Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 03.04.2014, 5:12 Uhr

Mein Mann arbeitet wieder

Seit dem 1. April arbeitet mein Mann nun wieder und ich muss zugeben, dass es für mich auch eine ganz schöne Umstellung ist, alles im Haushalt alleine tun zu müssen. Ich muss echt denen unter anderem euch noch einmal meinen Respekt aussprechen, die alleine zu Hause sind und gleich zwei oder mehr kleine Kinder haben! Ben schläft tagsüber kaum und nachts wird er alle zwei Stunden wach (die Nachtschicht mach ich erstmal alleine). Da bin ich tagsüber echt müde und den Haushalt zu schmeißen ist eine logische Herausforderung. Wie macht ihr das denn so? Wann geht ihr mal an die Waschmaschine in den Keller und was macht ihr dann mit dem Kind? Wie räumt ihr die Einkäufe aus dem Auto? Sobald ich Ben alleine im Raum lasse, wirft er die Sirene an ;-)

 
7 Antworten:

Re: Mein Mann arbeitet wieder

Antwort von MamaMitHerz2013 am 03.04.2014, 5:38 Uhr

Ich mach meistens den Haushalt morgens wenn Leon noch wach ist. Bis um 12 hab ich meistens alles erledigt und hab dann den ganzen restlichen Tag für ihn. Meistens klappt es dass er sich beschäftigt, aber wenn nicht dann setz ich ihn ins Maxi Cosi und er schaut mir zu. So kann ich ihn überall mit hin nehmen. Einkäufe räum ich grad schnell alleine ein, da muss er dann mal 5 minuten warten. Meist pass ich das aber so ab, dass ich mich erst mit ihm beschäftige und wenn ich merke, dass ich anfangen kann und er sich allein beschäftigen möchte, dass ich dann da alles mache. klappt ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann arbeitet wieder

Antwort von SunnyMia am 03.04.2014, 7:17 Uhr

Bei uns sind Waschmaschine und Trockner im Hauswirtschaftsraum direkt neben der Küche, das ist echt eine feine Sache.
Hab aber auch das große Glück, dass ich außer den alltäglichen Sachen wie Küche sauber machen und staubsaugen nur noch die Wäsche selbst machen muss, für alles andere hab ich Hilfe.
Und Einkaufen geht halt nur, wenn noch jemand da ist, also entweder abends nach Feierabend von meinem Mann oder samstags oder wenn meine Mutter zu Besuch ist.

Halt durch, es wird nicht alles besser/einfacher, aber das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann arbeitet wieder

Antwort von Glücksmaus am 03.04.2014, 8:26 Uhr

Haushalt! Das gibt es ja auch noch! Bei uns wird alles direkt weggeräumt, was man benutzt hat und abends bevor wir ins Bett gehen, werden Wohnzimmer und Küche aufgeräumt. Meistens mache ich das, während mein Mann die Zwergin bettfertig macht. Und sonst nehme ich sie immer mit von Raum zu Raum und sie guckt mir zu. Staubsaugen findet sie super, wischen geht ja echt schnell. Gestern hab ich es geschafft zu bügeln, da hat sie so schön gespielt.

Warte ab, das wird sich finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann arbeitet wieder

Antwort von nuknuk am 03.04.2014, 8:57 Uhr

Ich bin ja zur Zeit ja praktisch alleinerziehend mit Mann, da er beruflich unterwegs ist und nur 1-2 Tage die Woche da sein kann. Da macht er dann den großen Einkauf und was an Kleinigkeiten noch fehlt hol ich dann beim Spaziergang. Wir haben leider kein Auto, ich schnall mir die Manduca mit Baby um und nutze den KiWa als Einkaufswagen. Den Haushalt mache ich Zimmer nach Zimmer. Habe überall Stationen eingerichtet, wo ich sie ablegen kann (Wippe, Decken). Dann drücke ich ihr immer irgendwas in die Hand mit dem ich auch hantiere (Waschlappen, Klamotten, Kochlöffel...). Klappt ganz gut. Wenn sie abends im Bett ist kann ich dann duschen und kochen. Mittags fahre ich in den botanischen Garten mit dem KiWa, damit sie ihren Mittagsschlaf machen und ich auf einer Parkbank oder Decke lernen kann.
Den Haushalt kannst du prima mit Baby machen, mach einfach ein Spiel daraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann arbeitet wieder

Antwort von Drachenzauber am 03.04.2014, 9:13 Uhr

Ja, ich fand das anfangs auch echt heftig plötzlich alleine zu sein mit kind und haushalt und hatte so angst davor. Zwischenzeitig hab ich nichts gemacht, weil emily nur geklammert hat und ich mit ihr auf dem arm nichts großartig machen kann.

Im grunde mach ich das meiste, wenn sie schläft: putzen, spülmaschiene, wäsche zusammen legen..
Saugen mache ich auch, wenn sie wach ist, sie liebt den staubsauger. Ich setzte sie in die wippe und ziehe sie mir von raum zu raum hinterher. Findet sie super spannend und lustig.
Wäsche waschen und müll rausbringen, mache ich unter umständen auch mal mit ihr auf dem arm. Mit übung klappt das ;) hab allerdings ein wäschekorb mit hänkeln. Den kann ich wie ein einkaufskorb tragen.

Hab auch ma versucht mit der manduca zu putzen und aufzuträumen, aber da brauche ich zu lange mit, da ich so klein bin und sie mir echt halb vorm gesicht hänkt und das bücken und aufstehen mit gewicht vorm bauch echt anstregend wird nach ne zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann arbeitet wieder

Antwort von Geschwisterbaby am 03.04.2014, 21:46 Uhr

wenn man wirklich jeden tag was macht klappt es abe wen man mal paar tage ausfällt puhhhh :(

ich finde hier grad überall chaos hat aber auch damit zu tun das die Wohnung z u klein ist es steht im schlaf und Kinderzimmer immer irgendwas im weg rum *nerv*

und hab ich die wäsche im griff ist plötzlich an einen tag wieder der korb voll hab kein platz im keller wäsche zu sammeln....

erst war ich krank dann mein mann jetzt der bruder.... ich wünschte mir mal ein tag zum putzen...

als mein großer älter wurde hatte ich immer den mi frei zum gro0ßputz machen der Luxus wird wieder kommen, ich frag mich nur wann mach ich das alles wenn ich auch noch arbeiten muss ehrlich gesagt will ich die zeit mit den Kids genießen und raus gehen usw... da bleibt dann schonmal was liegen...

langsam bewegt sie sich vom krabbelteppich runter und ich hab echt angts das da doch mal kleinteile wo liegen...


wie oft saugt ihr so?
wie oft putzt ihr das bad?

einkauf macht mein mann, putzen mache ich wenn die kleine wach ist.
sauger fand sie mal toll aber manchmal erschrickt sie auch ganz furchtbar :(

wäsche mach ich alles im bad.....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann arbeitet wieder

Antwort von M@mi am 03.04.2014, 22:48 Uhr

Oh je, der liebe Haushalt...
Bei uns geh ja ich Vollzeit arbeiten und mein Mann ist bei den Mädchen daheim.
Wir schauen dass das Geschirr immer gleich in die Spülmaschine geräumt wird und auch immer schell ausgeräumt wird, wenn die fertig ist.
Waschmaschine und Trockner haben wir im Erdgeschoss neben der Küche im Hauswirtschaftsraum. Waschen geht ja so nebenbei, trocknen tun wir so, dass wir dann gleich Zeit haben zum ausräumen und zusammenlegen, so sparen wir uns das bügeln.
Staub saugen und wischen machen wir viel zu selten, meist nehmen wir uns die gemeinsame Zeit lieber um was als Familie zu unternehmen. l
Meist fehlt einfach die Lust zum anfangen, aber bei drei Stockwerken mit je ca 140qm Wohnfläche muss man oft einfach ohne Lust anfangen, sonst verdreckt die ganze Hütte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst um Mann

Hallo ihr Lieben ich bin ja seit der SS in jeglicher Hinsicht überbesorgt und Male mir oft die schlimmsten Szenarien aus. Ich weiß auch nicht, vielleicht um mich auf Eventualitäten vorzubereiten. Wie dem auch sei. Mein Freund fährt morgen 4 Tage in den „Radurlaub“. Er ...

von LeelaJustice 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann hat sich umentschieden. GV am Eisprung

huhu ich kann euch mitteilen dass sich mein Mann nun umentschieden hat Und dafür ist dass wir schwanger werden. Jupie. Nun hatten wir am kalendarischen Eisprung GV aber die Zwischenblutung oder Eisprung Blutung war 3Tage vorher. Kann es ...

von Himbeernmama 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann weiss nicht was er will

Ich habe heute schonmal gepostet ich muss einfach nochmal wiederkommen mit diesem post. Ich bin jetzt 7Jahre in festen Händen. Habe 2 Teenie Kinder die im Sommer 12 und 15 werden. Letzten Monat dachten wir ohne es wirklich drauf anzulegen dass es geklappt hat. Nun kam meine ...

von Himbeernmama 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Kleiner Mann - aus dem Bauch mitten ins Herz❤️

Nachdem ich den Beitrag zu meiner gestrigen Schmierblutung geschrieben habe, ging es schneller als gedacht. Bei der ersten Geburt platzte die Fruchtblase und alles war direkt klar. Hier war es anders. Ich schrieb meiner Hebamme und sie sagte, dass es Zeit habe und eben auch ...

von Memoria1007 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Update: Der kleine Mann und der große Hunger

Hallo ihr Lieben Kugelnden und Ausgekugelten. Ich bin seit fünf Tagen zuhause und war auch maximal genervt vom stillen. Ich musste schon relativ schnell zu füttern. Da durch das häufige anlegen meine Brustwarzen trotz Hütchen blutig waren/sind. Habe ich beschlossen ...

von Torvi 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Der kleine Mann ist da😍

Hallo ihr Lieben, heute früh 7:30 Uhr ging der Schleimpropf ab. Ab da hatte ich nur einmal stündlich ne Wehe. Gegen Abend bauten diese sich dann auf und kamen alle 3 Minuten. Gegen 21:30 Uhr waren wir im Kreissaal angekommen (Befund fingerdurchlässig) und ab da wurde jede Wehe ...

von Torvi 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Der Mann nervt 🙄

Hallöle, Die Gyn hat heute die Hebamme bestätigt, der kleine schnupsel liegt tief, Köpfchen von unten tastbar, aber noch abschiebbar, Muttermund weich, aber geschlossen, Gebärmutterhals 4cm ctg mit sichtbaren Wehen, ...

von Janisbaby, 33. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Manno - ich bin echt sauer auf mich selbst!

Ich musste gerade alle Shootings für morgen und Sonntag absagen. Ich liebe meinen Job und mache den auch unglaublich gerne. Mein Schwerpunkt liegt sogar bei Schwangeren, Familien und Paare. Normalerweise ist das für mich wie Freunde treffen, statt Arbeit. Aber ich habe ...

von Jasemin31, 27. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann und die Fahrzeuge

Kaum ein positiver schwangerschaftstest in der Hand sucht mein Mann schon einen neuen Kinderwagen Heute wollte er unbedingt schon in ein Geschäft mal schauen gehen. Diesen Optimismus hätte ich gerne ...

von rgb, 7. SSW 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wann den Mann einweihen?

Hallo Mädels, ich habe ja gestern positiv getestet und es bislang für mich behalten. Ich hatte erst gedacht, dass ich bis Dienstag nach dem Termin beim Gyn warte. Aber ich hab tatsächlich schon solche schwierigkeiten meine Müdigkeit zu überspielen. Ich weiß, die meisten teilen ...

von Katy_und_Dean 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.