Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mallex am 11.02.2014, 12:53 Uhr

@bine

na, wie geht es euch so??

 
13 Antworten:

ach ja..frage..auch an alle

Antwort von mallex am 11.02.2014, 13:00 Uhr

mir ist aufgefallen, dass wenn alina nachts ihre längere wachphase hat, dass unter anderem wohl auch blähungen die ursache sind.. sie pupst dann sehr viel nachts und wenn sie ausgepupst ist,kann sie weiter schlafen.

ich habe mal den test gemacht, und habe letzte woche 2 mal ein carum-zäpfchen vorm einschlafen gegeben und sie hat nachts nicht gepupst und hatte auch keine lange wachphase und seit ich es ihr nicht mehr gebe, ist sie nachts wieder lange wach und pupst ;) also ich nehm an, dass es mit ein grund is, warum sie wach wird..und wenn sie schon mal wach is, klar, dann wil lman erzählen und spielen..

nun ist meine frage: was kann ich gegen die nächtlichen blähungen machen?? woher kommen die überhaupt? Oo..
ich will ihr nicht jeden abend vorm einschlafen ein carum geben..auch wenn sie rein pflanzlich sind..
bäuerchen macht sie nach jeder mahlzeit mindestens 2 stück..manchmal sogar 4..sogar nachm brei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bine

Antwort von Lola88 am 11.02.2014, 13:58 Uhr

Lefax!!
es gibt ja extra lefax für Säuglinge.
Zwei pumpstöße vor der letzten Mahlzeit entweder direkt in den mund oder in die Flasche. Das hilft bei uns absolute wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke der Nachfrage!

Antwort von binesonnenschein am 11.02.2014, 14:31 Uhr

Also den Mädels geht es gut (nehme ich mal an, denn sie sind ja noch in Schule bzw. Kiga), mein Mann ist heute auf Dienstreise und auch wieder fit und Basti hat immer noch Durchfall, ist aber ansonsten fit. Ich war vorhin beim Pekip und hatte so ne Ahnung, deshalb hab ich ihm die Windel angelassen. Und das war ne wirklich gute Idee

Ich selbst bin immer noch schlapp und müde, habe keinen Hunger und dafür Bauchschmerzen und viel Luft im Bauch. Ich würde mich am Liebsten hinlegen und schlafen, schlafen, schlafen. Geht ja aber nicht. Ich muss gleich los, die Kinder einsammeln und ab dann ist Action angesagt bis sie in den Betten liegen.

Ich hoffe es wird schnell besser, denn morgen ist Babyschwimmen, das ist auch wieder so anstrengend für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bine

Antwort von Froehlich am 11.02.2014, 14:32 Uhr

lefax kann ich auch nur empfehlen oder sab simplex,ist alles das gleiche^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:blähungen

Antwort von Zeraphina am 11.02.2014, 15:10 Uhr

also ich geb auch kümmelzäpfchen bei bedarf weil man die nachher wenn man sie runterdosiert gut ausschleichen kann aber immer würd ichs auch nich geben...blähungen können etwa 3 monate lang auch vom brei auftreten hat mal mein kinderarzt gesagt. vllt verträgt sie was nich oder ihr magen schafft einfach noch sehr viel wenn man brei gibt. hatte meiner bei beginn vom.morgendbrei auch voll blähungen dann bin ich erstmal beim mittagsbrei geblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bine

Antwort von mallex am 11.02.2014, 15:59 Uhr

ah ok, danke! naja das sab simplex und lefax haben wir bei alina von geburt an probiert und hatte nie was gebracht..war reine geldverschwendung. das carum zäpfle ischs einzige mittelchen, was bei ihr hilft..nur irgendwie will ich dir das ned jeden abend geben!? mein arzt meinte zwar, man könne es bei bedarf schon täglich geben..aber ich weiß nicht..es is ja rein pflanzlich, aber naja...
alina hatte von geburt an hin und wieder mal probleme mit blähungen/bauchweh und mim verdauungstrakt. aber dann ging es so ab dem 3. lebensmonat weg und ist jetzt seit 2 wochen wieder da also sie hat vermehrt seit 2 wochen mal bauchschmerzen, blähungen...ok, stuhlgang klappt im mom super

naja keine ahnung..wenn ihre nächtlichen blähungen nächste woche immer noch da sind gehen wir halt noch mal zum arzt

p:s am brei liegts ned. wir haben grade eine 2 tägige breipause gemacht, weil ich kucken wollte, ob es daran lag. aber auch, als sie jetzt 2 tage lang nur milch getrunken hat, hatte sie nachts blähungen

versteh einer mal, was in so einem babykörper vor sich geht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke der Nachfrage!

Antwort von mallex am 11.02.2014, 16:40 Uhr

naja, immerhin den kids geht es soweit wieder ganz gut

ich bin auch grad am ausbrühten..ich nehme mal an erkältung..naja, ich hoffe, dass wenigstens ich gesundheitlich noch durch halte, wenn hier schon männe invalide is und alina mit bronchitis/blähungen/bauchschmerzen rum macht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bine

Antwort von Kia86 am 11.02.2014, 18:48 Uhr

Luis hat immer Blähungen wenn er Zahnt, da er so viel spucke schluckt und somit auch viel Luft.
Vielleicht liegt es daran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bine

Antwort von mallex am 11.02.2014, 19:02 Uhr

weiß nicht woher es kommt. sie speichelt ja schon seit sie 4 monate alt ist sehr viel und schluckt viel spucke. vermehrt speicheln tut sie im moment nicht wie sonst auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bine

Antwort von Froehlich am 11.02.2014, 22:11 Uhr

villeicht sonst mal zum osteopathen....??blähungen können ja auch durch verspannungen kommen oO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach nee...

Antwort von mallex am 11.02.2014, 22:17 Uhr

..von osteopathen halt ich nicht wirklich viel..denn die finden komischerweise bei jedem baby gleich immer verspannungen und blockaden und was weiß ich..also nee wirklich! die meisten osteopathen sind für mich reine geldmacher für verunsicherte eltern die hoffen, das was gefunden wird um eine erklärung zuf inden ,, sicherlich gibt es auch gute..aber das is die ausnahme bestimmt..

ich denk ja nicht gleich an verspannungen oder krankheiten nur weil sie bissl bläht nachts. ich vermute eher, dass das die luft ist, die sie am tag nicht rauslässt und demnach eben nachts..warum auch immer..aber des geht au ohne osteopath vorrüber ;)

alina hatte ja von geburt an blähungen, bis sie 3 mon war. dann gingen die weg und jetzt sind sie eben wieder da..aber sie hatte ja zwischendurch 4 monate lang keine blähungen, also glaube ich nicht, dass da GANZ urpllötzlich verspannungen und blockaden auftraten..

wir haben ja auch als blähungen und nicht gleich blockaden oder verspannungen... ich renn ja au ned glei zum doc wenn ich nachts pupsen muss..nur die kleinen weinen eben schrecklich dabei.. und das verunsichert eben klar.. aber nerja, geht auch vorüber..vllt stellt sich ja einfach grad der verdauungstrakt um oder der stoffwechsel oder was weiß ich..

ich hab mitm arzt abgeklört, dass ich ihr jetzt mal 3 tage lang abends ein carum zäpfle geben kann un gut is :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach nee...

Antwort von Froehlich am 11.02.2014, 22:27 Uhr

wahrscheinlich pupst sie nachts, weil man nachts entspannter ist am tag gibs ja mehr wichtigere dinge als die luft rauszulassen :D geht ja zum glück alles vorbei wie du schon sagst xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach nee...

Antwort von mallex am 12.02.2014, 9:11 Uhr

ja denk ich auch... früher hat sie nämlich immer nach jeder flasche am tag gepupst und gut war..jetzt entleert sich der körper wohl im ruhemodus von selbst und das nervt sie ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.