August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zecke91 am 10.06.2014, 21:35 Uhr

Schlafprobleme

Hey..

Wir haben echt seit der Geburt Schlafprobleme, meine kleine hat noch nie durchgeschlafen und kommt noch bis zu 8 mal nachts und das schon lange ..:-( so langsam weiss ich mir keinen rat mehr. Abends möchte sie auch nicht einschlafen, jedes Mal das gleiche Teather , sie zeigt dass sie müde ist, kann aber nicht einschlafen und schreiht dann.. Ich weiss nicjt mehr was machen , ob das irgendwann vorbei geht.. So langsam geht mir die Kraft aus....:(

 
15 Antworten:

Re: Schlafprobleme

Antwort von Vero_muc am 10.06.2014, 21:44 Uhr

Hu hu!!

Mein kleiner hat bis heute auch max. 6 Stunden am Stück geschlafen. Er kommt min. (!) 2 x die Nacht. Seit 5 Wochen ist es zwar besser geworden aber davor ging es mir schon sehr an die Nieren. Und seitdem ich den Kampf mit dem beistellbett aufgegeben habe und er bei uns im Bett schläft ist es viel viel besser und weniger.
Wo schläft deine Maus denn? Stillt ihr nachts oder was macht ihr wenn sie aufwacht? Wir stillen 5-10 Minuten und dann wird weiter geschlafen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von fienchen3008 am 10.06.2014, 21:45 Uhr

Schläft sie tagsüber? Habt ihr schon versucht sie eher hiinzuulegen? Gubts n tagesrythmus? Wo schläft sie?
;-) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von zecke91 am 10.06.2014, 21:52 Uhr

Sie schläft in ihrem eigenen Zimmer seit Geburt an. Sie hat ihren TagesRythmus und ihre Zeiten zum schlafen. Sie schläft morgens ca ne Stunde und Mittags ca 2 Stunden. Aber sogar wenn sie mal nicht viel schläft am Tag , hat sie dennocj Probleme einzuschlafen. Sonst hat sie immer um 20 Uhr geschlafen und ist 3-4 mal gekommen nun sind wir bei 21:30 und sie kommt ca 7 Mal. Wenn sie kommt trinkt sie Tee oder sie will nur ihren Schnulli. Sie ist zwar am zahnen und bekommt die beiden nächsten Zähnchen aber finde es schon seltsam dass sie seit Monaten so schlecht schläft. Manchmal schreiht sie richtig wie am Spieß und manchmal meckert sie nur rum ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von zecke91 am 10.06.2014, 21:54 Uhr

Ich habe übrigens nie gestillt. Sie hat die Milch nur bis 8 Monate genommen , nachdem sie krank waf und Antibiotika hatte, wollte sie nie mehr Milch. Hatte mit 5 verschiedenen Arten versucht aber geht nicht, nun bekommt sie morgens und abends Milchbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von majena77 am 10.06.2014, 21:56 Uhr

Hallo zecke,
fühl dich erstmal ganz fest gedrückt.
Also mein Kleiner hat leider auch noch nie durchgeschlafen. Ich stille ihn in den Schlaf, was meist gut klappt, aber dann muss ich jede halbe oder ganze Stunde zu ihm und ihn wieder anlegen. Wenn ich dann ins Bett gehe kann ich auch mal zwei Stunden durchschlafen. Da wir aber Familienbett praktizieren, empfinde ich das "aufgeweckt"werden nicht als so schlimm. Problematisch empfinde ich momentan nur seine Aktivitäten im Bett. Er schmeißt sich phasenweise hin und her, setzt sich auf, schmeißt sich wieder hin bzw. auf mich drauf. Das ist wirklich anstrengend und teilweise schmerzhaft.
Also eine Lösung hab ich für dich nicht wirklich. Mir hilft halt, dass er mit in meinem Bett schläft, aber das muss ja nicht für jeden zutreffen.
Ich kann dir aber versichern, es geht vorbei! Mein Großer war auch ein schlechter Schläfer und kam lange zu mir ins Bett und dann war von heute auf morgen Schluss damit und da fehlte er mir dann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von zecke91 am 10.06.2014, 22:34 Uhr

Hm okay. Also sie ist jetzt schon gekommen und dchläft erst seit ner halben Stunde. Sie hat mal wieder geturnt und geschriehen habe ihr schnulli gegenen und nun schläft sie wieder. Nee bringt auch nichts sie hier schlafen zu lassen, sie turnt nur und schreiht wie am spieß..:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Niky89 am 10.06.2014, 23:54 Uhr

Jeremy ist die Tage vor 22 Uhr eingeschlafen, heut war es 23 Uhr und ist eben mochmal schreiend aufgewacht. Mir graut es davor ihn wieder abzulegen, aber ich mag ja auch noch etwas schlsfen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von zecke91 am 11.06.2014, 7:49 Uhr

Na dann bin ich ja nicht allein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Anne92 am 11.06.2014, 8:13 Uhr

Hier mal ein (Vllt hilfreicher) Link

http://www.einfach-eltern.de/index.php/einfach-informiert/einfach-schlafen/54-durchschlafen-im-ersten-lebensjahr-nicht-erstrebenswert

Alena schläft zur Zeit auch schlechter. Max. 2-3 x , sie schläft bei mir und wir stillen. Deswegen find ich es Auch in Nächten wo sie gefühlt alle paar Minuten kommt nicht so schlimm.
Sie hat das auch oft mit dem hin und her wälzen, nach hinten schmeißen... Ich habe jedes mal Angst dass sie sich den Kopf stößt...

Darf ich fragen warum ihr sie von Geburt an in ihrem eigenen Zimmer habt schlafen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Balou-10 am 11.06.2014, 9:40 Uhr

Hallo,
kann dich sehr sehr gut verstehen. Amelia hat auch monatelang so wahnsinnig schlecht geschlafen. Eingeschlafen ist sie zwar immer gut, aber in ganz "schlimmen" Phasen musste ich abends dabei liegen bleiben sonst ist sie wieder aufgewacht. In der Zeit wollte sie auch oft Dauernuckeln. Und dann kam sie über Monate jede Stunde...habe sie dann auch jedes mal wieder angelegt und dann ist sie wieder eingeschlafen...phasenweise kam sie dann jede halbe Stunde. Ich habe mich so unglaublich kraftlos gefühlt. Ich hatte das große Glück dass mein Freund selbstständig ist und er sie dann morgens nochmal eine Stunde genommen hat damit ich schlafen konnte. Ich dachte auch das hört nie auf. Und ganz plötzlich von einem auf den anderen Tag hat sich das geändert. Sie hat 3x durchgeschlafen und sonst wacht sie jetzt eigentlich nur noch 2x auf! Im Moment ist es wieder ein bisschen unruhiger wegen der Hitze.
Dieses hin und her wälzen kenne ich aber auch zu gut, dann setzt sie sich als hin oder krabbelt plötzlich los...oder wirft sich auf mich drauf. Aber auch das ist zum Glück besser geworden. Ich kann dir auch nur den Rat geben dass du sie bei dir im Bett schlafen lässt, das macht vieles leichter! Ansonsten halte durch! Irgendwann wird es wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von caro79 am 11.06.2014, 12:31 Uhr

schließ mich dem an, bin ich auch der meinung, dass ihr das familienbett probieren solltet. meine ist viel ruhiger wenn ich neben ihr liege, als wenn ich abends noch auf bin. da besteht immer die gefahr, dass sie nochmal aufwacht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von zecke91 am 11.06.2014, 18:56 Uhr

Weil wir den Platz nicht haben ein Beistellbett dahinzustellen. Ausserdem guckt der Papa ewig lange Fernseh... Mir ist auch aufgefallen dass wenn sie mal bei uns geschlafen hat , dass sie bei jeder Drehung wach wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Anne92 am 11.06.2014, 19:59 Uhr

Klar wenn sie es nicht gewohnt ist. Aber das ist auch eig Sinn der Sache, denn das schützt vor plötzlichem kindstod

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von zecke91 am 11.06.2014, 21:20 Uhr

Ich finde es aber gut dass sie in ihrem eigenen Bett schläft! Außerdem halte ich nicht viel von dem ganze gerede mit dem Kindstod, sie schläft auch auf dem Bauch, aber soll ich sie nun quälen auf dem Rücken zu schlafen? Habe sie lange genug damit gequält , 2 Monate waren schon zu viel..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Anne92 am 11.06.2014, 23:08 Uhr

Warum gleich so pampig?
Du hast gefragt und bekommst von mir eine ehrliche Antwort. In dem Link den ich beigefügt hatte stehen sehr interessante Dinge über das schlafverhalten von Babys. Solltest du es dir noch nicht durchgelesen haben...
Ich finde es einfach für ein Baby traurig wenn es von Anfang an im eigenen Zimmer schlafen muss... Das ist meiner Meinung nach gegen die Natur. Klar darf jeder selbst entscheiden und ich verurteile dich nicht aber es ist meine Meinung.
Im übrigen schläft meine Tochter auch von Anfang an auf dem Bauch. Aber sie schläft auch bei mir im Bett, bzw im beistellbett. Sie hat also garnicht so einen festen Schlaf und ich habe meinen Mutterinstinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafprobleme.

Erstmal, wie geht es euch zurzeit so? Wir haben seit 4 Tagen das Problem dass der Kleine nachts alle 1,5 Stunden wach wird und weint. Vorher ist er zwar auch wach geworden lies sich durchs stillen aber schnell wieder beruhigen und hat neben mir weiter geschlafen. Mittlerweile ...

von MissL 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme was kann man einnehmen?

Guten Abend Ich würde gerne wissen hat jemand auch Schlafprobleme durchzu schlafen wegen der schwangerschaft? Ich habe seit der schwangerschaft immer Schwierigkeiten zu auszuschlafen.ich wache immer nachts so zw 4-6 auf und kann nicht mehr einschlafen und das genau so jede ...

von Blume2290, 7. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Was tun bei massiven Schlafproblemen?

Ich schlafe seit Tagen kaum noch. Ich bin zwar müde, komme aber nicht in den Schlaf. Langsam schlauch das extrem und geht auch auf den Kreislauf. Vor 3 Uhr klappt es nicht mehr und dann bin ich auch schon wieder ab 6 wach. Der kleine Mann ist auch sehr aktiv, egal wie ich mich ...

von Cani33, 29. SSW 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Update: Schlafprobleme

Hallo ihr Lieben :) der Trick mit dem Kissen hat tatsächlich geholfen! Ich habe durchgeschlafen und wollte gar nicht mehr aufstehen, weil ich endlich eine bequeme Position gefunden habe. Als ich heute nach dem Aufstehen zu meinem Mann meinte, dass ich wie ein ...

von Eisfuchs, 14. SSW 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme?

Hallo Zusammen, in letzter Zeit fällt mir das Schlafen schwerer. Ich bin normalerweise Bauchschläfer und das kann ich schon seit ein paar Wochen gar nicht mehr. Jetzt schlafe ich vorwiegend auf der Linken Seite ein, weil es heißt, dass ist die beste Position, aber es ist ...

von Eisfuchs, 14. SSW 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Massive Schlafprobleme

Bei uns geht's gerade drunter und drüber... Seit 4 Tagen und Nächten schläft Krümel schlecht. Immer wieder wacht sie auf und weint . Der Mittagsschlaf heute und gestern hatte auch 3 Unterbrechungen. Sie und wir, sind wie ...

von Hubbeldubbel 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Jetzt schon Schlafprobleme?

Hallo Mädels, irgendwie wache ich seit 3 Tagen in aller Frühe ungewollt auf und kann nicht mehr einschlafen. Auch sonst ist mein Schlaf total unruhig. Das ist sehr untypisch für mch...eigentlich kann ich immer überall schlafen wie ein Stein. Hat das eine von euch ...

von Pünktchen182, 6. SSW 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo zusammen, da es leider nicht besser wird frag ich jetzt mal in die Runde. Hat hier noch jemand so Schlaf-Probleme wie ich? Kann seid 2-3 Wochen kaum noch schlafen nachts, max. 2-4 Stunden Werde nachts hellwach und das bleib ...

von charmed1983, 6. SSW 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme --ich werd noch verrückt!!!!!

Hallo ich wollt mal wissen ob es jemandem auch noch so geht. mein "zwerg" ist jetzt 6 monate. Ich erwarte ja nicht das er durchschläft aber im moment macht er mich nachts echt wahnsinnig! er geht um 20.00 spätestens ins bett schläft in seiner eigenen wiege im ...

von smuk 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

An alle die schlafprobleme haben!

Hab mir meinem Yuniz seit anfang an schlafprobleme! Er hatte alle 2-3std hunger und bin echt verzweifelt! Aber ich habe endlich rausgefunden wie er länger und viel ruhiger schläft! Und zwar braucht er ein tuch übern Kopf! Keine Panik nicht ganz übern kopf sondern so an der ...

von JanaH 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.