Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StrampelheinrichsMum am 08.09.2014, 19:24 Uhr

Ich kann langsam nicht mehr! Problem: schlafen!

Oh man Mädels, mein Kleiner macht mich zu zeit so fertig.
Er schläft schon von Anfang an seeeehr schlecht.
Als er kleiner war nur im Kinderwagen,abends an der Flasche.
Seit Monaten nun,schläft er tagsüber nur in der Trage ein
Und nun wird die Einschlafflasche verweigert und er schläft abends auch nur in der Trage ein...und das nicht ganz schnell sondern meist erst nach ner Stunde...natürlich mit Gemecker...
Tagsüber ist er auch schwer zu beruhigen.
Heute war er 9 !!! Stunden am Stück wach.
Die Schwangerschaft mit Dauerübelkeit und Kreislauf gibt mir dann noch den Rest.
Sorry,Musste mir das einfach mal von der Seele schreiben.
Vielleicht habt ihr ja noch Tipps für mich...haben schon so viel probiert.
Lg ubd einen schönen (Feier-)Abend

 
3 Antworten:

Re: Ich kann langsam nicht mehr! Problem: schlafen!

Antwort von rfausk am 08.09.2014, 21:22 Uhr

Ach mensch das tut mir so leid. Ich würd dir wirklich gern helfen. Aber bin da auch ein wenig ratlos. Bzw hast du vermutlich wirklich schon viel versucht.

Meine Grosse hab ich damals auch ewig in den Schlaf getragen mit popoklopfen oder leichtem wippen, sie geschuckelt, gesungen, gestillt... Bei ihr war auch wichtig das es richtig dunkel war. Bei Licht schlafen ging so gut wie gar nicht. Und zu lang wach war auch nicht gut. Hab immer aufgepasst wann es Müdigkeitszeichen gab und dann gings inden Ergo oder zusammen ins grosse Bett.
9Std wach sind echt viel. Da war er bestimmt total übermüdet.
Das Einschlafen wurde erst mit ca. 1,5 einfacher. Zumindest viel dann das Tragen weg.

Mein kleiner jetzt macht selten 'Probleme'. Ich kuschel mich mit ihm ins Bett sing Lalelu und dann schläft er mehr oder weniger schnell ein. Manchmal muss ich ihn sanft festhalten weil er zu zappelig ist, aber alles kein Vergleich zu seiner Schwester.

Kann dir denn tagsüber mal jemand den zwerg abnehmen dass du Kraft tanken kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann langsam nicht mehr! Problem: schlafen!

Antwort von StiflersMom am 08.09.2014, 21:38 Uhr

Ach Mensch, du Arme! Ich war echt ein wenig neidisch auf den Babybauch. Aber es ist vermutlich schon megaanstrengend! Ich wünsche dir noch starke Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann langsam nicht mehr! Problem: schlafen!

Antwort von reachen84 am 09.09.2014, 23:46 Uhr

Ich habe da leider auch keine Idee mehr. Wir sind ja auch leider keine Schlafexperten ;-) Versuch dir vielleicht einfach zu sagen, wie weit ihr es schon geschafft habt. Und irgendwann muss es ja mal besser werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme beim Schlafen

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.. Meine Kleine (Ende Oktober 21 geboren) schläft seit Anfang an eher unruhig. Nachts schläft sie von 19 bis ca. 4 Uhr. Dann bekommt sie die Flasche, ist aber wach - obwohl sie eigentlich hundemüde ist, schläft ...

von Jules-88 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Problem

Probleme mit dem Schlafen...habt ihr Tipps? :-(

Hallo ihr Lieben, mein Sohn wird am Montag 4 Wochen alt und das mit dem Schlafen ist einfach nicht unser Ding... Meine Hebamme meinte neulich, er wäre viel zu lange am Stück wach (teilweise 3-5 Stunden am Vormittag/Mittag) und ich müsse ihn dringend hinlegen, weil er ...

von Layla88 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Problem

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

BH Problem

Hallo zusammen!! ich hab mal eine ganz blöde Frage… ich trage seit meiner Schwangerschaft einen BH ohne Bügel und zum Aufklappen…also einen klassischen Schwangerschafts BH…ich habe vor ein paar Tagen einen normalen BH probiert von früher…der war so unangenehm… Ich ...

von Feli089 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Schlafen und Einschlafen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie es bei euch mit dem Thema Schlafen aussieht. Sebastian schläft noch bei uns im Schlafzimmer, sein Bett steht direkt an unserem. Es gibt Nächte, da schlafen wir alle perfekt durch und solche, wo er sich mal rappelt und Körperkontakt ...

von Zimtstern! 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trennungsangst ? Wo schlafen ?

Hallo ihr lieben, unser Sohn schlief immer gut. Er schläft seit April in seinem eigenen Zimmer. Seit neuestem wird er nachts mehrere Stunden am Stück oder stündlich wach mit lautem Geschrei und verzweifelten weinen und kann trotz Zwischenmahlzeit und frischer Windel und ...

von Liwen 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen / Bettgröße

Unserer Umzug steht bald an... Juhu. Und ich möchte dann gerne bei dem Kleinen ein Bett ins Zimmer stellen, damit er wenigstens den Mittagsschlaf dort macht. Leider schläft er nur ein, wenn jemand neben ihm liegt. Daher fallen klassische Baby/Kleinkindbetten ja raus. Haben nun ...

von Hopefullyinwait 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Probleme mit Stuhl bei Beikost, Kümmelzäpchen?

Hallo an alle, Wir sind seit gut 2 Wochen wieder dabei Beikost zu geben. Unser Sohn nimmt es diesmal auch gut an und schafft schon gute Mengen Brei zu Mittag. Allerdings hat er ein bisschen Probleme mit dem Häufchen machen. Er drückt und drückt, aber es kommt nichts. ...

von Liwen 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Viel schlafen/ beunruhigend?

Hallo ihr Lieben, nun hab ich auch mal eine Frage. Nachdem wir einen super Rhythmus hatten, was das Schlafen angeht, ist nun seit 3 Tagen alles hin. Die kleine Maus ist höchstens 1-1,5h am Stück wach und da auch nur quengelig und lässt sich absolut nicht ablegen. Dann ...

von Shower 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.