September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 24.03.2014, 8:50 Uhr

Mal ne Frage aus aktuellem Anlass

Es ist so, meine Mutter hat oft Angst unseren kleinen auf den Arm zu nehmen. Sie muss dann immer auf dem Sofa sitzen, damit ihr der Liam bloß nicht runter fällt. Das ist ihre allergrößte Angst, dass er ihr irgendwann runter fällt und dann tot ist!

Jetzt mal ne blöde Frage. Ist das realistisch? Wieviel kann tatsächlich passieren, wenn ein Baby vom Wickeltisch, vom Sofa, vom Schoß etc. auf Teppich oder Fliesen fällt? Ich meine ja, wenn ein kleines Baby mit dem Kopf voran auf die Fliesen knallt, kann ich mir vorstellen, dass es dann stirbt. Aber hört man nicht dauernd von "oh das Kind ist vom Wickeltisch gefallen" -.- passiert da echt so viel oder tun die sich eben nur sehr weh und verletzen sich?
Also mir ist mein Kind noch nie runter gefallen und ich möchte es nun auch nicht ausprobieren, Gott bewahre! Wär halt schön, wenn mir das mal jemand beantworten könnte ^^ auch um meiner Mutter vielleicht etwas die Angst zu nehmen. (Zumal ich absolut nicht glaube, dass er ihr runterfallen würde. Sie hat ja selber 2 Kinder groß gezogen und sie arbeitet seit 20 Jahren mit Kindergarten-Kindern und alt und tatterig ist sie auch noch nicht ^^)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.