September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oya1982 am 04.08.2010, 8:03 Uhr

beim Sturz Zunge gebissen - wie lange heilt so eine Verletzung???? HILFE

Hallo zusammen,

gestern ist meine Nelly so um die mittagszeit böse gestürzt und ich war daneben, aber es ging alles so schnell: wir waren in unserem Schlafzimmer, ich bin auf dem Bett gesessen und habe Klamotten für den Rückversand fertiggepackt. Nelly hat mir geholfen und wollte natürlich alles haben, was ich habe. Dann hat sie sich schnell die Rechnung geschnappt, diese auf dem Boden geschmiesen gleich im nächsten Moment mit den rechten Fuss draufgestellt und schon hat es sie umgeworfen. Sie hat sie am Bett gestoßen, jedoch sind die Kanten super agrunden. Dann lag sie mit dem Gesicht auf dem Boden. Hat gleich zum Weinen angefangen, habe sie aufgehoben und das Blut ist mir nur noch entgegegen gekommen. Habe ihren Mund versucht auszuwaschen, aber sie hat Blut runtergeschluckt und noch mehr rausgespruckt. Bin gleich zum Arzt, weil ich nicht sehen konnte, was genau außer der Zunge verletzt ist. Gut, bei der Zunge ist es geblieben - zum Glück - aber in der Zunge hat sie jetzt einen Schnitt von ca. 7 mm, also ist richtig eingerissen. Wie mit einem Messer reingeschnitten!!!
Sie hat dann noch gegessen, aber nur kaltes und trinken konnte sie auch, aber sie wollte immer mit der Hand in den Mund, habe ihr dann ihren Didi gegeben, damit sie sich nicht noch mehr weh tut.

Kennt jemand solche Verletzungen? Wie lange heilen solche Wunden? Muss ich irgendwas beachten? Der Arzt war leider keine große Hilfe!

LG, Oya

 
4 Antworten:

Re: beim Sturz Zunge gebissen - wie lange heilt so eine Verletzung???? HILFE

Antwort von Peri0815 am 04.08.2010, 9:13 Uhr

Verletzungen an Schleimhäuten heilen recht schnell. Würde da nix weiter machen, in ein paar Tagen wird alles vorbei sein

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war gerade bei ihr im Zimmer

Antwort von oya1982 am 04.08.2010, 9:18 Uhr

so sie schläft wieder weiter - der Sturz hat ihr doch ziemlich zugesetzt. Sie tut die Zunge immer wieder raus und sie ist total gespalten an der Stelle. Mensch und ich dachte über Nacht würde die Wunde etwas besser aussehen.. Menno...lieber hätte ich diese Wunde und nicht meine Kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beim Sturz Zunge gebissen - wie lange heilt so eine Verletzung???? HILFE

Antwort von cplonki am 04.08.2010, 11:55 Uhr

Vielleicht hätte der Arzt es kleben können ???

Aber ich denke, die Schleimhäute im Mund heilen ganz gut. So als wenn wir uns von innen auf die Backe beißen.

Es wird evtl. etwas weißlich an den Rändern werden, aber das ist die Schleimhaut. Als Lucie ein paar Tage alt war, hatte sie sich beim Feedern (Füttern mit Fingersaugen und Spritze) auch die Zunge wund gescheuert. Ist auch ziemlich schnell geheilt.

Drücke euch die Daumen.

Alles Gute
Cathleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beim Sturz Zunge gebissen - wie lange heilt so eine Verletzung???? HILFE

Antwort von wuselmaus78 am 04.08.2010, 12:59 Uhr

Bääääääääh, ich kenne diese Verletzung, habe mir selbst mal böse auf die Zunge gebissen! Essen und Trinken wird noch eine Weile weh tun und kaltes tut sehr gut! Es hätte nicht geklebt werden können beim Arzt, ist ja ne feuchte Stelle - bei so einer Verletzung kann man nicht viel machen. Das Bluten ist schnell vorbei, die Nachwirkungen sollten nach zwei bis drei Tagen auch besser werden! Es kann sein, dass sie beim Flasche trinken Probleme hat

Gute Besserung von mir!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zungenbändchen zu kurz?

guten morgen, mein zwerg wird am freitag 5 monate alt. von anfang an hatten wir probleme beim stillen. er ist super unzufrieden an der brust, dockt häufig ab. immer wieder muss ich ihn beim stillen mit schnuller oder tragen beruhigen und dann geht es erst weiter... so ...

von Luedde0815 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge

zu kurzes Zungenbändchen

Unsere kleine Emilia hat leider ein zu kurzes Zungenbändchen mit auf die Welt gebracht. Nach vielen Bemühungen mit vielen verschiedenen Schwestern und meiner Hebamme ging es dann doch nicht ohne Stillhütchen. Heute hatten wir dann einen Termin bei einer Oralchirurgin und es war ...

von Sari-Ann 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.