Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von msdiamond  am 24.03.2014, 22:31 Uhr

Also das verwirrt mich alles...Hilfe!!!!!

wenn ich das alles zum Thema Brei lese bin ich komplett verwirrt... Was man soll und nicht soll und dann doch schon jetzt und doch lieber später...

Hmmmmm also wir fangen Samstag mit Pastinake an. Diese gebe ich ihr doch ne Woche oder? Und füge dann ein 2. Gemüse dazu oder??!! Zu trinken gebe ich ihr weiter die pre je nachdem wie sie möchte richtig? Gebe ich dazwischen nochmal Wasser?

Gott oh Gott Mädels das ist ja alles echt verwirrend

 
7 Antworten:

Re: Also das verwirrt mich alles...Hilfe!!!!!

Antwort von MamaMitHerz2013 am 24.03.2014, 23:17 Uhr

Also ja erst eine Woche Pastinake pur und dann würd ich erst weitere Gemüse pur einführen.
Also erst Patinake pur, dann z.B. Kürbis pur, Karotte pur usw.
(Ich hab erst Karotte, dann Kürbis, dann Pastinake, dann Zucchini eingeführt.) Und wenn das gut vertragen wird, dann alles mit Kartoffel und Öl. Und dann jeden Tag eine eisenreiche Zutat+Saft/oder Stück Apfel als Nachtisch...

Erst fängst ja erst mit paar Löffeln an und steigerst dann die Menge je nachdem wie dein kleines echt möchte. Danach bietest du ihm immer noch ne Flasche zum satt trinken an. Mit der Zeit wird es dann keine Milch danach mehr verlangen...

Kannst klar schon Wasser mit anbieten, aber man sagt nach der 2. bzw 3. voll ersetzten Mahlzeit wird zusätzliche Flüssigkeit gebraucht. Meist reicht ihnen die Flüssigkeit der Milch die sie noch bekommen aus und haben dadurch noch keinen Durst.
Leon mag nach fast 2 Monaten Brei immer noch kein Wasser trinken. Biete es ihm aber denn noch immer wieder an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also das verwirrt mich alles...Hilfe!!!!!

Antwort von happy wife am 25.03.2014, 8:24 Uhr

Ja,genau so wie MamamitHerz es geschrieben hat.....

Es ist auch gar nicht sooo verwirrend.Man kommt schnell dahinter wie es geht und was stuhlnormalisierend,festigend oder auflockernd ist. Wenn man erstmal anfängt hat man den Dreh schnell raus.

Wir haben z.B. erst mit verschiedenen Gemüse alle 5-7 Tage wechselnd angefangen (Pastinake,Kürbis,Möhre).
Dann Kartoffeln mit Gemüse (+Bekostöl) c.a. 1 Woche nur.Und dann direkt Mandelmus(Eisenlieferant) und Apfeldirektsaft(Vitamin C und unterstützt bessere Eisenaufnahme) dazu.Und schon hast du eine komplette Mahlzeit.
Marlene isst c.a 120g und die reichen ihr auch.Mittlerweile haben wir auch Brokkoli und Blumenkohl ausprobiert,was sie total toll (Brokkoli )und auch furchtbar fand (Blumenkohl)

Du kannst auch Hafer oder Hirse als Eisenlieferant nehmen oder natürlich auch Fleisch.

Und Wasser biete ich ihr auch zu der Mahlzeit an,einfach nur,dass sie sich schon daran gewöhnt,brauchen tut sie es noch nicht,erst nach der dritten ersetzten Mahlzeit benötigen Babys zusätzliche Flüssigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also das verwirrt mich alles...Hilfe!!!!!

Antwort von Sändy am 25.03.2014, 9:45 Uhr

Also ist Mandelmus ein Eisenlieferant (hatte die Frage schonmal gestellt, finde den Beitrag aber nicht mehr!)? Wo bekomme ich das? und mische ich dann das Mus MIT dem Apfelsaft IN den Brei?
Eigentlich klappt es bei uns ganz gut. Es gibt immer Pastinake, Kürbis seit neuestem auch Karotte oder gemischt mit Kartoffel mittags und nachmittags einen Getreide Obst Brei seit ein paar Tagen, seitdem ist der Stuhl auch wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also das verwirrt mich alles...Hilfe!!!!!

Antwort von Geschwisterbaby am 25.03.2014, 10:15 Uhr

ja das ist noch einfach der brei ist dann komplett mit nachtisch nach 4 Wochen eingeführt was mich verwirrt ist wegen gluten und fisch sollte man vor paar jaren nicht geben.

glaub das erste Brötchen bekam mein sohn mit 10 monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also das verwirrt mich alles...Hilfe!!!!!

Antwort von nuknuk am 25.03.2014, 10:35 Uhr

Ich dachte man soll eine Woche (z.B.) Pastinake, dann eine Woche Pastinake mit Kartoffeln, dann kann man eine Woche (z.B.) Kürbis mit Kartoffel, da man ja schon weiß, dass Kartoffel vertragen wird oder (z.B.) Pastinake Kürbis, da Pastinake schon getestet wurde und falls was wäre, ist eben der Kürbis der Übeltäter. So hatte es mir meine Hebamme gesagt.

Dann nach vier Wochen den Eisenlieferanten dazu also Fleisch für Fleischesser und Hirse/Hafer/Mandelmus für vegetarische Babys.

Wenn eine ganze Mittagsmahlzeit steht, sodass das Baby danach keine Brust/Flasche braucht, dann die zweite Tagesmahlzeit (Abendbrei) einführen.

Bei drei vollen Breimahlzeiten dann erst Wasser (abgekochtes Leitungswasser) zusätzlich (z.B. in einer Schnabeltasse) reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sändy

Antwort von MamaMitHerz2013 am 25.03.2014, 15:55 Uhr

Ja Mandelmus ist genauso wie Hirse, Hafer und Fleisch Eisenlieferant. Das bekommst du entweder bei Alnatura oder im Reformhaus. Ich hab ers 1 TL Mandelmus mit dem Brei vermengt und dann den Apfelsaft dazu gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also das verwirrt mich alles...Hilfe!!!!!

Antwort von MamaMitHerz2013 am 25.03.2014, 15:58 Uhr

Also es ist ratsam erst Gemüse pur einzuführen, so 3-4, dass man sieht was vertragen wird und dann alles mit Kartoffel dazu...

Man sagt ja etwa pro Monat 1 neuer Brei...kommt aufs Kind drauf an...Leon wollte schon nachdem ich Kartoffel voll eingeführt hab keine Flasche mehr...Hab aber erst mit dem Abendbrei angefangen als ich Eisenlieferant mit eingeführt hab.

Ich würd schon ab der 1. vollen Mahlzeit mit Wasser zur Gewöhnung anbieten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

hilfe, bin verwirrt !!!!

ich bin irgendwie durcheinander .. seit 3 tagen ungefähr wird mein bauch immer hart, aber nur abends und gestern abend z.b war es ganz komisch , als er hart wurde hat er sich total ecklig verformt und mein bauchnabel war aufeinmal ...

von jasminltjen, 34. SSW 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   verwirrt, Hilfe

total verwirrt . . . Hilfe, brauche liebe Worte

hallo mädels :-) liege seit ner Woche im Bett mit ner fetten fetten Grippe... immer in der zeit, wo ich nich schlafe, huste, schnupfe oder sonst was, denke ich an meinen Zyklus, es, Gebärmutter u u u mein letzter Zyklus waren ... 47 tage... letzte mens am ...

von tina1986 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   verwirrt, Hilfe

voll verwirrt bitte hilfe

hallo ihr lieben muss euch mal kurz löschern habe schon bei vielen von euch gelesen das ihr die lungenreife spritze bekommen musstet aber alle meines wissens im kh dafür wart oder ? jetz bin ich irrietiert weil ich die ambulant bekommen soll weil mein zwerg laut FA ...

von jacki19, 30. SSW 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   verwirrt, Hilfe

Hilfe hab ich verdorbenes gegessen?

Ich bin am verzweifeln. Mein Mann und ich waren heute bei burgerking. Ich hab von meinem burger maximal ein viertel gegessen und mein Mann hat seinen ganz gegessen. Danach ist er sofort auf Klo und hatte Durchfall. Danach gibt es ihm wieder super. Ich hab seither ein flaues ...

von Pollyyy, 9. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFE CB

Hallo ihr Lieben. Heute NMT+1. Hatte meinen letzten Test vor 3 Tagen gemacht. Alles weiß... kram den Tesr nochmals hervor. Und jetzt DAS?!?!?! Was sagt ihr? Erfahrungen? Falsch positiv weil nach der Ablesezeit??

von Dreamwuki 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche eure Hilfe…

Ist der FSH Wert nicht ein bisschen hoch für Zyklus Tag 5 Nur bisschen drüber aber mache mir gleich Gedanken

von Caro_d175 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Oberbauchschmerzen, Hilfe

Hallo, ich hatte schon vor 4 Wochen mega starke Oberbauchschmerzen und bin darauf hin ins Krankenhaus gekommen. Der erste Verdacht war Hellp Syndrom, dann Gallensteine, Gastritis usw. aber nichts davon hat sich bestätigt. Nach drei Tagen waren die Schmerzen wieder weg und nun ...

von Eni886, 30. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bin total verunsichert

Ich war heute wieder zur Untersuchung da wurden folgende Werte festgestellt uterina 1,47 ich muss jetzt in der 26 SSW wieder zur Kontrolle bin heute in der 22 SSW Muss ich mir da sorgen machen, so ist das Kind unauffällig entwickelt und auch sonst alles in Ordnung ... Ich ...

von Lili1997, 22. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fetaldoppler - Hilfe xD

Hallo ihr lieben, kürzlich hatte ich schon mal geschrieben und mich dann auch getraut den Fetaldoppler mal zu nutzen. Erfolgreich, juhu. Bei dem einen mal ist’s auch bislang geblieben. Letze Woche war ich beim Gyn und auch bei der Hebamme und beide Male war alles ...

von monalisa141, 18. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe. Mein Baby fiebert schon.

Huhu, ich bin so fertig mit den Nerven. Mein Baby hat seit gestern Nachmittag hohe Temperaturen. Zweimal war's auch schon über 38,5. Habe dann Zäpfchen angewendet und dann ging es ihr auch schon besser und sie ist direkt eingeschlafen. Ansonsten schreit und weint sie viel. ...

von Celine996 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.