September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minchen17 am 04.08.2014, 16:35 Uhr

wunder po

Wir haben es mal wieder gepackt. Sind gestern aus dem Urlaub heim gekommen und schon ist sie wund...
Kennt jemand ein gutes Mittel? Haben schon die peanathen zinksalbe drauf. Sie schreit aber jedes mal. Kann man etwas gegen die Schmerzen machen? Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: wunder po

Antwort von Andrea91 am 04.08.2014, 17:10 Uhr

Bei uns hilft da immer die Calendula Creme von Weleda. Außerdem nehmen wir solange keine Feuchttücher und tupfen mit schwarzem Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder po

Antwort von GanzstolzeMami am 04.08.2014, 22:24 Uhr

Wir schwören auf Essigsaure Tonerde in folgender Creme:

Leyhs Babysalbe von Dr. ERFURTH

DIE HILFT WIRKLICH SUPER!!!!

Wenn unsere Maus, und vorher auch der Große, wund waren haben wir es auf alle Hautstellen aufgetragen. Wenn es abends auftrat war es am nächsten Morgen bereits gelindert oder gar ganz weg.

Es gibt Sie in der Apotheke. Kleinere Tube 3,75€. Wir haben den großen Topf für 7,95€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder po

Antwort von Jollygirl29 am 05.08.2014, 15:42 Uhr

Hallo!

Bei uns hilft über Nacht prima die Multilind Heilsalbe, alternativ günstiger ist Mirfulan. Penaten ist etwas verschrien, weil es die Haut nicht atmen lässt und angeblich die Heilung tendenziell verzögert.

Dazu oft Windel wechseln bzw. ohne Windel lassen. Keine Feuchttücher mit Parfum verwenden! Po behutsam trockentupfen, das tut den Kleinen wirklich sehr weh! Notfalls eine Pilzcreme aus der Apotheke verwenden.

Gute Besserung!
Jollygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder po

Antwort von Neumami2013 am 06.08.2014, 21:49 Uhr

Wir hatten das auch mal so schlimm, dass wir am Wochenende in der Notfallpraxis waren. Wir haben dann Zinksalbe aufgeschrieben bekommen. Die von Hipp, die wir hatten war auch nix. Das Panthenol darin hat wohl gebrannt. Aber zu der Zinksalbe aus der Apotheke meinte der Dok wir sollten es so dick auftragen, dass man die Haut nicht mehr sieht, dann sei es in 2 Tagen weg. Und so war es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wunder Po ist schlimmer geworden

Hallo Mädels, erstmal vielen lieben Dank für Eure lieben Ratschläge Beitrag siehe weiter unten. Hab auch viele Sachen davon ausprobiert.Zuerst mit Multilind Salbe es ergab nicht wirklich eine Besserung.Keine Feuchttücher genommen nur mit warmen Wasser abgetupft abgekochte ...

von ana00 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Hilfe wunder Po

Ben hat schon seit ein paar Tagen einen ganz wunden Po, immer wenn er so schlimm mit den Zähnen zu tun hat.Habe ihn immer mit Weleda Wundcreme eingecremt hat auch immer super geholfen und wir haben es immer wieder in den Griff bekommen.Seit heute morgen hat er nun ein bis zwei ...

von ana00 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Hilfe - Wunder Po!

Was kann man dagegen machen? Habe schon diverse Cremen mit Panthenol ausprobiert aber nichts hilft Dem Kleinen scheint es zwar nichts zu machen aber man spürt beim Darüberwischen sogar eine verhärtete Wölbung

von Nessi94 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

sos-hilfe wunder popo

Lina hat durchfall... Und durch das ständige säubern und der säure ist sie wund. Verwenden wattepads und Wasser mit Mandelöl. Weleda calendula hilft nicht. Kokosöl auch nicht. Was kann ich tun? Habt ihr eine wunderwaffe? Nackig strampeln fällt erst mal weg ...

von septemberkugel15 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Hilfe - total wunder Po??

Ich hab gestern abend Liam gewickelt und da war sein ganzer Windelbereich plötzlich knallrot. Mein Mann sagte 3 Std. vorher als er Windel gemacht hatte war noch nix! Hab mal n Foto gemacht...Kennt das jemand? Oder habt ihr ne Idee woher das kommt? Mir sieht das erstmal aus ...

von Wunschkind89 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.