Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samy_84 am 21.03.2014, 18:43 Uhr

Nachts zum Schlafen gehen anziehen

Hallo ihr Lieben,
in unserer Wohnung wird es einfach nicht mehr kühl
24 Grad hat es im Schlafzimmer. Jetzt frage ich mich, was ich der Kleinen nachts anziehen sollte? Hatte eigentlich immer Body, dickerer Schlafanzug und dickerer Schlafsack. Kommt mir jetzt aber schon etwas zu warm vor. Hab den Body heute mal weggelassen... frage mich aber, ob ich nicht einen dünneren Schlafanzug oder einen dünneren Schlafsack kaufen sollte. Andererseits trau ich mich aber auch wieder nicht so ganz, nicht dass ihr zu kalt ist und sie wieder verschnupft wird... ach herje! Das sind Probleme ;)
Was zieht ihr euren Mäusen an (solltet ihr auch so warme Schlafzimmer haben) ?

 
9 Antworten:

Re: Nachts zum Schlafen gehen anziehen

Antwort von nyla am 21.03.2014, 19:04 Uhr

Wir haben meistens 18 ° bei uns im Schlafzimmer. Unsere Maus trägt zum schlafen : langarm body, baumwoll Schlafanzug ( keinen warmen Anzug) und dann einen alvi Schlafsack.
Wenn es wärmer wird, wird es ein kurzarm body, baumwoll Schlafanzug und ein etwas dünnerer Schlafsack.

Aber jedes baby ist anders. Meine Maus mag es nicht zu warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts zum Schlafen gehen anziehen

Antwort von Drachenzauber am 21.03.2014, 19:45 Uhr

Emily kann nicht schlafeb wenn es zu kühl ist. Habes immer ca 20 grad. Sie trägt meist kurzarm body und schlafanzug. Wenn wie in den letzten tage stark die sonne schien und ich die warme luft nicht aus zimmer bekomme, hab ich ihr langarm body und dünne strumpfhose angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts zum Schlafen gehen anziehen

Antwort von Maggily am 21.03.2014, 19:45 Uhr

Bei uns hat es nachts ca 20 Grad, bekommen es trotz geöffnetem Fenster auch nicht kühler. Lennard tragt einen Langarmbody und einen schlafanzug aus etwas dickerer Baumwolle. Drüber eine leichte Decke (er schläft momentan mit Decke wesentlich besser als im Schlafsack).
Sonst hat er statt der Decke einen Alvi, aber ohne Innensack!

Also ich glaube lieber nicht zu warm anziehen! Wenn du nachts mal wach bist kannst du ja testen ob sie friert. Lennard zum Beispiel schwitzt ziemlich schnell und hat es lieber etwas luftiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts zum Schlafen gehen anziehen

Antwort von Geschwisterbaby am 21.03.2014, 20:21 Uhr

ich bin ja froh das die Phase der einskalten händchen vorbei ist.

du musst schauen solang sie nicht schwitzt ist s ok.

meine hat zur zeit bei 21 grad eigentl. das selbe an wie im winter

langarmbody, dünner Schlafanzug und alvischlafsack mit Ärmel wenns wärmer wird kurzarmbody oder alvi ohne Ärmel (aber in einen Ärmel pucke ich sie immer )

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts zum Schlafen gehen anziehen

Antwort von reamaus am 21.03.2014, 20:43 Uhr

Levi hat auch ca 22 Grad im Schlafzimmer - bekomme das auch nicht küher irgendwie...
Er hat nen LA-Body an, einen dünnen Baumwoll Schlafi und einen Tavolinchen Frottee Schlafsack - der ist eher für den Übergang. Nicht dick, aber auch nicht dünn.
Damit schläft er ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts zum Schlafen gehen anziehen

Antwort von SunnyMia am 21.03.2014, 21:30 Uhr

Meine Zwerge tragen Body (meistens kurzarm) und Alvi Innen- und Außensack.

Meine Große hat immer ziemlich schnell geschwitzt, sie hatte oft nur Langarmbody und Schlafsack an und war trotzdem immer warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts zum Schlafen gehen anziehen

Antwort von samy_84 am 22.03.2014, 17:00 Uhr

:) Na, dann werd ich mal mit etwas weniger probieren. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts zum Schlafen gehen anziehen

Antwort von nuknuk am 22.03.2014, 20:43 Uhr

das ist eine gute Frage!
Ich ziehe sie genau so an wie du. Habe mir aber in letzter Zeit die gleiche Frage gestellt. Sie trägt einen LA-Body, Alvi-Schlafanzug und Alvi-Schlafsack. Das ist bestimmt viel zu viel, aber weniger habe ich mich bisher noch nicht getraut. Ich lüfte immer mal wieder nachts (wenn sie sowieso aufwacht), damit es nie mehr als 19/20°C hat. Vielleicht ziehe ich ihr morgen mal einen KA-Body + Alvis an, das wäre ja schon mal ein Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts zum Schlafen gehen anziehen

Antwort von samy_84 am 22.03.2014, 21:30 Uhr

Hihi, hab heute den Versuch gewagt: Alvi-Schlafsack, dünner Pyjama, LA-Body. Ich geh gleich mal nachschauen, ob ihr eh nicht zu kalt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen nachts

Hallo ihr lieben, wie laufen die Nächte derzeit bei euch ab? Unsere Maus kommt ca alle 1,5 - 2h (ab der letzten Mahlzeit), es sind also immer nur Schlafphasen von ca 1h - sie bekommt PRE Nahrung. Mathilda ist 3,5 Wochen alt. Habt ihr Tipps wie man die Abstände allmählich ...

von LisaKatharina 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Schlafen/Nähebedürfniss nachts

Wie sehen bei euch mittlerweile die Nächte aus? Ich fühle mich mal wieder in der Zwickmühle. Hie wir noch ein Fläschchen getrunken. Das finde ich nicht weiter schlimm, allerdings wäre es schob mein Ziel, dass in der näheren Zukunft ohne zu schaffen. Aber gerade haben wir das ...

von Maja12! 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Ich kann einfach nachts nicht mehr schlafen

Hi ihr lieben. Jetzt ist es gleich schon wieder drei Uhr und ich bin noch immer wach. Ich kann einfach nicht schlafen. Diese Hitze.. Dann immer wenn ich einschlafe habe ich schlimme Alpträume. Mein Papa ist vor guten zwei Monaten plötzlich verstorben und ich komme damit ...

von Jessi03061987, 28. SSW 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Nachts auf dem Bauch schlafen...

Hallo, mich würde mal interessieren, wieviele Bauchschläfer es hier gibt, die auch nachts auf dem Bauch schlafen. Ich hatte erst ein seltsames Gefühl dabei, aber jetzt habe ich schon von so vielen Bekannten gehört, dass sie das auch so gemacht haben.. Mein Kleiner kommt ...

von Sunflowergirl 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

wie schlafen eure kleinen nachts?

ich geh mit meinen so zwischen 22 und 23 uhr ins bett. dann wird er 3 uhr unruhig und ich stille ihn und er schläft weiter und dann das gleiche 6 uhr dann schläft er bis 8 uhr da weck ich ihn da ich meine tochter 8.30uhr in den kindergarten bringe. mein kleiner schläft mit bei ...

von Blondie86 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und Einschlafen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie es bei euch mit dem Thema Schlafen aussieht. Sebastian schläft noch bei uns im Schlafzimmer, sein Bett steht direkt an unserem. Es gibt Nächte, da schlafen wir alle perfekt durch und solche, wo er sich mal rappelt und Körperkontakt ...

von Zimtstern! 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trennungsangst ? Wo schlafen ?

Hallo ihr lieben, unser Sohn schlief immer gut. Er schläft seit April in seinem eigenen Zimmer. Seit neuestem wird er nachts mehrere Stunden am Stück oder stündlich wach mit lautem Geschrei und verzweifelten weinen und kann trotz Zwischenmahlzeit und frischer Windel und ...

von Liwen 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen / Bettgröße

Unserer Umzug steht bald an... Juhu. Und ich möchte dann gerne bei dem Kleinen ein Bett ins Zimmer stellen, damit er wenigstens den Mittagsschlaf dort macht. Leider schläft er nur ein, wenn jemand neben ihm liegt. Daher fallen klassische Baby/Kleinkindbetten ja raus. Haben nun ...

von Hopefullyinwait 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Viel schlafen/ beunruhigend?

Hallo ihr Lieben, nun hab ich auch mal eine Frage. Nachdem wir einen super Rhythmus hatten, was das Schlafen angeht, ist nun seit 3 Tagen alles hin. Die kleine Maus ist höchstens 1-1,5h am Stück wach und da auch nur quengelig und lässt sich absolut nicht ablegen. Dann ...

von Shower 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.