September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von honigwurm2013  am 15.03.2014, 20:44 Uhr

alles neu

Guten Abend Mädels,
na habt ihr das schöne Wetter genossen? Nun geht erstmal die Schmuddel-Zeit los
Zu meinem Anliegen: wir haben seit ca 5Tagen den 26Wochen Schub hinter uns gebracht und nun ist irgendwie alles anders. Zoé schläft tagsüber viel wenig, morgens 30min und Mittagsschlaf so 1,5Stunden und sonst ist sie wach und sehr aktiv und da sind sie schon meine "Probleme". Bei dem schönen Wetter waren wir im Tierpark und haben alles genau beobachtet oder eben im Park und haben uns mit Freunden getroffen, aber sie kann eben noch nicht selbst sitzen und auch nicht krabbeln, will aber zu gern. Und wenn das alles nicht so klappt, wachsen eben auch schon mal kleine Hörnchen und sie wird sehr bockig Hat das noch jemand? Und wie beschäftigt ihr eure Kleinen drinnen bei schlechtem Wetter? Meine Mini wil sich bewegen und ich würde es auch gern altersgerecht fördern.
Habt ihr Tipps für mich? Auf den Armen halten und den Popo in die Luft strecken klappt schon

Liebe Grüße aus dem stürmischen Sachsen-Anhalt

 
3 Antworten:

Re: alles neu

Antwort von ..maddy am 16.03.2014, 7:52 Uhr

Hallöchen,

Also ich finde Deine Kleine schläft tagsüber nicht wenig...unser Kleiner schläft nicht länger, eher weniger...
Das mit dem bockig werden kenne ich, unser Kleiner bekommt seinen eigenen Kopf:-)
Zur Förderung kann ich Pekip empfehlen, da macht man verschiedene Übungen zur Förderung der Motorik der Kinder. Es gibt auch Bücher mit Übungen drin, z.b. Von GU, kosten auch gar nicht viel...
Ps: das mit dem sitzen kenne ich, unser Sohn würde zu gerne sitzen, aber in diesem Alter sollen Sie das ja noch nicht...
Liebe Grüße
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles neu

Antwort von Jollygirl29 am 16.03.2014, 8:11 Uhr

Hallo!

Das ist jetzt anstrengend. Die Zwerge möchten so gerne mitmachen und ärgern sich, dass das noch nicht klappt.

Meine Tipps als dreifache Mama wären

Lass das Baby mitmachen, den Schneebesen schwingen, die Wäsche fühlen...

Nimm es mit in jeden Raum. Dort sollte immer ein wenig Spielzeug auf dem Babybereich liegen. Möglichst verschiedenes und nicht zu laute Geräusche machend.

Geh mit dem Baby durch die Zimmer und schau aus dem Fenster. Erkläre uhm die Welt. Schaut euch im Spiegel an. Spielt Kniereiter und Abzählreime, singt.

Besucht andere Mamas oder Spielgruppen. Babys mögen meistens andere Babys.

Lass dein Baby teilnehmen, aber achte auf Müdigkeitssignale und ruhige Grundstimmung.

Versuche die modernen Medien sparsam einzusetzen, lass das Handy mal in der Tasche.

Geh auch bei Wind und Wetter raus. Babys können aus dem Tragetuch schon jetzt geschützt viel entdecken.

Viel Spaß
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles neu

Antwort von Wunschkind89 am 16.03.2014, 8:40 Uhr

Also sobald ich Liam auf den Bauch lege, beginnt er schon ein Bein immer auf die Knie zu machen und will dann los krabbeln... schafft es aber einfach von der Stärke noch nicht, dann das andere Bein auch hoch zu kriegen und schon gar nicht, sich mit den Armen zu halten... die richtige Technik hat er, da bleibt eben nur üben :) Er wird dann auch echt bockig, weil das nicht klappt. Wir legen ihn einfach aufs Sofa oder auf die Laufmatte aus dem Laufstall mit Krabbeldecke drüber, nur aufm Boden ist ihm oft zu hart, das mag er noch nicht so zum üben. Wenn ich ihm dann helfe, halte ich meistens einfach das eine Bein, damit es auf den Knien bleibt, während er dann das andere Bein hochzieht und dann kommt er auch schon vorwärts. Er robbt also quasi verkehrt rum, nicht mit den Armen ziehen, sondern mit den Beinen drücken ^^

Wir sind zurzeit ja recht viel drinnen, weil 1. geht es mir absolut nicht gut durch Krankheit und Schwangerschaft und 2. ist auch Liam gerade erst wieder seit 2 Tagen so richtig gesund.
Wie gesagt wir "krabbeln" viel dann einfach auf der Matte oder wir üben drehen, Liam spielt auch gerne mal alleine mit seiner Rassel oder seinem Kuscheltier, sitzen wird viel geübt, er schafft schon ca. 3 Minuten ohne festhalten, das üben wir meistens auf dem Sofa, dann fällt er auch schön weich.

Joa so im Großen war es das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.