August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_, 11. SSW am 12.01.2015, 17:00 Uhr

Salat im Restaurant

Mein lieben,
Esst ihr derzeit Salate in Restaurants?
Ich liebe ja Salat, aber ich habe teilweise echt Angst, dass die nicht ordentlich gewaschen sind oder eben diese vorgeschnittenen, die dann in der Plastiktüte angeliefert werden. Die sind nämlich garnicht toll weil es die toxoplasmose/listerien Gefahr doch deutlich erhöht und was an den vorgeschnittenen an Darmbakterien dran ist, will ich garnicht wissen,...

Hat jmd Erfahrung bei Vapiano?

 
7 Antworten:

Re: Salat im Restaurant

Antwort von SteffiV1611, 10. SSW am 12.01.2015, 17:16 Uhr

Ich hab von vielen gehört das das ein sauberes Lokal ist & ich denke du solltest dir keine Gedanken machen!
Ansonsten vielleicht einfach mal nachfragen ob sie den Salat frisch zubereiten, die müssen dir ja Auskünfte darüber geben!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat im Restaurant

Antwort von Samily am 12.01.2015, 17:34 Uhr

Sag doch einfach bei der Bestellung das du schwanger bist und das sie nochmal extra waschen sollen...
vapiano halte ich auch für 'ungefährlich'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat im Restaurant

Antwort von Hasenbande am 12.01.2015, 17:51 Uhr

Nachdem ich schon Sand im Salat hatte (gutes Restaurant) mache ich nur noch zu Hause Salat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat im Restaurant

Antwort von Sarah_, 11. SSW am 12.01.2015, 17:57 Uhr

Vapiano wäscht den nicht extra :D da haben garkeine Zeit zu, leider. Mir geht's da wie Hasenbande, schon alles erlebt...

Weiß denn jemand zufällig ob die den vorgeschnittenen haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat im Restaurant

Antwort von nita83, 9. SSW am 12.01.2015, 18:37 Uhr

Ich würde entweder drum bitten es extra zu waschen weil es beim letzten Mal geknirscht hat.
aber viel mehr würde ich mir die frage stellen wie oft du dich schon mit toxoplasmose angesteckt hast bzw. Evtl sogar Antikörper hast.
Ansonsten heißt es selbst machen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat im Restaurant

Antwort von Sarah_, 11. SSW am 12.01.2015, 18:42 Uhr

Nein, ich habe keine Antikörper - daher passe ich ja so auf :)
Ja,... Selbst machen geht auswärts aber eben nicht - aber ich frag mal ob sies waschen können :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat im Restaurant

Antwort von Tiffy_78, 12. SSW am 12.01.2015, 20:48 Uhr

Vapiano finde ich nicht so toll. Ich würde denen.nicht trauen. Salat esse ich nur zu Hause bzw zb bei.meiner Mutter, die weiss, wie wichtig mir das ist.
Alternativ vielleicht ein Restaurant, wo man genau sehen kann, dass es gewaschen wird. Bei Vapiano ist doch alles schon vorbereitet/gewaschen wie auch immer. Nur, wenn zb Tomaten in dem.Nudelgericht sind,ist das ok für mich,weil die erhitzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.