August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SpatzisMami am 10.07.2014, 23:29 Uhr

Aktivitäten mit Baby...Restaurant, Besuch bei Freunden usw.

Mich würde mal interessieren, zu welchen Aktivitäten Ihr eure Kleinen mitnehmt und wie das dann so klappt.
Geht Ihr mit ihnen ins Restaurant (mittags, abends)? Wie verhalten sie sich dort, sitzen sie auf eurem Schoß oder im Kinderwagen/Buggy oder Hochstuhl, spielen sie am Boden, sind sie ruhig oder rennt Ihr ihnen ständig hinterher...?
Wie verhalten sich eure, wenn Ihr mit ihnen Freunde besucht? Fremdeln sie oder erkunden sie die fremde Wohnung?
Geht Ihr mit ihnen in die Stadt shoppen und wie macht Ihr das dann mit dem Essen?
Guckt Ihr mit ihnen die Fußball-WM?
Was macht Ihr nur oder lieber ohne Baby?
Erzählt doch mal, wenn Ihr Lust habt!

 
18 Antworten:

Re: Aktivitäten mit Baby...Restaurant, Besuch bei Freunden usw.

Antwort von fienchen3008 am 11.07.2014, 6:48 Uhr

Aalsooo, zoey ist eigentlich immer mit. Ab und an bin ich mal allein beim pferd, aber meist hab ich wen für sie mit und dann spuelt sie da iwo oder wird rumgefahren/-getragen.
Auch ins restaurant, ob morgens oder abends, ist sie bisher bis auf einmal immer mit und sitzt dann im buggy oder hochstuhl,falls vorhanden,und muffelt selbst was zu essen.in der regel klappts gut, es sei denn sie ist todmüde.dann wird auch mal gemeckert.
Bei freunden erkundet sie nach 5 min aufwärmzeit die wohnung und räumt alles aus ;)
Fernsehen tun wir mit ihr noch garnicht und grad fussball wm interessiert die klein ja nicht so und ist ja auch eh immer sehr spät ;)
Shoppen ust unkompliziert mit ihr.wir vermeiden es über mittag zu gehen aberim notfalll findet man immer ne mikrowelle ;)

Wir dind also nur mal babyfrei unterwegs wenn wir mal ins kino gehen, was bisher nur zweimal der fall war xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitäten mit Baby...Restaurant, Besuch bei Freunden usw.

Antwort von nuria82 am 11.07.2014, 8:19 Uhr

Hallo, ich habe meine Maus immer dabei. Bis jetzt war ich zwei mal ohne sie weg, einmal zwei Stunden und einmal jga Abschied (tagsüber bis abends). Am Anfang war ich auch ein paar mal am Stall, dann haben meine Eltern übernommen.

Bei Freunden ist sie logisch immer mit. Auf der Hochzeit ihrer Patentante hat sie lange gefremdelt, und danach hat sie alle autgemischt.

Essen gehen ist tagesform abhängig. Wenn ich Glück habe, schläft sie in der manduca. Ansonsten muss eben Spielzeug mit und im Kindersitz beschäftigt werden.

Shoppen muss sie auch mit, das ist manchmal eine Herausforderung. Habe dann oft den leeren kiwa und das Kind in der manduca. Unterwegs isst sie dann auch mal ein Brötchen oder so, ich habe ja die Milchbar immer dabei. So komme ich auch voran, denn sie trinkt im laufen in der manduca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitäten mit Baby...Restaurant, Besuch bei Freunden usw.

Antwort von Balou-10 am 11.07.2014, 9:36 Uhr

Hallo,
puh...das ist eine gute Frage! Also ich habe Amelia eigentlich immer bei mir, weil sie ungern mit Papa alleine ist und aus der Familie ist niemand da der einen so engen Bezug zu ihr hat dass sie dort bleiben würde. Aber ich muss gestehen dass ich es vermeide mit ihr shoppen zu gehen oder wirklich lange Ausflüge zu machen, einfach weil sie extrem schnell unzufrieden und meckrig wird. Deswegen kommt es für uns auch noch nicht in Frage mit ihr in einem Restaurant essen zu gehen. Sie schreit oft im Hochtuhl und ruhig im Kinderwagen sitzt sie eh nicht. Klar, zu Freunden oder auch der Familie nehmen wir sie immer mit - aber da gehen wir dann auch nicht lange hin - maximal 2-3 Stunden weil sie leider nur zuhause im Bett schläft und das Gebrüll sonst unterwegs riesig ist wenn sie müde wird.
Ansonsten unternehme ich einfach viele Dinge mit ihr wo ich weiß dass sie zufrieden und glücklich ist, wie z.B. an den See fahren, auf den Spielplatz gehen etc.
Wir haben es bisher auch immer so gemacht, dass der Fernseher nie an war wenn Amelia wach war. Aber die Fußball-WM wollten wir uns nicht entgehen lassen. Und das klappt auch echt gut. Sie schaut eigentlich kaum hin sondern räumt die meiste Zeit Schränke und Schubladen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitäten mit Baby...Restaurant, Besuch bei Freunden usw.

Antwort von PiaMarie am 11.07.2014, 10:00 Uhr

Hallo,

Tim ist js vormittags sowieso bei der Tagesmutter, das nutz ich 100% zum lernen.
D.h. Wenn wir nachmittags wohin müssen, ist er immer dabei.

Wenn wir wo zu besuch sind, klappt es prima - er erkundet eben dann die fremde Wohnung.
Im Restaurant - sollten wir mal am Wochenende in eines zusammen gehen - isst er am Tisch im Hochstuhl/Buggy mit. Natürlich ists abends dann nicht zu spät.
Brauch ich mal was besonderes aus der Stadt, z.b wie gestern Brautkleid kürzen lassen, ist er auch dabei.
Beim Friseur und bei meinen Arztterminem ist er auch dabei...
Wochende ist er auch schonmal mit Papa unterwegs, z.B im Baumarkt was einkaufen - da kommen die zwei Männer prima klar ;)


Lg PiaMarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitäten mit Baby...Restaurant, Besuch bei Freunden usw.

Antwort von sickandstrange am 11.07.2014, 10:45 Uhr

Zum essen in Bürgerkrieg nehm ich ihn mit im buggy. Er bekommt dann fingerdick, während ich esse.
Shoppen geht nur ohne anprobieren, es s denn ne freundin is dabei. War bisher nur ein mal der fall.
Wir waren einmal schick essen ohne ihn, da hat ne freundin die 1,5 h aufgepasst (war ein Gutschein von ihr zu meinem Geburtstag)
Haben bisher immer. Ur einen Kumpel besucht. Da liegt er immer auf dem sofa. Weil Rollen auf dem dreckigen Fußboden lass ich ihn nicht. Aber er meckert dann meist, weil auf dem Sofa liegen langweilig ist. Bei den großeltern liegt er auf dem Fußboden und spielt. Hatte bisher dort nix erkundet.
Essen nehmen wir mit und füttern unterwegs. Nur mittagsmenüs nicht, da die kalt nicht schmecken find ich und er einmal was warmes essen soll am tag.
Fernsehen guckt er manchmal sehr intressiert und manchmal wieder gar nicht. Je nach Stimmung.
Ich müsste endlich mal zum Frisör, aber mit hugo wird das nix. Ich seh auf dem kopf aus...frage nich nach Sonnenschein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitäten mit Baby...Restaurant, Besuch bei Freunden usw.

Antwort von Angi_ohne_e am 11.07.2014, 12:11 Uhr

Zum Essen in Bürgerkrieg
Ich liebe Autokorrektur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitäten mit Baby...Restaurant, Besuch bei Freunden usw.

Antwort von nuria82 am 11.07.2014, 14:06 Uhr

Hihi, ja, ich lasse meine Haare einfach wachsen.

In einer Rollstuhl Umkleidekabine hat man meist genug platz auch mit Kind mal was anzuprobieren. Ich nehme was zu spielen mit oder setze sie auf den Boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitäten mit Baby...Restaurant, Besuch bei Freunden usw.

Antwort von sickandstrange am 11.07.2014, 14:41 Uhr

ups..ich sollte echt mal lesen was ich schreibe, bevor ichs abschicke ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitäten mit Baby...Restaurant, Besuch bei Freunden usw.

Antwort von sickandstrange am 11.07.2014, 14:43 Uhr

setzen geht ja bei hugo nicht... :(
naja noch hab ich was zum anziehn...und oberteile brauch ich ja nicht anprobieren.

naja meine haare wurden seit fast 2 jahren nicht geschnitten. die sehen an den spitzen total franzig aus. da müssen bestimmt 10-20 cm ab. und der ansatz wächst auch raus...voll doof....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitäten mit Baby...Restaurant, Besuch bei Freunden usw.

Antwort von sickandstrange am 11.07.2014, 14:44 Uhr

burgerking und fingerfood sollte es heißen...doofes ipad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitäten mit Baby...Restaurant, Besuch bei Freunden usw.

Antwort von MrsJoker am 11.07.2014, 17:10 Uhr

Hier nehmen welche die Kids mit zum Frisör? Wie geht das? :)

Behindertenkabine mit Kind zu besetzen find ich nicht so nett. :(
Ich war nur mit dem Papa zusammen shoppen. Oder online. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitäten mit Baby...Restaurant, Besuch bei Freunden usw.

Antwort von PiaMarie am 11.07.2014, 17:51 Uhr

Wie der Friseur Besuch geht?
Die Friseurin kenn ich gut,
ihr Laden ist klein,
ankündigen, dass man mit Baby kommt,
beim Friseur dann Tim mit auf dem Schoss nehmen & z.B. mit klimpernden Autoschlüssel beschäftigen,
er war dann auch auf dem Boden und hat sich dann an anderen Stühlen hochgezogen,
Friseurin hat ihn manchmal mit dem Föhn angepustet,
unbekanntes Spielzeug mitnehmen,
nach dem Friseurbesuch hab ich ihn dann einfach schnell umgezogen, um keine Haare im Auto zu haben..
Entspannender ist s bestimmt ohne Baby, aber es ist machbar.
Dauer beim Friseur - 1h.

Beim Umziehen, wenn ich in der Kabine bin, dann sitzt Tim im Buggy, ggf. kann man halt den Vorhang nicht 100% zumachen, aber das ist mir egal.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitäten mit Baby...Restaurant, Besuch bei Freunden usw.

Antwort von PiaMarie am 11.07.2014, 17:59 Uhr

Tim war neulich auch wieder mit dabei in der Vorlesung,
natürlich hab ich es dem Dozenten vorher angekündigt.
Buggy mitgenommen, die erste Zeit hat er dann darin einen Hirsekringel genullt, danach ist er ein bisschen auf dem Teppichboden rum und hat Kommilitonen besucht ;)
Außerdem ist er jeden Donnerstag bei mir in der Bibliothek in den Silentiumräumen dabei. Wenn ich mir da was rausschreib oder zum Kopieren einmerke, stört es ja nicht, wenn er da ein bisschen am Boden rumkrabbelt.
Bei meinem letzten Zahnarztbesuch war er auch dabei, da war er halt im Buggy und hat vom Flur aus, das Geschehen beobachtet :D

Er findet es sowieso spannend, wenn viel Trubel um ihn rum ist.
Außerdem ist er glaub ich von den Aufenthalten in der Uniklinik schon einiges gewöhnt, mein Gott, jedesmal stundelange Warterei auf irgendwelchen Fluren ...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitäten mit Baby...Restaurant, Besuch bei Freunden usw.

Antwort von SpatzisMami am 11.07.2014, 21:56 Uhr

Da bin ich ja beruhigt, zu lesen, dass bei euch auch nicht immer alles so einfach ist mit Baby.
Im Restaurant klappt es zwar, während wir essen, wenn er dann auch was zu Knabbern bekommt, aber die Beschäftigung für die restliche Zeit ist seeeehhhr schwer! Einfach auf den Boden setzen und was zum Spielen geben reicht da nicht, auf dem Schoß will er nicht lange sein, will am liebsten zur Tür rausrobben oder sich an den unmöglichsten Sachen hochziehen...Wirklich entspannt ist Essengehen daher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitäten mit Baby...Restaurant, Besuch bei Freunden usw.

Antwort von caro79 am 11.07.2014, 22:48 Uhr

hallo,

emily kann man unheimlich gut mitnehmen. wir waren erst beim friseur, zum ersten mal. sie war zuerst im buggy und später auf meinem schoß. die friseuse hat schnell gemacht. waren nach 30 mintuen fertig. habe ihr auch gesagt, dass das föhnen nicht so perfekt werden muss, weil ich mir die haare sowieso zusammen binden muss, da emily es liebt daran zu ziehen.

restaurant ist kein problem. es kann nur sein, dass sie den laden aufmischt und alles runter schmeißt. sie war selbst beim shoppen schon dabei. habe sie in der umkleidekabine abgesetzt, ihr was zum spielen gegeben und es hat wunderbar funktioniert.

haben erst urlaub am bodensee gemacht. u.a. haben wir eine geführte wanderung (ergobaby) und eine schifffahrt gemacht. überhaupt kein problem. sie muss sich halt nur zwischen drin bewegen können. die decke war immer dabei und sie konnte so dann auf einer wiese sich etwas bewegen. schlafen konnte sie entweder im ergo oder im kiwa.

außderm haben wir bzw. machen wir viel sport zusammen, also neuerdings laufen (sie im kiwa), nordic walking (ergobaby), yoga, etc.

bei freunden/familie räumt sie alles aus. sie krabbelt jetzt auch seit einer woche und sitzt. seit neuesten fängt sie an sich hochzuziehen. schätze es wird bald nicht mehr so entspannt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitäten mit Baby...Restaurant, Besuch bei Freunden usw.

Antwort von MrsJoker am 12.07.2014, 1:45 Uhr

Krass, in die Vorlesung! Da konntest du dich konzentrieren?
Ich kann mich noch nicht mal aufs Fernsehen (WM ;)) konzentrieren, wenn meine wach ist. Weiß auch nicht, warum. ^^

Essen gehen haben wir auch vorher nie gemacht. ^^
Hmmm, danke für die Erklärung mit dem Frisör, ich glaub aber, manche Frisöre wären davon nicht so begeistert. Es ist auch immer schwierig abzuschätzen, sie ist oft anhänglich und will auf den Arm, aber manchmal hat sie doch Bewegungsdrang und dann wär Theater. ;)
Wir waren zu zweit (!) Trauringe aussuchen und das war schon anstrengend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitäten mit Baby...Restaurant, Besuch bei Freunden usw.

Antwort von nuria82 am 12.07.2014, 10:36 Uhr

Warum soll man die nicht benutzen? Wenn sie frei ist? Eine Verkäuferin hatte uns dahin geschickt.

Ich mache es mir dann lieber einfach, bin ja auch alleine verantwortlich und habe keinen Vater, der sie nimmt. Ich bin ja auch noch irgendwo ich.

Ich kenne übrigens auch die andere Seite, habe selbst auch schon ein paar Monate mit rollbarem untersatz zugebracht und sehe das nicht so kritisch. Klar, wenn jemand mit Rollstuhl oder rollator oder so da ist, warte ich entweder oder kaufe eben nicht, wenn es nicht anders geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitäten mit Baby...Restaurant, Besuch bei Freunden usw.

Antwort von San17 am 14.07.2014, 17:39 Uhr

Mein kleiner ist eigentlih immer mit mir unterwegs, shoppen war ich nun noch nciht, außer für ihn :D würde aber genauso gehen, wie die wc benutzung, wenn es kein behindertenwc gibt - letzte tür, kiwa/buggy davor, sodass er durch den minimal offenen türspalt schauen kann, woc ih mein Kopf immer mal hinhalte und so zu sagen verstecken mit ihm spiele ;)

Uni, ja da ist mein Wurm immer mit dabei, seitdem er 8 Wochen alt ist besuchen wir 2-3 mal die Woche die Uni, in den Vorelsungen und Übungen krabbelt er aufm bodne rum, turnt auf mir oder schläft in seltenen Fällen auch mal, seit kurzem nimmt meine Schwester ihn einmal die Woche, damit sie auch "tantenzeit" hat und so kann ich ein Kurs ohne ihn besuchen.

Bei anderen räumt er alles aus, wie bei uns. gefremdelt wird gar nicht.

Essen gehen, ist er klar auch dabei, entweder im Buggy, Hochstuhl, aufm Boden oder aufm Arm, wie es passt.

Und Fußball-WM haben wir ganz nromal geschaut, den Fernseher beachtet er gar nicht. ZUm Finale waren wir zum public Viewing mit mini im tuch und ich saß am rand, wo kaum was los war und die lautsärke fast wie zu hause war, das jubeln und nichts hat er mitbekommen im schlaf, kein zucken nur schnarchen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Salat im Restaurant

Mein lieben, Esst ihr derzeit Salate in Restaurants? Ich liebe ja Salat, aber ich habe teilweise echt Angst, dass die nicht ordentlich gewaschen sind oder eben diese vorgeschnittenen, die dann in der Plastiktüte angeliefert werden. Die sind nämlich garnicht toll weil es ...

von Sarah_, 11. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Restaurant

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.