September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jimmyfreak am 07.08.2014, 20:52 Uhr

Heute U6 und etwas Sorgen :/

Wir hatten heute die U6 und mein Moppelchen hat im Vergleich zum letzten Wiegen gut abgenommen. Er wiegt jetzt noch 11,3kg auf 81cm verteilt (wir gingen vor vier Wochen auf die 13kg zu, aber er krabbelt und läuft seit dem den ganzen Tag). Der Dickkopf hat satte 48cm zu bieten. Er ist sonst top fit, allerdings machen mir seine Hoden Sorgen.

Während der Schwangerschaft konnte man sie auf dem Ultraschall schon im Hodensack erkennen. Nach der Geburt und allen anderen Untersuchungen waren sie auch da. Bei der U5 war einer erst nach längerem Tasten zu finden und heute war keiner mehr da wo er sein soll.
Die Ärztin meinte das müsste man beobachten, wären Pendelhoden und er wäre in der Leistengegend sehr muskulös, deswegen kann es gut sein. War so perplex, dass ich da gar nicht nachgehakt habe.
Jetzt wo ich darüber nachdenke, sah der Hodensack die letzten Wochen, vor allem als er nackig war auch anders aus als sonst.
Ich habe ihn heute in die warme Wanne gesetzt und da konnte ich die Hoden dann tasten, allerdings ziemlich weit oben im Hodensack. Früher waren die tiefer. Wenn er sich aber hinstellt, zieht sich da unten irgendwie alles nach innen.

Ich mache mir da gerade total den Kopf, dass irgendwas nicht stimmt und ob und wo ich das abklären lassen kann.
Die Ärztin hat nur bei Bemerkungen ins U-Heft "Pendelhoden" eingetragen und meinte im Moment würde man da nichts dran machen. Wenn ich aber im Internet so lese wird mir irgendwie bange.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit?

 
4 Antworten:

Re: Hodenhochstand?

Antwort von Sonneblume200208 am 07.08.2014, 21:06 Uhr

Ui - das tut mir leid
Pendelhoden hab ich noch nie gehört - kenn nur Hodenhochstand.

Kann dir jetzt leider nicht helfen - aber hier war doch jemand mit Hodenhochstand?????

Vielleicht kann sie dir weiterhelfen.

Habe jetzt extra mal in den Betreff das Wort eingegeben damit man es gleich erkennt.

Jetzt mach dir erst mal keine Sorgen - und google bitte nicht zu viel - das macht einem nur Angst

aber ich würde es vielleicht trotzdem ein anderen Arzt anschauen lassen - vielleicht ein Urologen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U6 und etwas Sorgen :/

Antwort von gelini12 am 08.08.2014, 9:59 Uhr

Hallo,
ich würde mit ihm zum Urologen gehen und das anschauen lassen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier

Antwort von LittleKitty88 am 08.08.2014, 11:37 Uhr

auch pendelhoden und ich mach mich jetzt nicht verrückt. letztens war es auch noch so und die Ärztin guckt zur u6 ende August nochmal. zur Geburt wars übrigens noch hodenhochstand ;-)

hodenhochstand - hoden noch nicht runtergewandert
pendelhoden - hoden beweglich nach oben und unten

gibt beides. ich werde mein chef auf Arbeit im September fragen wann es bedenklich ist und was gemacht werden sollte. aber bis jetzt ist ja alles ok. ansonsten ruf die Ärztin an und frag nochmal gezielt nach welche Option du hast. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren gerade beim Urologen

Antwort von Jimmyfreak am 08.08.2014, 13:30 Uhr

Und es gibt vorläufig Entwarnung. Also es sind tatsächlich Pendelhoden, aber er konnte sie im Gegensatz zur Kinderärztin tasten und schieben. Wir sollen das weiter aufmerksam beobachten und wenn wir das Gefühl haben, die sind mehr im Bauchraum als im Hodensack sollen wir wieder kommen. Die Wärme im Bauch ist nicht gut für Hoden, auch so früh schon.
Der Doc hat noch mal gesagt, dass es gut war es zu kontrollieren und bei der Sache lieber einmal mehr als zu wenig. Und Mama und Papa sind jetzt beruhigt übers Wochenende :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen..

Hallo.. (Komme aus Oktober Bus 2023) ich bin in der 37 ssw mit SSDIABETES und Spritze mir Insulin Abends, ich war gestern ins KH weil mir nicht so gut ging die meinten das mein Baby nun in eine Woche 500 g anscheinend zugenommen hat meine FA hat letzten Freitag vor eine ...

von MP_311 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Finanzielle Sorgen

Hallo Mädels, gehts jemanden wie mir oder kann mir womöglich meine ängste nehmen ?! Mein Mann und ich haben monatlich ca 800€ zur freien Verfügung nach allen einkalkulierten Abzügen.. ich möchte 2 vielleicht auch 3 Jahre Elternzeit anmelden und dass Elterngeld auf 2 ...

von loui11 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Singuläre Nabelschnurarterie, Corona, Sorgen

Hallo allerseits! Habe bislang mitgelesen. Ich bin zum zweiten Mal schwanger. War beim 1. Kind (1. Versuch, ich wusste lange nicht ob ich überhaupt Kinder wollte - jetzt liebe ich es!) so zufrieden, es gab keine Komplikationen. Geklappt hat es auch dieses Mal beim 1. ...

von Mimamerle, 17. SSW 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

CMV Titer, mache ich mir unnötig Sorgen?

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner musste letzte Woche aufgrund langanhaltendem Fieber und Ausschlag stationär aufgenommen werden. Es wurden viele Tests gemacht, weil man nicht wusste was für eine Infektion dahinter steckt. Übrigens weiß man es immernoch nicht aber es geht ihm ...

von EwaEwa, 17. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Das Sorgenkind hier wieder😅

Hallo ihr lieben, ich habe ja schon einige Beiträge verfasst und über meine Situation meines eckenhocker geschrieben. Wo ich sehnsüchtig auf ein Herzschlag warte.. Jetzt ist es tatsächlich das erste mal passiert das ich mich zwei mal übergeben musste. Mir war heute morgen und ...

von Lilie977 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen wie es weiter geht…

Heyy, ich habe mich lange nicht gemeldet. Ich wollte mal beschreiben wie es bei mir aktuell so aussieht… ich arbeite in der KiTa in einer Ü3 Gruppe. Ich war letzte Woche beim Betriebsarzt zur Blutabnahme. Beim Ergebnis kam raus, dass ich gegen alles außer Zytomegalie immun bin. ...

von Susi.1 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Immer diese Sorgen

Hey ihr lieben, Kennt ihr das Gefühl, an manchen Tagen, an denen man einfach Sorgen hat, das beim nächsten Termin kein Herz mehr schlägt ? Es gibt Tage an denen fühle ich mich soooo schwanger und da habe ich dann mental ein gutes Gefühl, was die Entwicklung betrifft und ...

von Isaabellaa 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Bauchweh und Sorgen

Hallo, brauche mal euren Rat.....bin in der 20. Ssw (19+3), seit gestern hab Bauchschmerzen die sich ein bisschen wie wehen anfühlen, zieht im Unterbauch und Rücken, unangenehm, aber der Bauch wird nicht wirklich hart dabei, tut aber schon etwas weh.... War gestern dann ...

von Lara1979123, 20. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich mach mir mal wieder Sorgen 😪

Hallo Ihr Lieben, Am Montag war bei der Vorsorgeuntersuchung noch alles in Ordnung und war total happy! Hatte das Gefühl ich hatte das Baby am Mittwoch voll gut gespürt! Die letzten Tage habe ich kaum was gespürt und ich mache mir totale Sorgen! Morgens ist der Bauch auch ...

von honey2019, 19. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen ?!

Hey Macht ihr euch auch ständig Sorgen ob alles gut ist? vor allem wenn man nichts spürt und der FA Termin auch schon über 3 Wochen her ist fragt man sich ob alles okay ist mit dem Baby Auch was FG angeht liest ...

von Angie98, 16. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.