September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ..maddy am 27.04.2014, 20:44 Uhr

Hautprobleme-hat jemand Erfahrung??

Hallo Mamis,

Ich brauch mal Eure Hilfe, unser Sohn gerade acht Monate alt geworden, hat seit 2 Wochen Hautprobleme-Auschlag am li. Augenlied (kleine, rote pickelchen), am rechten Ohr dasselbe und um den Mund herum-dort scheint es vom vielen Speicheln zu kommen...er zahnt gerade.
War schon beim Kia, der meinte abwarten, jetzt ist es allerdings etwas schlimmer geworden. Kennt das jemand von seinem Kind? Was macht ihr dagegen?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Hautprobleme-hat jemand Erfahrung??

Antwort von LittleKitty88 am 27.04.2014, 20:55 Uhr

Hallo. es könnte tatsächlich vom Speichel kommen wenn er sich damit im Gesicht rumreibt und ggf entzündliches weiter verteilt. denke mit klarem Wasser und trockentupfen/föhnen sollte es schnell besser werden. erstmal keine cremes verwenden an den betroffenen Stellen

ggf auch vom Waschmittel. essen würde ich soweit nichts säurehaltiges bei war ausschließen können. probiert allerdings erst eins nach dem anderen im Abstand von 2 Wochen aus. sonst wisst ihr nicht was es wirklich war.

gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme-hat jemand Erfahrung??

Antwort von Eribeth am 27.04.2014, 21:26 Uhr

Oder die Hand Mund Fuß Krankheit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme-hat jemand Erfahrung??

Antwort von ..maddy am 27.04.2014, 22:24 Uhr

Danke für Deine Antwort..ich frag mich nur wo der Ausschlag am augenlied herkommt...:-(
Der Arzt meinte ich solle weiterhin Neuroderm drauf machen, benutzen wir schon lange, da unser Sohn schon immer empfindliche Haut hat..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme-hat jemand Erfahrung??

Antwort von ..maddy am 27.04.2014, 22:25 Uhr

Hallo Eriberth,
Ich glaube dass es das nicht ist..die Symptome passen nicht..an Händen, Füßen, Po und im Mund hat er gar nichts...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme-hat jemand Erfahrung??

Antwort von Sonneblume200208 am 27.04.2014, 22:33 Uhr

Hey - süße

Oh je dein armer - juckt er denn?

Könnte schon vom Speichel kommen - am Augenlid wenn er sich mit seiner Hand (vor müdigkeit) in den Augen reibt - verteilt er den Speichel dort.

Aber was man machen kann hab ich leider keine Ahnung.
Creme direkt am Auge würde ich erst mal lassen - das reibt er nur ins Auge und dann wird es noch schlimmer.

Frag doch lieber noch mal schnell bei Arzt nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme-hat jemand Erfahrung??

Antwort von SaSha01 am 28.04.2014, 8:38 Uhr

Huhu,

hier ein ähnliches Problem! Meine Kleine hat seit den ersten Zähnchen, also seit gut 4 Wochen, auch so einen roten Ausschlag. Allerdings begrenzt er sich bei ihr unter dem Kinn. Manchmal haben wir kleine Ausläufer Richtung Hals oder Backen/Ohr. Die KiÄ meint, dass käme vom zahnen und soll ich mir vorstellen wie Akne bei einem Teeny, mal stärker mal schwächer. Ich schmiere momentan 4x tägl. mit Hautruhe-Creme von Eubos, hat die Ärztin mir viele Pröbchen mitgegeben. Ansonsten soll ich die Neuroderma probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme-hat jemand Erfahrung??

Antwort von ..maddy am 28.04.2014, 10:57 Uhr

Ok-dann kommt es vielleicht vom zahnen. Er hat es auch seit dem ersten zähnchen:-(
Wir nehmen eben neuroderm von infectopharm..dann hoffe ich mal, dass es den Mäusen bald wieder gut geht, ganz ohne Hautprobleme:-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme-hat jemand Erfahrung??

Antwort von Eribeth am 28.04.2014, 11:51 Uhr

Ah okay ne dann ist das das nicht.
Hab das leider so oft mitgemacht das wenn ich Pünktchen höre sofort Rot sehe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

hautprobleme

Hallöchen ihr lieben! Bis jetzt war ich immer stille mitleserin und jetzt selber in der 12. Woche! Der ET ist der 7.9 und ich bin ganz aufgeregt! Nachdem die Übelkeit und zum grössten Teil auch ...

von marieluise07, 12. SSW 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautprobleme

Hautprobleme

Ich wollt mal fragen was ihr bei unreiner Haut in der SS nehmt bzw. pflegt? könnt schon wieder ausflippen, in den letzten beiden Tagen ist's wieder geschehen. Bin förmlich aufgeblüht.... Jedes Mal wenn ich meine Mens bekommen sollte wirds schlimmer. Mich nervt es, war ...

von LittleKitty88, 17. SSW 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautprobleme

Hautprobleme -.- wer noch?

Hey Ladys :) Mich würde mal interessieren wie das bei euch so aussieht. Bei mir hat es in der 8ssw angefangen... von heute auf morgen bekam ich so fiese kleine Pöckchen und rote Flecken im Gesicht :(((( Mittlerweile bin ich ja nun schon in der 13ssw und meine Haut ...

von Zimtstern90 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.