August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1 am 24.09.2013, 13:07 Uhr

Babyschwimmen

Hallo,
ich würde gerne demnächst mit dem Kleinen ins Babyschwimmen. Er ist nun 8 Wochen alt. BS fängt in ca. 4 Wo an.
Nun sagte mir jemand, dass man, wenn man stillt, nicht in Schwimmbäder gehen soll, da man sich hier eine Brustentzündung zuziehen kann, wegen der Keime im Wasser.
Hat hier jemand Erfahrungen? Stimmt das?

 
3 Antworten:

Re: Babyschwimmen

Antwort von cs80 am 24.09.2013, 13:59 Uhr

Hab ich noch nie gehört.
Finde das aber eher unlogisch, deswegen ist doch das Wasser gechlort...
Denke eher fängt man sich Keime irgendwo anders ein, aber nicht im Chlorwasser.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Lulalei am 24.09.2013, 14:16 Uhr

Hallo, ich würde dir empfehlen, noch ein wenig zu warten, denn dann hast du mehr Spaß mit dem Baby beim schwimmen! Wenn die Mäuse noch so klein sind, kann man ja mit ihnen nix anfangen. Meiner war 5 Monate alt beim Babyschwimmen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von corry84 am 24.09.2013, 16:40 Uhr

Hallo,

das halte ich für Quatsch. Ich habe auch voll gestillt, als wir beim Babyschwimmen waren. Mit wunden Brustwarzen ist es vielleicht was anderes, aber ansonsten ist Chlor ja keimtötend.

Allerdings finde ich 12 Wochen auch noch sehr jung. Meine Maus war 3,5 Monate, als der Kurs anfing, und ich würde beim nächsten Kind noch etwas warten. Dann sind sie von sich aus mehr dabei und haben mehr Spaß. Außerdem muss man bei so ganz Kleinen sehr auf die Wassertemperatur achten.

Viele Grüße
corry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pekip oder Babyschwimmen

Hallo ihr lieben, ich überlege gerade, welche Kurse ich besuche. Für einen Babymassagekurs hab ich mich schon angemeldet. Da ich nicht zu viel machen will dachte ich, dass es besser ist nur noch einen weiteren Kurs zu besuchen. Deshalb die Frage an alle die bereits pekip ...

von Papaya09 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Wir waren heute das erste Mal beim babyschwimmen.. Ich bin begeistert von meinem Mini. Letzte Woche das 1. Mal baden ohne Geschrei. Heute beim Schwimmen nur wenn es ihm unheimlich wurde kurz gequängelt und dann war auch wieder alles gut

von Minnimiii-hit 01.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen und so

Hallo ihr Lieben!!! Ich möchte mich auch mal wieder melden. Nora ist nun auch ein halbes Jahr alt. Heute waren wir zum ersten mal im Wasser beim Babyschwimmen. Das hat ihr gefallen. Heute abend beim Zahngel drauf machen habe ich endlich die Spitze vom Zahn gefühlt. ...

von Leilani1987 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Tipp: Babyschwimmen, Krabbelstunde, Pekip usw.

Wenn Ihr plant, nach der Geburt mit Euren Mäusen zum Babyschwimmen oder so gehen zu wollen, dann sucht Euch frühzeitig was raus und meldet Euch an. Es gibt Kurse und Orte, da sind die Plätze rar und wenn man sich erst nach der Geburt kümmert, kann es sein, dass man lange warten ...

von Mädchen79, 19. SSW 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Hallo zusammen, nächste Woche beginnt der Babyschwimmkurs für Babys ab 5 Monate bis 1 Jahr. Wollte mal fragen, wer von euch jetzt in dem Alter unserer Mäuse einen Kurs besucht und wie es euren Kleinen gefallen hat. Schwimmwindel ist klar (hab ich schon besorgt), aber ...

von Angel1999 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Hallo Ihr Lieben, wollte nur mal kurz berichten, dass morgen unsere erste "Stunde" beim Babyschwimmen beginnt. Bin schon voll gespannt wie Finn so reagiert - in der Badewanne ist er eher unbeteiligt und planscht und Spritz noch nicht immer Wasser vor Freude umher. ...

von Kugelfisch1986 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

babyschwimmen..

heute zum ersten mal geschafft, er war totla brav, fand sogar tauchen toll ( wie meine große damals auch) und ist jetzt total fertig. sooo, und jetzt gehts noch mal ins 15 km entfernte hallen bad - die große hat schwimmkurs. montag ist jetzt mal unser wassertag ...

von tina2003 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.