Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 21.04.2014, 7:05 Uhr

Hällt immer noch nichts vom drehen

Ich lese von so vielen, dass eure kleinen sich schon drehen und bewegen, aber Leon hällt noch überhaupt nix davon. Ein paar Mal hat er sich vom Bauch auf den Rücken plumsen lassen, aber das war vllt 2-3 mal seit dem er 5 Monate ist. Sonst ist weder vom Rollen als auch Drehen nichts zu sehen. Wenn er auf dem Bauch liegt fängt er an zu protestieren, da er nicht vorwärts kommt (versucht den Po an zu heben und somit vorwärts zu kommen), da der Bauch wohl noch zu schwer wird. Hab halt Angst dass er sich wegen seines Gewichtes bald gar nicht mehr bewegen kann und möchte ihm gerne iwi helfen.
Hat mir wer einen Tip parat was ich für seine Motorik so tun kann? Ab wann muss man sich Sorgen machen?

 
7 Antworten:

Re: Hällt immer noch nichts vom drehen

Antwort von Drachenzauber am 21.04.2014, 7:22 Uhr

Ich habe emily immer mit sachen gekockt, die sie nicht täglich in die hand bekommt und sooooo interessant sind. zum Beispiel mein handy.
Ich zeig ihr das und leg es so hin, dass sie es sieht und sich wirklich auf den bauch drehen muss.

Sie konnte es zwar recht früh, war aber einfach zu faul. Hat wahrscheinlich alles nicht so ganz verstanden. Seit ca einer woche dreht sie sich selbstständig und meckert seit dem auch garnicht mehr, wenn sie auf dem bauch liegt, weil sie glaub ich einfach verstanden hat, wie praktisch das doch sein kann.
Jetzt lege ich ihr spielzeug so vor die nase, dass so 1-2 cm fehlen, bis sie dran kommt. Sie ackert richtig und strengt sich laut mit geschnaufe an und schafft es sich so langsam stück für stück an ihre errungenschaft ranzurobben.

Das wird schon alles noch kommen. Dachte auch, dass wird nie was werden.
Jetzt schläft sie sogar seit dem nurnoch auf dem bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hällt immer noch nichts vom drehen

Antwort von nyla am 21.04.2014, 8:55 Uhr

Bei uns das selbe!!!
Ilse hatte sich vor einer Woche so schön vom Bauch auf den rücken gedrerht. Bestimmt so 5-6 mal. Ich dachte juchu! Sie hat es endlich kappirt. Und jetzt will sie davon nichts merhr wissen. Ich Locke sie mit allen möglichen Sachen aber sie fängt dann an zu meckern und zu weinen.
Und von rücken auf dem Bauch drerhen ist wohl auch nur ein Traum.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hällt immer noch nichts vom drehen

Antwort von Geschwisterbaby am 21.04.2014, 10:40 Uhr

also kia meinte mit 8 Monaten soll sie sich alleine von beiden seiten auf den bauch drehen sollen.

mausi kanns bald seit wir üben at sie mehr Interesse.

in Rückenlage bein so winkeln das der rest vom körper in Bauchlage kommt anfangs musste man mit dem arm noch nachhelfen da der nach hinten hing jetzt hat sies raus und ich muss nur noch leicht nachhelfen.

Bauchlage ist bei ihr super da dreht sie sich wie der Uhrzeiger ;)

so auf den bauch gedreht hab ich sie schon immer aber jetzt haben wir ein spiel daraus gemacht ich glaub sie wartet bis sie es perfekt kann ;)

mein sohn hat lange geübt bis er damals mit genau 6 Monaten dann rum kam.

ich höre auch immer das sich viele mit 3 monten drehen, aber das ist egal, jetzt eben bissl üben das klappt dann schon.

die einen krabbeln gleich drauf los andere robben Monate lang....alle anders..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hällt immer noch nichts vom drehen

Antwort von Sophia79 am 21.04.2014, 15:55 Uhr

Hier dasselbe ... Olivia ist genau 6 Monate und hat sich mit 4,5 Monaten das erste mal von Bauch auf Rücken gedreht.
Seitdem vielleicht noch 10 x und dann eher zufällig wenn mal genug Schwung da ist ... Steuern kann sie das noch garnicht. Und von Rücken auf Bauch hat noch nie geklappt auch nicht mit locken.

Sie ackert schon und will, aber sie ist auch gross und kein Leichtgewicht, keine Ahnung ob es daran liegt ... (71 cm / 8.800 g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hällt immer noch nichts vom drehen

Antwort von MamaMitHerz2013 am 21.04.2014, 17:22 Uhr

Bei uns ist wohl der Bauch noch im weg. Leon ist jetzt auch 69cm und 9800g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hällt immer noch nichts vom drehen

Antwort von Nula14 am 21.04.2014, 20:00 Uhr

An Größe und Gewicht liegts eher nicht, mein Riesenbaby (69 cm, 8700 g und Kopfumfang 46 cm) dreht sich seit 5 Wochen, und das bei jeder Gelegenheit obwohl der Kopf so schwer ist. Die KÄ meinte er sei sehr früh dran damit, die Regel seien eher so 6-7 Monate bevor sie sich drehen.
Ist also alles normal und jedes Baby anders. Genieß es noch ein bisschen, ich brauch manchmal jetzt 20 Minuten zum wickeln weil der Herr sich immer wegkugelt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hällt immer noch nichts vom drehen

Antwort von TaS82 am 22.04.2014, 14:03 Uhr

Hallo,

also mit der Größe und dem Gewicht hat es wirklich nichts zu tun!
Unser Wonneproppen ist 75cm und er wiegt mehr als 10kg ;o).

Seit ca. 2 Wochen dreht er sich auf den Rüvken und seit einer Woche auch auf den Bauch. Ich denke es kommt alles von selbst, wenn man den Mäusen nur Zeit lässt. Ich habe ihn etwas damit motiviert, dass ich am Kopf des Wickeltisches Spiegel angebracht habe. Die gibt es für ca. 5 € bei einem schwedischen Möbelhaus. Unser Zwerg ist ganz verrückt danach und verbiegt sich dafür in alle Richtungen. Zudem habe ich ihn beim Spielen immer an den Beinen gedreht, dass heißt das Bein über das er hinweg gedreht wird bleibt gestreckt und das andere winkelt man etwas an. Ich hoffe man kann's verstehen! ;o).

Liebe Grüße

TaS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ist es eins, zwei oder keins - meine Nerven drehen durch!

Hallo ihr lieben, ich muss mich entschuldigen, es wird ein längerer Text, aber ich muss meinen Gedanken mal Luft machen. Ich bin völlig verwirrt. Meine letzte Periode hatte ich am 19.01.23 Letzte Woche war ich zur ersten Untersuchung eim FA in SSW 6+5. Man sah nur ...

von Jay12345, 7. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Nächtliches Drehen

Hallo zusammen! Seit mein Zwerg sich nun auf den Bauch drehen kann macht er es bei jeder Gelegenheit...bevorzugt nachts/ abends im Beistellbettchen trotz Schlafsack. Er kullert dann auf mein Bett und liegt dann mit seinem Kopf zwischen meiner und seiner Matratze

von zitronenaroma 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Zum thema drehen ...

Hatten ja letztens das thema hier und bin beruhigt , Leon ist jetzt 4 monate und 13 tage und hat 0 bock zum drehen ABER stehen ... stehen findet er klasse, sogar ein Fuß vor den anderen setzen ... Weiss nur nicht ob das so gut ist ihn jetzt schon zu fördern ... er freut sich ...

von Julz2016 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Sitzen statt drehen

Hallo, Sune macht irgendwie alles anders..... anstatt sich zu drehen will er immer sitzen. Er zieht sich hoch und hält sich am Arm fest und sitzt und ist total glücklich, weil er alles und jeden sehen kann. Er eiert auch mittlerweile gar nicht mehr so umher. Er macht das ...

von Musikerin 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Bauchlage, drehen usw.

Wir kommen grad von der Physio. Luis überstreckt sich seit Geburt nach hinten was in der Physio behandelt/anderweitig trainiert wird. In der Bauchlage hebt er den Kopf zu weit nach oben. Beim drehen auf den Bauch bohrt er nach hinten und macht sich steif wie ein Brett. Man ...

von FrauEule 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

kind will sich einfach nicht drehen

Ich bin jetzt mitte 35 ssw.. und meine Kleiner Mann möchte sich einfach nicht nach unten drehen..er lag eine Zeitlang in QL und mittlerweile in BEL. hat denn jemand das selbe Problem? Ich will keinen Kaiserschnitt..ich hoffe er überlegt es sich noch ...

von hasi183, 35. SSW 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

seite drehen und reden

ach mausi ist so süß sagt jeder da da, gada usw ;) und dret sich ganz einfac auf die seite sie hätte das schon vorher gekonnt hatte nur kein Interesse dran denn jetzt geht's ganz einfach und es fehlt nicht mehr viel legt sie sich auf den bauch dann wird die Wohnung unsicher ...

von Geschwisterbaby 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

bauch drehen wer kanns noch nicht?

mein sohn lernte es damals genau mit 6 Monaten hatte aber vorher geübt nur mausi übt nichtmal...sie dreht sich auch nicht auf die seite nur bei extrem hunger zum stillen... ich glaub sie robbt vorher denn wenn ich sie in Bauchlage lege oder wenn ich sie seitlich lege dann ...

von Geschwisterbaby 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Auf den Bauch drehen

Also mein Schatz kann sich mittlerweile auch selber vom Rücken auf den Bauch drehen. Leider kann er sich aber noch nicht wieder zurück auf den Rücken drehen wenn ihm die Bauchlage zu anstrengend wird. Deshalb mach ich das dann wenn er anfängt zu quengeln. Bringt aber irgendwie ...

von Izzy2013 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

greifen und drehen

Ihr seht, mich beschäftigen momentan mehrere Sachen... In unserem Bekanntenkreis sind zusammen mit unserer maus innerhalb von 4 Wochen 5 Babys zur Welt gekommen. Ihr könnt euch sicher vorstellen dass damit ständig verglichen wird wer schon was kann inklusive beweisfotos. ...

von igelchen 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.