Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi am 01.03.2015, 11:54 Uhr

Ich bin so ein Technik-Depp...

...wie es ihn bestimmt kein zweites Mal mehr gibt auf der Welt!!!

Jetz hab ich mir doch vor ein paar Wochen von meinem Bruder ein Smartphone aufschwatzen lassen. Mittlerweile hab ich auch schon mal WhatApp drauf und von Tag zu Tag kapier ich es besser.

Aber wie kann ich Fotos vom Handy auf den PC rüber ziehen? Ich hab noch nicht mal geschnallt, dass man vom Ladegerät vorne den Stecker abziehen muss, damit man nen USB-Anschluss bekommt... Das hat mir meine Schwester gesagt, ich dachte noch, so ein Schrott, die Hälfte ned dabei...
Jedenfalls hab ich´s dann ans Laptop angesteckt und nun??? Kapier nicht, wie ich die Fotos rüber bring... Kann doch nicht so schwer sein, mit Kamera und externer Festplatte und so bring ich es doch auch hin...
Mann oh Mann, wie kann sich ein Mensch alleine nur so anstellen...

 
5 Antworten:

Re: Ich bin so ein Technik-Depp...

Antwort von samy_84 am 01.03.2015, 12:37 Uhr

Es kommt darauf an... welches Phone du hast, welchen PC... eventuell musst du vorher noch etwas installieren, damit du überhaupt die Fotos am PC siehst? Müsstest nachschauen, ob das verlangt wird bzw. eine Installations-CD dabei ist...

Oder: Wenn du einen USB Stick anschließt, dann wird der ja automatisch wo geöffnet - dort hat sich eventuell auch ein Ordner mit deinen Handysachen geöffnet...? (ich weiß jetzt nicht, wie das beim PC heißt, ich hab einen Mac...)

Mal so die ersten 2 Ideen, aber eben, Ferndiagnose ist immer schwierig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so ein Technik-Depp...

Antwort von msdiamond am 01.03.2015, 13:10 Uhr

Keine Ahnung ehrlich gesagt macht das mein Mann für mich weils eben nicht mehr so einfach ist wie früher von der Digicam die Bilder einfach rüberzuziehen. Man brauch ein Backup machen und und und. Ich kapier da nix von. Du bist also nicht alleine :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so ein Technik-Depp...

Antwort von nuknuk am 01.03.2015, 13:42 Uhr

Ich kapier da auch nix. Wahscheinlich wüsste ich nicht einmal, wie man mit so einem Smarthpone eine Nachricht schreibt, geschweige denn, wie man Apps installiert und nutzt. Von dem her, bist du aus meiner Sicht weit weg von einem "Technik-Depp"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so ein Technik-Depp...

Antwort von SunnyMia am 01.03.2015, 14:00 Uhr

Ich bin ja ungefähr genauso helle, was dieses ganze Zeug angeht (aber WhatsApp ist schon cool oder?? ), aber das mit den Bilder hab ich hingekriegt.

Ich versuche mal, "meinen Weg zum Ziel" mit Windows7 und Samsung S4 mini zu beschreiben, vielleicht hilfts.

Aaaalso: die Sache mit dem Ladekabel, das gleichzeitig USB-Kabel ist, hast du ja schon rausgefunden. Dann Handy damit mit dem Laptop verbinden, das Handy finde ich auf dem Laptop dann da, wo auch die Ordner mit Bildern und Dokumenten, die Festplatten und andere externe Geräte wie USB-Sticks und so was sind, wenn ich mich nicht irre, ist das der WindowsExplorer oder?? Da ist dann links die Leiste mit Favoriten, Bibliotheken und auch Computer. Und unter Computer ist dann neben den Festplatten C: und D: auch das GT-I......sowieso, das ist mein Handy.

Wenn ich da drauf klicke, erscheint der Unterordner "Phone" und wenn ich da drauf klicke, kommt der ganze Kram, der auf dem Handy ist. Und unter dem Dateiordner DCIM finde ich den Ordner "Camera" und da sind meine Bilder. Die kann ich dann wie von der Digicam auf den Rechner kopieren, also rechte Maustaste und kopieren/einfügen oder Bilder markieren und Tastenkombination Strg-C und danach Strg-V drücken.

Vielleicht hilft dir meine rudimentäre Beschreibung??
Ach ja, ich konnte das "Phone" übrigens erst öffnen, als ich mein Handy einmal entsperrt habe (hab mit Muster gesperrt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ahh!

Antwort von M@mi am 01.03.2015, 14:09 Uhr

Kaum drückt man am Handy das richtige, schon funktioniert die Geschichte!

So das werd ich jetz dann gleich mal im TP testen.

Und ja, WhatsApp ist schon echt super!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Männer und Technik ;-)

Hat vielleichz rine von euch einen Teitonia Mistral S und kann mir sagrn wie die Softtasche befestigt wird. Der Mann dem wir den Kinderwagen abgekauft haben hatte leider keine Ahnung, war aber leider alleine zu Hause. Irgendwo sollte die Tasche vor Rutschen gesichert ...

von Julibaby17, 15. SSW 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Technik

frauen und technik ..vieleicht ist doch was dran !

So .. nun ist es passiert ..sitze in der küche und heule bittere trännen der verzweiflung und der trauer ... wollte meine bilder von einem laptop auf den anderen schmeißen und das mit hilfe einer speicherkarte ... das waren ganz wichtige bilder für mich ...persönliche .. ...

von Aurora30, 27. SSW 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Technik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.