August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume2290, 7. SSW am 12.01.2022, 20:01 Uhr

Schlafprobleme was kann man einnehmen?

Guten Abend
Ich würde gerne wissen hat jemand auch Schlafprobleme durchzu schlafen wegen der schwangerschaft?
Ich habe seit der schwangerschaft immer Schwierigkeiten zu auszuschlafen.ich wache immer nachts so zw 4-6 auf und kann nicht mehr einschlafen und das genau so jede Nacht.ich könnte schon durch drehenden Ich den Schlaf brauche und noch ein Kind habe aber ich bin zu k.o ?
Hat jand vlt Tipps mit was man nachhelfen könnte ? Vlt baldarian als tropfen oder tbl .Hat wer Erfahrung?
Wäre echt dankbar für jede Hilfe

 
6 Antworten:

Re: Schlafprobleme was kann man einnehmen?

Antwort von darja.shf am 12.01.2022, 23:36 Uhr

Mir gehts genauso wie dir, wache auch 3-4 mal auf in der Nacht entweder , weil ich auf Toilette muss oder weil mir Übel ist. Kann auch Mittags nicht schlafen, wegen meiner Tochter. Bin auch schon am verzweifeln hoffe es wird nach der 12 ssw besser :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme was kann man einnehmen?

Antwort von Summery89 am 13.01.2022, 7:56 Uhr

Tatsächlich helfen mir die "Guten Abend/Nacht Tees" von verschiedenen Herstellern besser zu schlafen.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme was kann man einnehmen?

Antwort von Mirmon am 13.01.2022, 9:50 Uhr

Ich habe mit auch den Abendtee geholt, von Yogi Tea. Die Marke finde ich wirklich sehr toll & es stehen immer kleine Sprüche auf den Zettel die mich aufmuntern. So denke ich dann vor dem Schlafen auch am positive Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme was kann man einnehmen?

Antwort von WunderHochZwei, 12. SSW am 13.01.2022, 9:55 Uhr

Mich haben am Anfang auch Schlafstörungen geplagt. Wenn ich wach geworden bin….haben mich Ängste geplagt und ich habe nicht in den Schlaf gefunden.

Was mir wirklich gut hilft ist Lesen….dabei werde ich so müde und meine Gedanken sind wo ganz anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme was kann man einnehmen?

Antwort von Joana K., 15. SSW am 13.01.2022, 12:46 Uhr

Hallo

ich kenne das auch nur zu gut, wache zwischen 3-4 Uhr auf vor ein paar Wochen war es dann auch so dass ich tatsächlich nicht mehr weiterschlafen konnte und somit dann am Handy war, jedoch vergingen dann auch schnell mal zwei Stunden ehe ich wieder einschlief. Mittlerweile habe ich für mich eine gute Lösung gefunden, ich lasse dann einfach ein Hörbuch laufen und schlafe dabei sehr schnell wieder ein.

Baldrian allerdings ist in der Schwangerschaft nicht zu empfehlen und auch bei verschiedensten Tees würde ich mich im Vorfeld über die Inhaltsstoffe informieren, da viele auch in der SS nicht zu empfehlen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme was kann man einnehmen?

Antwort von Blume2290, 7. SSW am 13.01.2022, 13:16 Uhr

Ich bin dankbar für jeden Tipp und würde alles probieren.ich habe mir auch schon einen Tee heute geholt nur weiß ich nicht darf man den trinken wegen der Zutaten.welche hast du den getrunken .der Tee ist von messmer

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt schon Schlafprobleme?

Hallo Mädels, irgendwie wache ich seit 3 Tagen in aller Frühe ungewollt auf und kann nicht mehr einschlafen. Auch sonst ist mein Schlaf total unruhig. Das ist sehr untypisch für mch...eigentlich kann ich immer überall schlafen wie ein Stein. Hat das eine von euch ...

von Pünktchen182, 6. SSW 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo zusammen, da es leider nicht besser wird frag ich jetzt mal in die Runde. Hat hier noch jemand so Schlaf-Probleme wie ich? Kann seid 2-3 Wochen kaum noch schlafen nachts, max. 2-4 Stunden Werde nachts hellwach und das bleib ...

von charmed1983, 6. SSW 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.