Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi am 07.08.2014, 15:48 Uhr

Hab ich sie noch alle??? Jammerposting!

Ach Mädels, mich bedrückt was.

Als ich noch jung war (ich erinnere mich nur noch vage daran) wollte ich eigentlich immer vier Kinder, weil zwei sind zu wenig und drei sind blöd, weil einer ist immer zu viel. Zwei davon wollte ich bis zu meinem 25. Geburtstag haben. Tja, dann war ich 25 und partner- und kinderlos... Mit meinem jetzigen Mann bin ich dann paar Monate später zusammen gekommen. Wir kennen uns schon so lange, aber geschnackelt (zu hochdeutsch: gefunkt) hat es erst später. Wir hätten schon viel früher zusammen sein können, aber wir waren beide richtige Deppen, anders kann man es echt nicht sagen! Standesamtlich geheiratet haben wir dann bereits ein Jahr später (2007), im Jahr danach Haus gebaut und wieder ein Jahr später kirchlich geheiratet. 2010 kam dann die Grosse, nach 2,5 "erfolglosen" Jahren des Übens dann letztes Jahr endlich die Kleine. Wir waren uns einig, dass zwei Kinder echt genug sind, wir fanden, dass wir komplett sind.

Wir mussten für beide Schwangerschaften lange üben, bei der zweiten waren wir sogar in Kinderwunschbehandlung, beide Schwangerschaften waren nicht wirklich gut, ich war bei beiden im Beschäftigungsverbot, beide Mädels kamen aus unerklärlichen Gründen zu früh, mein Mann ist bereits 46. Das alles sind Gründe, die gegen ein weiteres Kind sprechen, aber wenn ich von jemanden höre, der SS ist, dann werde ich total wehmütig, auch wenn hier über ein Geschwisterchen geschrieben wird, bin ich voll wehmütig. Mein Verstand sagt NEIN, aber mein Herz sagt JA...

Ich hab sie doch nicht mehr alle oder???

 
8 Antworten:

Re: Hab ich sie noch alle??? Jammerposting!

Antwort von 2xmami am 07.08.2014, 16:21 Uhr

also wenn du sie nicht mehr alle hast, dann hab ich sie auch nicht mehr alle. ich habe 3 Kinder und der dritte war sogar völlig ungeplant trotz Verhütung (nein, kein Verhütungsfehler). ich hatte mit der 3. Schwangerschaft so unendlich viele Schwierigkeiten. Ausserdem habe ich jetzt 3 Einzelkinder im alter von fast 13 Jahren, 7 Jahren und der kleine mit knapp 10 Monate.

mein Wunsch nach noch einem kleinen welches jetzt dicht zu dem kleinen dran kommt ist zur zeit sehr groß. um nicht zu sagen unglaublich groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich sie noch alle??? Jammerposting!

Antwort von reamaus am 07.08.2014, 18:03 Uhr


ich kann das soooo gut verstehen!
Wir wollten auch nur 2 Kinder. Haben nach Milan auch alle Babysachen verkauft. Bis ich dann doch irgendwie den Herzenswunsch verspürte, noch ein Baby bekommen zu wollen ... Ich hatte bis dato 2 KS und eine FG. Nach Milan hätte ich aufgrund von einem massiven Wochenflusstau fast meine Gebärmutter verloren - hatte ewig lange Rennerei und schmerzhafte Behandlungen. Das alles war mir plötzlich echt egal - ich wollte noch ein Baby. Nochmal das Wunder der Schwangerschaft erleben, ein Baby unter meinem Herzen tragen und es direkt nach der Geburt riechen (ich finde, Neugeborene riechen soooo gut ).
Ich konnte mir nicht vorstellen, all das nie wieder erleben zu dürfen...
Ich sprach mit meinem Mann, der erst dagegen war, dann nur noch skeptisch und dann doch auch dafür war
Ich hatte das Glück und wurde direkt wieder schwanger!
Wir haben das nie bereut! zu keiner einzigen Sekunde! Und ja, ich hatte nach der Entbindung wieder das gleiche Drama wie nach Milan. Wieder wochenlang Renerei, schmerzhafte Behandlungen wegen Wochenflussstau - aber Levi war all das Wert

und jetzt.... Ja, jetzt habe ich drei zauberhafte Kinder, nen Haufen Wäsche, bin Abends fix und fertig und bin absolut wehmütig, wenn ich schwangere Frauen sehe und beneide sie so...
ALLE halten mich für bekloppt - aber wenn es nach meinem Herz ginge, könnte ich immer noch ein Baby bekommen.
Aber das Thema ist durch - ich darf einfach auch nicht mehr nach meinen 3 KS - bei Levi war meine Gebärmutter kurz vorm reißen. Man riet mir eindringlich vor einer erneuten Schwangerschaft ab.
Und außerdem haben wir auch keinen Platz mehr im Haus

Alles gut, so wie es ist. Aber ich kann dich so gut verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich sie noch alle??? Jammerposting!

Antwort von StiflersMom am 07.08.2014, 20:25 Uhr

Ich will auch! Das Geschrei der ersten Monate, die beschissen Nächte, die Rückenschmerzen und die verzweifelung hab ich nicht vergessen.Und auch heute gibt es Tage an denen ich mir wünsche nie Mama geworden zu sein. Aber im neuen Jahr basteln wir am zweiten.
Hoffentlich klappt es schneller und einfacher als bei Mia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich sie noch alle??? Jammerposting!

Antwort von Drachenzauber am 08.08.2014, 10:02 Uhr

Mir gehts ähnlich..
Ich wollte immer 2 kinder im abstand von ca 2-3 jahren.
Emily wird jetzt eins, fange meine ausbildung an und muss 3 jahre mit dem kiwu warten. Dann ist emily 4, wenn das zweite dann da ist, vielleicht schon 5..
Mich nervt das total und bin am hin und her grübeln und werde auch ganz wehmütig wenn ich andere schwangere und babys sehe.
Emily könnte ihr großes zimmer auch prima mit ein geschwisterchen anfangs teilen, wenn der abstand recht gering ist.

Dannach müssten wir wieder umziehen und ein bausparrvertrag haben wir schon abgeschlossen vor einigen wochen und damit könnten wir uns inerhalb kürzester zeit kein häuschen kaufen..
Alles doof und ich stehe mit meiner kleinen innerlichen trauer alleine da..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich sie noch alle??? Jammerposting!

Antwort von MaCha am 08.08.2014, 11:38 Uhr

Nein hats du nicht! Das ist ganz berechtigt!
Mir geht es wie Drachenzauber. Ich beginne auch in 3 Wochen meine neue Ausbildung. Einfach um besseres Geld zu verdienen als jetzt! Nur geht sie 3 Jahre und sofort aussteigen wegen ner Ss ist auch nicht so toll wegen der Berufserfahrung. Also ist das früheste ist in 6 Jahren... Mein Mann zweifelt an einem 2. Kind obwohl meine Ss relativ gut gelaufen ist und auch die Geburt mit 5 Stunden ein "traum" war hat er Angst davor. Warum auch immer. 6 Jahre ist ne ganz schöne Hausnummer die zwei werden wenig miteinander zu tun haben die große kommt in die schule hat ihre Freunde dann und das 2. Ist zu klein.ich hatte auch gerne noch ein 3. Kind was ratz fazt nach Nr 2 kommt aaabrr wenn er schon bei Nr 2 zweifelt... mh werde ich wohl schlechte Karten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich sie noch alle??? Jammerposting!

Antwort von Geschwisterbaby am 08.08.2014, 19:59 Uhr

geht mir genauso aber nun brauch die kleine erstmal ein zimmer wir ein haus ;)

und ich denke 3 wären zuviel stress für mich....
mir tat der große schon immer so leid er musste soviel zurückstecken dabei war sie immer echt lieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich sie noch alle??? Jammerposting!

Antwort von StiflersMom am 08.08.2014, 20:53 Uhr

Ach Mädels, wann passt es denn schon perfekt mit einem Baby?
In meinem fortgeschrittenen Alter, finde ich, es ist immer ein Segen! Und bitte, damals sind wir auch nicht jedes Jahr in den Urlaub geflogen sondern an die Nordsee mit dem Wohnwagen und waren sehr zufrieden.
Also, noch eins!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@StiflersMom

Antwort von M@mi am 08.08.2014, 22:16 Uhr

Weißt du, bei mir ist ja im Vordergrund die größte Sorge, dass die SS wieder zu früh endet. Bei der Grossen 3,5 Wochen zu früh, die Kleine 5 Wochen zu früh. Diese 3 Wochen nach der Geburt in der Kinderklinik wegen den Atemaussetzern vergesse ich NIE. Ich hätte halt so Angst, dass eine weitere SS noch früher endet und es vielleicht nicht alles so gut ausgeht und das wäre es ja auch nicht wert, nur weil ich mir jetz plötzlich noch eins einbilde. Keiner weiß warum beide Mädchen zu früh kamen.
Es gibt sooooo viele Gründe gegen ein 3. Kind, also eigentlich gibts nur Contras und gar kein Pro, außer mein Herz halt... Dankbar und glücklich sollte ich sein, dass mir zwei gesunde Kinder geschenkt wurden und wir sollten das Glück nicht noch einmal herausfordern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.