine Große war auch kein pflegeleichtes Kind, hat viel geschrien, war aber kein Schreibaby. Ich war trotzdem oft der Verzweiflung nahe und hab von meinem Umfeld nur immer gehört "die musst du schreien lassen, dann lernt sie es schon, dass nicht alles nach ihrer Nase tanzt..." usw.

Meine Kleine hat mir ihren knapp 7 Monaten auch noch arg mit Bauchweh zu kämpfen und wir geben immer noch jeden Tag 5 Tropfen Bigaia, das hilft super bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung....

Antwort von LuzzWuzz am 04.04.2014, 15:54 Uhr

Daumen hoch und Respekt für Deinen konstruktiven Beitrag und die Entschuldigung!!! :-)
Gerade so was macht das Forum wiederum zu etwas "besonderem".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung....

Antwort von Layla88 am 04.04.2014, 17:37 Uhr

Finde ich auch super! Daumen hoch!

Ich denke mit sowas können wir ihr viel eher helfen als mit blinden Anschuldigungen. Wir müssen doch zusammen halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen

Antwort von Snoosie am 04.04.2014, 20:49 Uhr

Sooo...ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
Also mein Kleiner war auch nicht einfach u hat viel geweint.
Wir haben keine Familie in der Nähe wohnen u ich musste mit meinem Freund Tag u Nacht alles allein bewältigen.Selbst als wir alle krank waren ( von Erkältung bis zur Lebensmittelvergiftung alles dabei ).
Was die sozialen Kontakte angeht,klar hat man Freunde,aber mein Kind Freunden in die Hand drücken?Nee Sorry,aber 1.finde ich das für das Kind blöd u. 2. hätte ich da auch keine ruhige Minute.Hat halt nicht jeder so dicke Busenfreunde.Und zum schreien lassen,hmm ok 15 min find ich auch ein wenig lang,aber das man selber nicht mehr kann,kann nur jemand nachvollziehen der ein Schreikind hat u keine Großeltern die ständig am Start sind.
Eine Oktobermami 2012

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso diskutieren?

Antwort von msdiamond am 04.04.2014, 22:33 Uhr

Also ganz verstehe ich die " Diskussion" gerade nicht... Erstens habe ich in jedem Beitrag geschrieben das ich verstehen kann wenn sie verzweifelt ist. Aber das für mich noch immer kein Rechtfertigungsgrund ist. Und wenn ich's richtig verstanden habe WAR das ein Scheibaby bis zur 15. Woche aber da hat sie doch gar nicht unseren Rat gesucht. Gestern ging es um schlafen und Bauchweh und das damit verbundene schreien lassen.

Und zweitens wenn ihr in euren Beiträgen letztendendes alle auch der Meinung seid, dass 15 Minuten heftig sind und zu lang und nichz mal kurz Luft holen ist, verstehe ich nicht warum die angegriffen werden die auf ihren ersten völlig unverständlichen Post reagiert haben.

Und an die Oktober12 Mutti : oh wow das verdient natürlich Beifall das ihr euch um euer Kind 24 Stunden selber gekümmert habt und nicht an dritte abgegeben. Wir alle hier geben unsere Kinder nämlich 12 Stunden am Tag ab...!!! Meine Tochter ist 22 Wochen und ich habe sie bisher auch nicht fremdbetreuen lassen und ich finde es nicht ansatzweise nennenswert. Es ging hier um einen Vorschlag in so einer Ausnahmesituation wie es mit schreibabys sein kann und man sich Hilfe oder Unterstützung holen sollte oder könnte und ich habe auch nicht geschrieben das man Stunden das Kind an Freunde gibt sonder vielleicht das Kind nur eben nicht alleine lässt während man selbst kurz aus dem Raum muss.

So und wenn wir uns eh alle einig sind, dass 10-15 Minuten zu lange sind und man sein Kind so nicht schreien lassen sollte, dann kann der Meinungsaustausch diesbezüglich ja nun beendet werden und uns anderen erfreulicheren Themen widmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso diskutieren?

Antwort von Snoosie am 05.04.2014, 7:29 Uhr

@msdiamont: da hast du wohl was falsch verstanden.
Aber ist ja nicht schlimm,kann passieren
So übers schreiben kommt halt nicht alles so rüber wie man es meint.
Dann beendet mal schön dieses Thema!

Lg Oktobermami 2012

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schreien lassen

Hallo zusammen, Sagt mal, wie handhabt ihr das, wenn euer Baby schreit, ihr aber gerade noch etwas macht? Wie schnell reagiert ihr? Ich kommen mir immer vor wie eine Rabenmutter, wenn ich auf dem Klo erst mal 'fertig' mache oder mir ein Brötchen zuende schmiere. Mehr als zwei ...

von Sonnenkind15 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien lassen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.