September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamivonLiobaJolin am 10.06.2014, 14:52 Uhr

Wechsel in den großen Sitz ist super gelungen.

Viki war heute das 1. mal in ihrem neuen Autositz unterwegs und was soll ich sagen?? Die beste Entscheidung die wir treffen konnten. Sie fühlt sich sichtlich wohl drin und ist sogar auf der 15min. Rückfahrt tief und fest eingeschlafen. In der Babyschale gabs oft gemecker (vor allem an roten Ampeln), was heute komplett weg viel :D Ich weiß dass sie ziemlich lange in der Babyschale bleiben können und sollten, in ihrem Reboarder ist jetzt aber alles supi. Nur in andere autos wechseln ist etwas aufwändiger und ist nicht vorgesehen ;) Zur Not muss Mini dann in Lios Sitz und Lio den Klass 3 Sitz ;) Die lassen sich schnell und einfach ein und ausbauen. Gruß von uns


ps endlich relaxed auto fahren

 
12 Antworten:

Re: Wechsel in den großen Sitz ist super gelungen.

Antwort von Jollygirl29 am 10.06.2014, 17:01 Uhr

Hallo! Wir nehmen auch seit einer Woche den Reboarder. Ist ab Sitzalter bis sechs Jahre. Wo die Kids dann allerdings mit ihren Beinen hinsollen ist mir schleierhaft und wir haben ein großes Auto. Naja. Bis vier bleibt sie da drin und Autowechsel ist eben nur im Notfall. Mag den blöden Umbau nicht.

Alles Gute Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Füße...

Antwort von MamivonLiobaJolin am 10.06.2014, 18:12 Uhr

Darauf haben wir extra beim Kauf drauf geachtet. Bei unserem Reboarder kann das Kind in der Sitzposition die Füße nach unten machen. Geht aber nur weil der Sitz bicht direkt an der Lehne dran ist sondern nen Stück weiter hinten. Die meißten Rebosrder sind aver direkt oder sehr dicht an der Rückenlehne dran. Bei fast allen anderen müssen die Kinder dann die Beine anwinkeln wie z.B. in der Babyschale die Babys schon ziemlich groß sind und dann keine Beinfreiheit mehr haben. Anbei nen Bild von Mini. Sind grad im Auto unterwegs. Wenn wir da sind mach ich mal nen Bild von der Großen im Sitz und poste es dann ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die große im reboarder

Antwort von MamivonLiobaJolin am 10.06.2014, 19:23 Uhr

hab sie fürs foto mal rein gesetzt..hier sitzposition und füße unten..sie ist 4,5jahre alt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und bild von leicht zurück gestellter lehne und dadurch beine oben..

Antwort von MamivonLiobaJolin am 10.06.2014, 19:27 Uhr

lio hat supi mit gemacht ^^

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel in den großen Sitz ist super gelungen.

Antwort von Jollygirl29 am 10.06.2014, 20:32 Uhr

Das sieht bequem aus

Mal gucken. Bei der Mittleren wollte mein Mann den Wechsel mit gut drei Jahren, weil er davor auch zu wenig Platz hatte. Dieses Mal hat er da keine Chance

Dankeschön wegen der Bilder!

Liebe Grüße
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel in den großen Sitz ist super gelungen.

Antwort von MamivonLiobaJolin am 10.06.2014, 20:42 Uhr

bitteschön ;) helfe gerne wenn ich kann...männe musste wegen vikis sitz sogar nen minibisschen nach hinten..gut hätten vikis sitz auch noch nach vorne schieben können..so hat mann aber definitiv genug platz ^^ und wir haben auch nen großes auto mit viel platz für alle...aber auch kleinere autos können raumwunder sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel in den großen Sitz ist super gelungen.

Antwort von Connitaa am 10.06.2014, 21:44 Uhr

Welcher Sitz ist das? Wir sind noch am überlegen, was wir kaufen...noch hat sie in der Babyschale genug Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel in den großen Sitz ist super gelungen.

Antwort von MamivonLiobaJolin am 10.06.2014, 23:32 Uhr

Das ist der Maxi Cosi Mobi XP. Der wird ausschließlich rückwehrts genutzt!! Und wird mit Autogurt, Stütztbein und Spanngurten fest gemacht. Heißt er sollte nicht unbedingt in Autos gewechselt werden. Haben uns beraten lassen und uns dann für den entschieden nach Testeinbau. Ich kann nur jeden empfehlen auf jeden fall bei einem Reboarder ein Testeinbau in nem Laden zu machen, wegen befestigung und Platz im Auto. Wo man dann kauft ist ja jedem selbst überlassen ;) Sonst kam in die engere Auswahl der Reboarder von Hauk und der Römer Max Way. Da wir ein Auto ohne Isofix haben konnten wir halt nicht alle Sitze in betracht ziehen. Hätte gerne nen Besafe gehabt aber die sind nochmal einiges teurer und haben auch keinen Laden in der Nähe gehabt um den Probeinzubauen (haben leider nur wenige im Angebot mit drin). Bestellen einbauen und dann ggf. zurück schicken wollte ich nicht.

Pro für den MobiXP:
Mehr Beinfreiheit als in vielen anderen Reboardern
zugelassen bis 25kg
mit Autogurt zu befestigen(wie gesagt autolie hat kein Isofix und nachrüsten ist zu teuer)
Mini und die große saßen super drin
sitzpositionsänderung geht super einfach auch mit der großen drin
man kann div. bezüge günstig für ihn dazu kaufen (da baugleich mit dem Maxi Cosi Priori und King) sowie ein Sonnendach
hat den schwedish plus test bestanden

Gegenpunkte:
autowechsel würde dauern
nur rückwärts
keine bewertungen/erfahrungen von Eltern im Internet zu finden (den sitz gibt es auch noch nicht lange in dt. zu kaufen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dürfen erst mit 15 Monaten aus dem Babysafe

Antwort von Mama06041984 am 11.06.2014, 7:51 Uhr

http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/vermischtes/aktuelles_berichte/EU-Richtlinie-Neue-Kindersitz-Regel-Babys-muessen-15-Monate-rueckwaerts-fahren;art29854,1882419

hier steht das die babys bis zum 15monat in einer Babyschale liegen müssen. War auch schon mal am überlegen, aber dann habe ich das gelesen.

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen erst mit 15 Monaten aus dem Babysafe- hab mal eben nen bisschen nachgelesen

Antwort von MamivonLiobaJolin am 11.06.2014, 8:47 Uhr

Das Gesetz ist von 2013 und es gibt mehrere Jahre eine Übergangsfrist. Heißt sie dürfen eher raus und da Mini in nem Reboarder sitzt sollte es auch kein Problem sein, denn das Gesetzt gibt es damit die Kinder länger rückwehrts fahren wegen geringerer Unfallschäden am Kind. Also alles io ;) Und es gibt ja noch genug auch neue Babyschalen die nur bis 9Kg zugelassen sind, die z.B. Mini schon hat. Solange nicht alle Hersteller umgestellt haben auf Gruppe 0+ Babyschalen wird es auch nicht 10% in Kraft getreten sein bzw. umgesetzt sein. Es sind ja in Dt. auch z.B. der Cybex Sirona zugelassen. Ein Reboarder ab Geburt bis ähm ka schätze ca 18kg. Eben weils nen Reboarder ist ^^. Unsrer ist ab 9Kg und mini hat die Größe und das gewicht um drin sein zu dürfen und sie ist in der Liegeposition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel in den großen Sitz ist super gelungen.

Antwort von Wunschkind89 am 11.06.2014, 9:41 Uhr

Na das ist doch super :) Liam sitzt seit 2 Wochen auch schon im größeren Autositz. Mir war die Babyschale einfach zu klein, er ist ziemlich groß und hängt da echt wie n Schluck Wasser drin. In dem Kindersitz geht das super und er fährt echt gerne Auto :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt auf die Sitzklasse an...

Antwort von Jollygirl29 am 12.06.2014, 22:10 Uhr

Wir haben einen Reboarder, der ab sechs Monaten bzw Sitzalter zugelassen. Und Zwergi sitzt super drin bzw liegt. Es wird Liegeposition bis ein Jahr empfohlen.

Liebe Grüße
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wechsel zu euch

So nachdem auch heute der test bei es+10 neg ist Wechsel ich zu euch. Wenn der test da nicht pos ist wird er es auch nicht mehr Das wars dann mit dem Wunsch eines sommerkindes Nachdem ich im Mai aussteigen musste, war der August die ...

von anna21 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Pure Verwirrung ... Geschlecht des Babys wechselt von Termin zu Termin??!

Mittlerweile bin ich in der 38. SSW angekommen... die Zeit rast gerade so wenn man schon 3 lebhafte Kinder hat. Nun ist es bei uns so das ich erst nicht wissen wollte was es nach 3 Jungs wohl werden wird. Mein Mann jedoch will/wollte es unbedingt wissen... da wir auf ...

von Sweet_Butterfly_91, 38. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Wechselde Symptome

Hallo zusammen, hattet ihr das auch schon, dass ihr 2 Tage heftigere Symptome hattet als sonst, wie Mutterbänderziehen und aufgebläht sein, extreme Abgeschlagenheit und Übelkeit. Und dann am nächsten Tag plötzlich nix mehr. Ich versuch mir jetzt einzureden, dass das ein ...

von Lillilidsch, 8. SSW 28.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Windeln wechseln leicht gemacht??

Okay Mädels, meine kleine dreht sich kaum das sie den Boden berührt hat auf den Bauch und da macht sie beim Windeln wechseln natürlich keine Ausnahme und sie ist SO SO sauer wenn ich sie umdrehe und hat echt viel Kraft um sich dagegen zu wehren. Ich kann doch nicht alleine sein ...

von Feenstaub7 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Kinderarzt wechseln

Hallo zusammen Ich möchte/muss den Kinderarzt wechseln, aber die nehmen alle nur Neugeborene auf Bisher geht's um unsere große Tochter. Wir waren zur U9 da, sie war immer auf ihrer Kurve geblieben, von Geburt ...

von Würmli20 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Team Wechsel - und jetzt?

Hallöchen Also erstmal ein supertolles Update, ich war heute wieder bei der Vorsorge und durfte mein Baby strampeln sehen. Es wächst und gedeiht so wie es soll, keine komischen Auffälligkeiten mehr. Die Ergebnisse vom NIPT habe ich da auch bekommen ebenfalls unauffällig. Da ist ...

von sonnenherz, 17. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Steuerklasse wechseln in der Elternzeit

Hallo, ich frage mal hier nach Rat, vielleicht kennt sich jemand aus oder es interessieren sich noch mehr für die Frage. Mein Partner und ich verdienen etwa gleich viel, sind derzeit natürlich beide in Steuerklasse 1. Im August also noch vor Geburt des Kindes( hoffentlich) ...

von Nini@1911, 28. SSW 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Frauenarzt wechseln?

Hallo ihr Lieben, Ich weiß leider im Moment nicht was ich machen soll. Irgendwie bin ich mit meiner Frauenärztin garnicht mehr zufrieden :( sie macht alles schnell schnell hat vorhin bei der Untersuchung so schnell über den Bauch geschallt das ich kaum was gesehen hab und auf ...

von Jessi1806, 19. SSW 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Wochen wechsel

Hallo ihr lieben, wie geht es euch? Bei mir wird es zum Glück besser. Heute bin ich bei 10+0 angekommen Morgen habe ich meinen nächsten Termin beim Arzt. ...

von AnnikaS24, 11. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Und wieder Wochen Wechsel

Ich freu mich wieder eine Woche geschafft. Nächste Woche Freitag dann der nächste Vorsorge Termin. Dank sonolino weiß ich das dass Herzchen schlägt und das beruhigt ungemein. Zumal in unser anderen Gruppe gerade 4 Mädels ausgestiegen sind.LG ...

von nita83, 11. SSW 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.