Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geschwisterbaby am 23.03.2014, 19:55 Uhr

brei oder flasche

am 6.04 beginne ich mit beikost ich möchte dann aUCH 1 MAL DIE WOCHE NE FLASCHE MILCH ANBIETEN würdet ihr dann erst die milch oder erst den brei einführen ?

 
6 Antworten:

Re: brei oder flasche

Antwort von StiflersMom am 23.03.2014, 21:02 Uhr

Ich hab mit Brei angefangen und das hat gut geklappt. Meinst du denn,das deine Kleine ohne Probleme aus der Flasche trinkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brei oder flasche

Antwort von Glücksmaus am 23.03.2014, 21:17 Uhr

Wieso willst du das? Oder meinst du der Papa soll ihr dann 1x die Woche ne Flasche geben? Das wird wohl funktionieren so wie ich bisher hörte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brei oder flasche

Antwort von M@mi am 23.03.2014, 21:21 Uhr

Meinst du ne Premilch oder abgepumpte Milch? Also wenn du Pre geben willst, dann würde ich erst den Brei versuchen, denn Umstellung auf Pre UND Flasche wäre mir zu viel auf einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brei oder flasche

Antwort von StiflersMom am 23.03.2014, 21:27 Uhr

Für den Brei spricht,dass man nach Gemüse und Kartoffeln dann Fleisch einführt, was ein guter Eisenlieferant ist.
Du kannst natürlich auch Mandelmus zu einem Brei geben,aber Eisen wird besser auch tierischer Quelle vom menschlichen Körper aufgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brei oder flasche

Antwort von crazyunique@web.de am 24.03.2014, 8:03 Uhr

Du kannst auch den abendbrei mit der Flasche geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brei oder flasche

Antwort von Geschwisterbaby am 24.03.2014, 16:40 Uhr

ICH MEINE PRE IN FLASCHE WENN ICH ZUR RÜCKBILDUNG BIN HOFFE ich schläft sie so dann weiter denn sie schläft immer beim stillen weiter denk daher versuche ich erstmal pre denn bis ich den brei kompplett eingeführt hab dauerrt mind 4 wocen das weiß ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost Brei Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich würde mich auch gerne zum Thema Beikost austauschen. Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt und mag einfach keinen Brei. Inzwischen klappt es mit Mühe und Not, dass sie abends ein paar Löffel Haferbrei mit einem Löffel Fruchtpüree isst, aber ...

von Mariposa88 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Beizeiten und brei

Hey ihr lieben, welche ungefähren beizeiten habt ihr? Wir geben seit einer Woche mittags den Getreide Obst brei. Am Anfang wurden alle breie dann weiter gut gegessen und jetzt wird es fast verweigert. Bietet ihr die Flasche oder brust an, wenn die kleinen mal nicht so viel brei ...

von Schwanger02 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie viel Brei essen eure Kleinen?

Hallo Mädels, Mich würde mal interessieren, wie viel Brei eure Kleinen essen und ob damit schon eine still- bzw. Milchmahlzeit ersetzt werden kann? Wir sind mittags bei ca.100g Brei. Denke aber das ist noch zu wenig… Viele Grüße

von Fiorellina86 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Auslaufende Flasche - Umgewöhnung auf andere Flasche

Leider muss ich ja stillen und Flasche kombinieren, also erst stillen dann Flasche. Wir nutzten von Anfang an die Avent Glasflaschen, allerdings nervt es mich unendlich, dass diese ständig auslaufen. Bei mühsam abgepumpter Milch der Horror und bei Pre lästig. Mal läuft nix aus ...

von Kinderüberraschung 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Von stillen auf Flasche?

Bin gerade etwas planlos... Ich habe tagsüber nun alle Mahlzeiten durch Essen ersetzt und das klappt super, stille also nur noch zum Einschlafen und nachts... Da aber recht häufig, in schlechten Nächten manchem alle 30min bis jede Stunde, zwischen 3 und 6 ist meist Pause und ab ...

von mummy2020 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Übergang vom Brei zu fester Kost

Hallo! Habt ihr Ideen/Erfahrungen/Rezepte usw. zu dem Thema? Ich gebe ihm Brot, Möhren, Nudeln usw. in die Hand, aber das meiste landet nicht im Mund... Versuche ihm jetzt Stückchen auf dem Löffel zu füttern. Das klappt semi gut. Auf jeden Fall besser als wenn er es selbst ...

von Zimtstern! 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Ich bin verzweifelt, MuMi reicht nicht mehr, Flasche wird verweigert

Huhu zusammen. Ich bin etwas ratlos und verzweifelt. Mein Sohn ist schon seit Anfang an kein besonders guter Esser (ca. 150ml bei einem 3 h Rhythmus). Mittlerweile bekommt er mittags Brei, nachmittags und abends. Auch hier sind die Mengen beschaulich (meist 110g, manchmal bis ...

von Snoppy2028 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Brei Verweigerung

Hallo ihr lieben, Vielleicht habt ihr den einen oder andern Tipp für mich: Unsere Kleine ist gerade 8 Monate alt geworden und verweigert seit ein paar Tagrn den Brei. Mittags, nachmittags und oft auch Abends. Zu den andern Zeuten bekommt sie noch die Flasche. Brotstückchen, ...

von Amy259 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breikonsistenz

Hey, wie essen eure Babies so? Baby hen isst gut, meckert aber sofort, wenn der Brei nicht die richtige Konsistenz und Wärme hat Bei der Konsistenz sind wir noch immer bei einem stark püriertem Brei. Fester Brei oder zerdrückte Kost ...

von Prinzessin1216 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Baby mag nicht wirklich süße Breis

Guten Tag, mal so ne kleine Frage einer stillen Leserin. Unser kleiner Sonnenschein wird jetzt nächste Woche 8 Monate alt. Als Vorgeschichte: Er kam sehr zart auf die Welt, weswegen wir schon mit 4,5 Monaten den Gemüsebrei anfingen. Mit knapp 6 dann den Nachmittagsbrei ...

von BluexButterFly 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.