August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny3333 am 16.01.2014, 21:56 Uhr

Babyschwimmen

Hallo zusammen,
wer von Euch war denn schon im Babyschwimmen. Wir gehen morgen das erste mal hin und ich bin nun etwas unsicher was das Fläschchen angeht.
Habt ihr vorher was zu essen gegeben? Es heisst bei uns ne halbe Mahlzeit vor dem Schwimmen, aber wenn ich Leon ne halbe Portion anbiete, schreit er das Bad zusammen
Kann mir da jemand weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
LG Conny

 
4 Antworten:

Re: Babyschwimmen

Antwort von lanti am 16.01.2014, 23:00 Uhr

Hallo,

was, wieviel und wann Du Deinem Baby an Nahrung gibst würde ich nicht vom Veranstalter des Babyschwimmens abhängig machen. Vermutlich wollen sie damit nur ausdrücken, dass der Bauch nicht zu voll sein sollte, damit die Kleinen nicht vermehrt Spucken etc.

Ich würde ein ganz normales Fläschchen geben und zwar zur gewohnten Zeit. Wenn das nicht ausgerechnet 5 Minuten vorm schwimmen ist, sehe ich darin kein Problem.

Viele Babys haben auch nach dem schwimmen direkt Hunger (kennt man ja von sich selbst bzw. größeren Kindern) und werden schnell sehr müde. Dafür würde ich mir auch nochmal eine kleine Milch mitnehmen.

LG & viel Spaß morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Conny3333 am 16.01.2014, 23:36 Uhr

Huhu,
danke dir. Ja das dachte ich mir auch. Aber da ich selbst kein großer schwimmer bin war ich mir nun doch etwas unsicher.
Wahrscheinlich kriegt er ne gute Stunde vorher, wegen hinfahrt und so. Und eine auf Reserve nehme ich mal mit und etwas Wasser oder Tee.
Mal schauen ob er ne kleine Wasserratte ist :-)
Lg und guts Nächtle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von lanti am 17.01.2014, 10:17 Uhr

Eine Stunde vorher ist ein guter Abstand :)

Für hinterher würde ich die gewohnte Pre Milch mitnehmen:

Zum einen brauchen Babys noch keine zusätzliche Flüssigkeit wie Wasser oder Tee (der Flüssigkeitsbedarf wird noch bis zur dritten Beikostmahlzeit überwiegend über die Trinkmahlzeiten abgedeckt - Wasser kann man natürlich zum Brei trotzdem zum trinken üben anbieten).

Zum anderen macht das schwimmen auch schnell wieder hungrig und Wasser (auf Tee kann man komplett verzichten) liefert ja verglichen mit Milch so gut wie keine Energie/Nährstoffe. Mit etwas Milch ist er satt und kann sich dann bei einem Schläfchen vom anstrengenden schwimmen ausruhen :)

Hoffe ihr hattet viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Conny3333 am 17.01.2014, 18:01 Uhr

Hallo nochmal, also das Schwimmen hat ihm total Spaß gemacht und mit dem Essen hat es auch super gepasst. Wir konnten sogar ganz gemütlich wieder heimfahren und dann Essen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pekip oder Babyschwimmen

Hallo ihr lieben, ich überlege gerade, welche Kurse ich besuche. Für einen Babymassagekurs hab ich mich schon angemeldet. Da ich nicht zu viel machen will dachte ich, dass es besser ist nur noch einen weiteren Kurs zu besuchen. Deshalb die Frage an alle die bereits pekip ...

von Papaya09 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Wir waren heute das erste Mal beim babyschwimmen.. Ich bin begeistert von meinem Mini. Letzte Woche das 1. Mal baden ohne Geschrei. Heute beim Schwimmen nur wenn es ihm unheimlich wurde kurz gequängelt und dann war auch wieder alles gut

von Minnimiii-hit 01.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen und so

Hallo ihr Lieben!!! Ich möchte mich auch mal wieder melden. Nora ist nun auch ein halbes Jahr alt. Heute waren wir zum ersten mal im Wasser beim Babyschwimmen. Das hat ihr gefallen. Heute abend beim Zahngel drauf machen habe ich endlich die Spitze vom Zahn gefühlt. ...

von Leilani1987 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Hallo, ich würde gerne demnächst mit dem Kleinen ins Babyschwimmen. Er ist nun 8 Wochen alt. BS fängt in ca. 4 Wo an. Nun sagte mir jemand, dass man, wenn man stillt, nicht in Schwimmbäder gehen soll, da man sich hier eine Brustentzündung zuziehen kann, wegen der Keime im ...

von Mausi1 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Tipp: Babyschwimmen, Krabbelstunde, Pekip usw.

Wenn Ihr plant, nach der Geburt mit Euren Mäusen zum Babyschwimmen oder so gehen zu wollen, dann sucht Euch frühzeitig was raus und meldet Euch an. Es gibt Kurse und Orte, da sind die Plätze rar und wenn man sich erst nach der Geburt kümmert, kann es sein, dass man lange warten ...

von Mädchen79, 19. SSW 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Hallo zusammen, nächste Woche beginnt der Babyschwimmkurs für Babys ab 5 Monate bis 1 Jahr. Wollte mal fragen, wer von euch jetzt in dem Alter unserer Mäuse einen Kurs besucht und wie es euren Kleinen gefallen hat. Schwimmwindel ist klar (hab ich schon besorgt), aber ...

von Angel1999 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Hallo Ihr Lieben, wollte nur mal kurz berichten, dass morgen unsere erste "Stunde" beim Babyschwimmen beginnt. Bin schon voll gespannt wie Finn so reagiert - in der Badewanne ist er eher unbeteiligt und planscht und Spritz noch nicht immer Wasser vor Freude umher. ...

von Kugelfisch1986 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

unser erstes Babyschwimmen....

war super und hat uns beiden sichtlich Spaß gemacht! Ich glaub meine Maus wird mal ne kleine Wasserratte sie hat als einzige geplantscht und gespritzt.... LG ...

von JanGela 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen mit...

Schnupfen?? Würdet ihr gehen wenn eure kleinen leichten Schnupfen haben??? Also ich geh zwar hin aber geh mit Zoe nicht ins Wasser eine bekannte ihre kleine ist noch verschnupfter und sie will trotzdem mitmachen...seh ich das zu kritisch?? Was meint ihr?? LG ...

von JanGela 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

babyschwimmen..

heute zum ersten mal geschafft, er war totla brav, fand sogar tauchen toll ( wie meine große damals auch) und ist jetzt total fertig. sooo, und jetzt gehts noch mal ins 15 km entfernte hallen bad - die große hat schwimmkurs. montag ist jetzt mal unser wassertag ...

von tina2003 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.