September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonneblume200208 am 10.08.2014, 12:00 Uhr

Sturz vom Sessel

Tausandmal redet man "aber ja aufpassen" und jetzt ist es doch passiert.

Oh man - auf was muss man alles nach einem Sturz achten???

Meine große (12J.) hat mit Bubi im Wohnzimmer gespielt - dazu hat sie Bubi auf den Sessel und hat sich dann hinter dem Sessel versteckt um "Guckuck" zu spielen. Auf einmal machts ein Schlag und Bubi ist rückwärts vom Sessel runter. Allerdings hat es keiner gesehen : meine Tochter war hinter dem Sessel - mein Mann hat auf dem Sofa in sein Handy geschaut und ich war in der Küche.

Bubi hat nur kurz geschrieen dann war wieder alles gut und tobt jetzt schon wieder rum - hab gleich Arnica Kügelchen gegeben und gekühlt - aber es hat schon ein mords Schlag gegeben. Aber keiner kann sagen wie er gefallen ist - ich seh auch nichts am Kopf. Hab jetzt trotzdem etwas Angst. Gleich ist Schlafenszeit und da seh ich ja dann nicht wenns ihm nicht gut geht.
Erbrechen und Abwesenheit - auf was muss man sonst noch achten?
Übelkeit sieht man ja nicht.

 
6 Antworten:

Re: Sturz vom Sessel

Antwort von Tine5783 am 10.08.2014, 12:29 Uhr

Oh man, das kann so schnell passieren. Ich wuerde ihn jetzt erstmal beobachten. Kann kurz meine geschichte erzaehlen, das mir mein kleiner mit 8 wochen 4 Stufen tief gefallen war, weil ich was auf der treppe liegen lassen hab und es vergessen hatte und somit ihn losgelassen, weil ich da drauf ausgerutscht bin. Wenn Babys gleich schreien ist das schonmal ein gutes Zeichen. Meiner schrie gleich wie am spiess und war gar nicht zu beruhigen. Ich rtw mit schreiendem kind auf dem arm gerufen und in die naechste klinik. Verdacht bestaetigte sich auf schaedelfraktur. Gott sei Dank ohne einblutung. Fuenf tage waren wir im kh zur beobachtung. Da waren noch andere mamas mit der gleichen diagnose. Sie sagten nur, dass es ausreicht, wenn man vom Arm der Mutter faellt, ass es dann heisst schaedekfraktur. Meiner hatte eine erfuehlbare beule und haematom. Also zur not, dass abklaeren lassen, wenn du keine ruhe hast. Druecke Euch die Daumen, dass weiter nichts sein wird, ausser der Schrecken.
Ich werde am 15.1. eine Kerze anzuenden und mich bei Gott bedanken, dass er bei uns bleiben durfte
Alles LIEBE TINE mit Florian ab Montag 9 Monate jung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz vom Sessel

Antwort von MamivonLiobaJolin am 10.08.2014, 12:29 Uhr

auch auf schläfrigkeit und wenn er sich anders verhält als normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz vom Sessel

Antwort von Jimmyfreak am 10.08.2014, 12:43 Uhr

Wir hatten deswegen ja mal einen Krankenhausaufenthalt.

Also die schließen die Zwerge an einen Monitor an und überwachen Atmung und Herzfrequenz und schreiben ein EEG. 48h stationärer Aufenthalt. Und dabei haben wir uns dann mit Rota angesteckt.

Ich würde Tom die nächsten 24h gut beobachten. Verhält er sich normal oder ist er schläfrig/benommen. Darauf achten ob noch eine Prellmarke am Kopf zu sehen ist und seine Augen klar sind.

Wenn er plötzlich erbricht oder sich komisch verhält sofort ins KH, lieber einmal zu viel als zu wenig.
Vielleicht den Mittagsschlaf im Kinderwagen in deiner Nähe machen lassen. Oft kommen die Reaktionen verspätet.

Ich drück euch die Daumen. Aber die Zwerge stecken meist mehr weg als wir ihnen zutrauen.

Ganz wichtig ist auch wie es dir geht. Wenn du die ganze Zeit Zweifel hast und unruhig bist, dann lass es lieber abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz vom Sessel

Antwort von Sonneblume200208 am 10.08.2014, 13:32 Uhr

Gerade vom Mittagschlaf aufgewacht und er ist unverändert.

Man sieht nicht mal was am Kopf - also ob er überhaupt auf den Kopf gefallen ist??? Leider hat es ja keiner gesehen.

Ein Nürnberger Rostbratwürstchen und eine Milchschnitte haben auf jeden Fall schon geschmeckt

Trotzdem werde ich heut noch weiter beobachten

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz vom Sessel

Antwort von Bärchen27 am 10.08.2014, 16:07 Uhr

Also unser Sohn ist am Mittwoch auch vom Bett gefallen. Dicke blau Beule hat er davon getragen und wohl 10 Minuten jämmerlich geheult.
Babys sind nicht aus zucker, sonst wäre unsere Spezies schon ausgerottet.
Natürlich beobachten und schauen, ob er sich normal verhält.
Aber die Kleinen werden noch soooooooo oft sich weh tun und hinfallen...
Gerade wenn man lernt alleine zu laufen, sich an alleim hoch zu ziehen, auf alles zu klettern.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz vom Sessel

Antwort von LittleKitty88 am 10.08.2014, 19:17 Uhr

huhu
also du hast ja schon alles richtig gemacht. arnica und beobachten. guck morgen nochmal wie er sich verhält.

mein kleiner stößt sich zur Zeit nur noch an allem was ihn magisch anzieht Ecken und Kanten werden bevorzugt, Erzieherin fragt nu immer gleich was er da macht *lalala* aber: er wird lernen vorsichtiger zu sein ;-) und da gehören stürze und blaue Flecken leider dazu und in watte packen is nicht... wir leben auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sturzblutung

Hallo ihr Lieben, heute Morgen saß der Schock wirklich tief. Ich konnte meinen Augen nicht glauben, als ich plötzlich das viele knallrote Blut und sogar den Klumpen sah. Mir wurde sofort schwarz vor Augen und ich musste mich erst einmal ...

von EwaEwa, 10. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Ausgekugelt bei 38+5! Sturzgeburt…

Am 27.08. um 15:35 Uhr kam unsere Leni per Sturzgeburt innerhalb von 35 Minuten bei Oma und Opa zu Hause auf die Welt. Sie ist 51 cm groß und wiegt 2850 g! Uns beiden geht es soweit gut, außer das sie etwas die Gelbsucht hat und wir abwarten müssen wie sich das noch ...

von Porzel85 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Sturz mit Baby

Oh Mann! Heute nur mal eben schnell die Große vom Kindergarten abholen. Maxi Cosi lasse ich immer im Auto, also Kind auf'n Arm genommen und los gehts. Unser Haus/Grundstück ist alt und über die Jahrzehnte auch zb einige Gehwegplatten etwas abgesackt. Ich normal gegangen, trete ...

von Cuci 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Sturz vom Sofa

Es ist passiert.. Wovor ich immer Angst hatte.. Mein Baby fiel kopfüber vom Sofa. Er hing mit den Armen nach unten, so schnell konnte ich gar nicht gucken und reagieren.. Ich war gerade dabei 2 m neben ihm eine Wespe einzufangen, damit sie ihn nicht sticht. Das stillkissen hatte ...

von Naddelinchen 14.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

1. schlimmer Sturz

Oh maaan, das war vllt ein Schock... Aras ist heute am Schrank entlang gelaufen. Irgendwie ist er ausgerutscht und hat sich angehauen. Als ich ihn hoch nahm, war sein Mund voller Blut. Erst hab ich gedacht, dass er seine Lippe aufgeplatzt hat.. Aber nein es war der Zahn. Und ...

von 2011Mama 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Sturz... !

Hallo.... Hört sich jetzt vielleicht lustig an &077; Wir haben Fußball gespielt ( ich weiß sollte man nicht, aber sohnemann ist erst 3) und dabei bin ich beim Ballabnehmen über den Fuß von meinem männe gestolpert und auf meinen popps ...

von tini2312, 19. SSW 01.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Sturzgeburt

Und gleich noch eine Frage :) Bei mir wurde die letzte Geburt wegen dem Diabetes eingeleitet. Daraufhin hatte ich eine Sturz- oder überstürzte Geburt. Es hat nur ne knappe Stunde gedauert, bis meine Kleine da war. Die Hebammen sagten, es kann bei der nächsten Geburt ...

von soreko, 10. SSW 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Durch sturz leichte blutung jetzt Famenita

Hallo habe gestern von meinem Arzt Famenita bekommen da ich leicht bräunliche Schlieren am Toipapier hatte was wohl kontaktblutungen vom GV waren.. Aber mein Arzt meinte mit dem kleinen alles top ist jetzt 1,6 cm groß also 8.ssw. Er sagte Famenita 3mal täglich vaginal ...

von Meinbaby2014, 8. SSW 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

beim Sturz Zunge gebissen - wie lange heilt so eine Verletzung???? HILFE

Hallo zusammen, gestern ist meine Nelly so um die mittagszeit böse gestürzt und ich war daneben, aber es ging alles so schnell: wir waren in unserem Schlafzimmer, ich bin auf dem Bett gesessen und habe Klamotten für den Rückversand fertiggepackt. Nelly hat mir geholfen und ...

von oya1982 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.